Die 40+ besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten (Aktuell)

Was ist das beste Nintendo Switch-Spiel am Markt? Welche Titel sollte man in seiner Spiele-Bibliothek für die Switch haben?

Nintendo Switch Spiele

Nahe an der Perfektion. Bei Nintendo Switch-Spielen mit einer Wertung von 9 von 10 gibt es nur wenig zu meckern.

Die besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 9/10 (Teil 2)

Mario Party Superstars

Obwohl sich der Vorgänger Super Mario Party auf Platz 7, der sich am besten verkaufenden Nintendo Switch Titeln, befindet, legt Nintendo nun überraschend Mario Party Superstars nach und holt uns zurück in die Zeit in der man für die ersten Mario Party Titel die echten Spielbretter im Schrank gelassen hat. Nintendo ist bekannt dafür, sehr selten von Grund auf überarbeiteten Remakes zu machen. Nun haben wir so ein Remake bekommen und es ist fast alles da, wonach wir uns nie zu fragen getraut hätten. Sogar Online kann Brettgespielt werden.

Mario Party Superstars

Mario Party Superstars – (C) Nintendo

Hätte man noch mehr Figuren aus dem Pilzkönigreich zur Auswahl und hätte ein Spielbrett von damals mehr in die Gegenwart gefunden, würde sich Mario Party Superstars noch kompletter anfühlen. Aber dafür gibt es vielleicht in Zukunft das eine oder andere DLC. Aber auch wenn nicht, dann kaufen wir das Spiel trotzdem! Es ist endlich Zeit alte Freundschaften, die durch die anderen Mario Party Teile zerstört worden sind, wieder anzuknüpfen um diese erneut aufs Spiel zu setzen.

Puyo Puyo Tetris 2

Puyo Puyo Tetris 2 ist ein Puzzlespiel welches von Sega entwickelt und veröffentlicht worden ist. Die Fortsetzung ist seit dem 8. Dezember 2020 unter anderem auf der Nintendo Switch erhältlich.

Wenn man neugierig ist, darf man sich freuen, denn in Puyo Puyo Tetris 2 sehr, sehr viel zu entdecken. Die größte Neuerung ist der neue Talentkampf, welcher in Zukunft wohl nicht mehr wegzudenken ist. Sehr zu empfehlen sind die Modi PartyUrknallFusion und winziger Puyo. Sehr toll ist der automatische Schwierigkeitsgrad, sowie die Tatsache, dass dieser sich auch abstellen lässt, wenn man sich falsch bewertet fühlt.

Puyo Puyo Tetris 2 - ©Sega

Puyo Puyo Tetris 2 – (C) SEGA

Wer schon einmal in Japan war, der wird sofort dank der Mischung aus optischen und akustischen JRPG, den Farben und der Geschwindigkeit des Puzzlespieles und der typischen Musik sofort in die Spielhallen von Akihabara zurückgeholt. Wem das vielleicht nicht zusagt, der kann sich trotzdem diesen zeitlosen wie brillanten Puzzlespielen wie das japanische Puyo Puyo oder dem russischen König der Puzzlespiele, dem klassischen Tetris nicht entziehen.

Octopath Traveler

Octopath Traveler ist keine Tintenfisch-Simulation! Es ist ein richtig gelungenes JRPG von Square Enix, exklusiv für die Nintendo Switch.

Octopath Traveler schafft das grandiose Kunststück, das Retrofeeling in der richtigen Dosis aus uns heraus zu kitzeln, dabei aber immer wieder Überraschungen aus dem Hut zu zaubern. Octopath Traveler erfindet das JRPG-Genre nicht neu und ist auch nicht perfekt gelungen. Jedoch so gut, dass jede Rückkehr nach Orsterras genau soviel Spaß macht wie beim ersten Mal und selbst nach dem achten Mal noch immer zu überraschen weiß.

Splatoon 2

Splatoon 2 ist ein 3rd-Person-Shooter aus dem Hause Nintendo, der für die Nintendo Switch erschien und der Nachfolger von Splatoon ist.

Es unterstützt lokale Mehrspieler-Partien ebenso wie einen Online-Mehrspielermodus der echt Laune macht. Einer der besten Titel für die Switch, der in keiner Bibliothek fehlen sollte. Derzeit ist Splatoon 3 in Arbeit.

Clubhouse Games: 51 Games Worldwide Classics

Die Spiele-Sammlung für die Nintendo Switch, die man immer dabei haben möchte. Clubhouse Games: 51 Games Worldwide Classics sollte immer mit, wenn ihr verreist.

Clubhouse Games: 51 Games Worldwide Classics möchte ich nie wieder daheim lassen, wenn die Nintendo Switch mit in den Urlaub geht. Es ist das perfekte Familienspiel, das Spiel, das man überall mithaben kann. Es wird nie langweilig und alle können es verstehen und spielen, auch wenn sie keine Videospiel-Enthusiasten sind. Du lässt deine Kinder damit spielen, genauso wie sich dein Partner für die Konsole auf einmal interessieren wird. Das Spiel macht einfach Spaß, vor allem mit mehreren Spielern.

Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics

Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – (C) Nintendo

Einzig im Multiplayer gibt es noch ein paar Schwierigkeiten, vor allem mit der Bedienung. Das Spiel bietet viele verschiedene Tabletop-Spiele, dafür ist es nahezu perfekt und nicht ohne Grund auf der Liste der besten Nintendo Switch Spiele.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Der Startitel für die Nintendo Switch. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien gemeinsam mit der Konsole am 3. März 2017.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – (C) Nintendo

Euch erwartet eine riesige Welt, in der man viel Entdecken kann. Derzeit warten Fans auf nichts mehr als auf den Nachfolger von Breath of the Wild.

Mario Kart 8 Deluxe

Was lange fährt bleibt eigentlich immer gut? Mario Kart ist eine Spielserie von Nintendo für jede Nintendo-Konsole. Das Spiel Mario Kart 8 Deluxe ist eigentlich ein Wii U-Port, aber das spielt eigentlich nicht zur Sache, dass man es einfach besitzen muss – wenn man eine Switch hat.

Mario Kart 8 Deluxe - ©Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe – (C) Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe ist die Verbesserung eines bereits grandiosen Titels. Kleine und feine Änderungen und vor allem die Schlacht-Arenen machen den Spielspaß aus. Allerdings gibt es keine neue Strecken gegenüber der Wii U-Version.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Mehr zum Thema