Die 40+ besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten (Aktuell)

Was ist das beste Nintendo Switch-Spiel am Markt? Welche Titel sollte man in seiner Spiele-Bibliothek für die Switch haben?

Nintendo Switch Spiele

Noch mehr Spiele mit einer Wertung von 8 von 10 Punkten. Unsere besten Nintendo Switch Spiele.

Die besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 8/10 (Teil 2)

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Das erfolgreiche Action-RPG der Wii als Neuauflage auf der Switch.

Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein wirklich gutes, umfangreiches Gesamtpaket. Es ist ein gutes JRPG mit einer spannenden, fesselnden und mitreißenden Story. Es beinhaltet eine Menge Zwischensequenzen und Dialoge, wodurch man die Charaktere, Welt und Story gut kennenlernt. So etwas finde ich immer toll. Gerade für ein System wie die Switch ist es toll, da man auch unterwegs einfach die eine oder andere Nebenmission machen kann.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - ©Nintendo

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – (C) Nintendo

Der Soundtrack ist okay, die Spielsteuerung gefällt, sie könnte aber ein wenig besser sein. Das Kampfsystem ist zu Beginn sehr komplex, obwohl es simpel wirkt, da man eigentlich nicht viel Möglichkeiten hat. Auch gibt es zu viele Möglichkeiten und Optionen, seinen Charakter zu leveln und zu steigern. Man verliert da schnell die Übersicht mit dem zusätzlich noch darüber gestülpten Affinitäten-System.

Alles in allem ist es aber ein solides Spiel. Vor allem wegen der Story ist es gut gemacht. Es ist ein völlig anderes Erlebnis, nicht durch Welten oder Galaxien zu reisen, sondern sich auf dem Körper eines Riesen-Mechs zu bewegen. Dies ist ein durchaus interessanter Ansatz.

Hyrule Warriors – Definitive Edition

Ihr steht auf Zelda, wollt ab und zu aber lieber eine Horde Gegner verprügeln als Rätsel zu lösen? Dann wäre Hyrule Warriors ja grundsätzlich schon einmal das richtige für euch. Die Wii U-Version war gut, der Switch-Port besser.

Nach der Story vergeht der Spielspaß etwas schnell, aber es reicht immer für eine Partie zwischendurch. Hyrule Warriors – Definitive Edition hat einige Macken bei den Framedrops auf der Nintendo Switch und für ein solches Hau-drauf-Spiel kein Achievement-System, sonst wäre es bei den besten Nintendo Switch-Spielen viel weiter oben!

Miitopia

Miitopia ist ein Rollenspiel mit Lebenssimulator Elementen, welches von Nintendo entwickelt und nun veröffentlicht worden ist. Das ursprüngliche Spiel wurde bereits 2016 für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Eine Neuauflage wurde von Grezzo entwickelt und am 21. Mai 2021 für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Miitopia: Das Spiel feiert seinen Release am 21. Mai 2021. - (C) Nintendo

Miitopia: Das Spiel feierte seinen Release am 21. Mai 2021. – (C) Nintendo

Eigentlich nicht unbedingt ein Titel den man sich für einen Port gewünscht hat, dennoch weiß man was man vermisst hat, sobald man wieder sämtliche Rollen mit seinen digitalen Freunden bzw. Avatars besetzt und auf Reisen geht. Das größte Abenteuer seit Tomodachi Life ist wie viele andere Titel anderer Konsolen auf der Nintendo Switch zurückgekehrt.

Bravely Default 2

Bravely Default 2 ist ein JRPG-Rollenspiel, welches von Claytechworks entwickelt und von Nintendo am 26. Februar 2021 für die Nintendo Switch veröffentlicht worden ist.

Bravely Default 2 ist ein gelungenes JRPG, welches fast keine Wünsche offen lässt. Die Story ist vielleicht nicht so tiefgehend wie sie hätte sein können, aber dennoch ist der Titel seine lange Reise wert. Die Spielzeit ist nämlich beachtlich. Die Eigenschaften der Charaktere, sowie das Kampfsystem will mit seiner titelgebenden Brave oder Default Wahl dabei gemeistert werden. So kann jederzeit stundenlang nach Herzenslust gekämpft werden um seine Charaktere hinauf zu leveln. Vielleicht nicht der beste Titel seiner Art, aber in der Auswahl der Nintendo Switch ganz vorne dabei.

Bravely Default 2

Bravely Default 2 – (C) Nintendo

Vor allem glänzt Bravely Default 2 in seiner Erscheinung. Die Hommage an Captain Ahab ist bei der Figur namens Elvis nicht von der Hand zu weisen.

Dark Souls Remastered

Das 2011 erschienene Dark Souls hatte einen massiven Einfluss auf die Gaming-Landschaft von heute. Nicht zuletzt, weil irgendwann jedes Spiel, das in irgendeiner Art und Weise Schwierigkeit zu implementieren versuchte, als das Dark Souls seines Genres bezeichnet wurde. Dark Souls schaffte seinerzeit eine beeindruckende Gratwanderung. Taffes, frustrierendes Gameplay, ohne dabei aber komplett unfair zu wirken. Man war stets motiviert, es doch noch zu schaffen, weil man im Gefühl hatte, dass es möglich ist. Auch wenn man gelegentlich in den Controller gebissen hat.

Dark Souls Remastered macht auch auf der Nintendo Switch eine gute Figur. Klar halten Grafik und Performance nicht mit der PS4, Xbox One oder PC-Version mit, flüssig läuft es trotzdem. Der große Selling-Point für die Switch Version, ist die Möglichkeit, es unterwegs zu spielen. Das funktioniert erstaunlich gut, auch wenn das HUD nicht skalierbar ist.

Wenn ihr euch den Herausforderungen Lordrans erneut oder vielleicht auch zum ersten Mal stellen wollt, ist die Switch Version von Dark Souls Remastered definitiv zu empfehlen.

Spyro Reignited Triology

Sieht Spyro: Reignited Triology auf der Nintendo Switch genauso gut aus wie auf der PS4 oder Xbox One? Nein. Sicher nicht, hier muss man Abstriche machen.

Der Grafikunterschied, den man dafür in Kauf nimmt ist es allemal wert. Es läuft flüssig, die Steuerung ist toll, die Musik eingängig. Alles spornt für eine Runde zwischendurch an. Hier macht sich auch die Switch perfekt. Ob man nun die Version auf der PlayStation 4, Xbox One, die einfach besser aussehen, oder die auf der Nintendo Switch, die ich überall spielen kann, kann ja jeder für sich entscheiden.

New Super Mario Bros. U Deluxe

Bei einem Mario Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen oder? Aber lohnt es sich wirklich einen Titel zu holen der schon 2012 für Wii U erschienen ist? Ja, immerhin bekam der Titel eine Wertung von 8/10 von uns und zählt damit zu den besten Nintendo Switch-Spielen aller Zeiten.

New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros. U Deluxe – (C) Nintendo

Falls ihr den Titel auf der Wii U versäumt habt, solltet ihr ihn unbedingt auf der Nintendo Switch ausprobieren!

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist ein Hack-and-Slay Titel, welcher von Omega Force und Koei Tecmo entwickelt worden ist. Es wurde am 20, November 2020 in Japan von Koei Tecmo und international von Nintendo herausgebracht.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - ©Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – (C) Nintendo

Breath of the Wild-Fans könnten auf den ersten Blick auf Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enttäuscht sein. Das selbe Design für zwei unterschiedliche Spieltitel zu verwenden, könnte für anfängliche Verwirrung sorgen. Dennoch fühlt man sich mit den bekannten Figuren und an den Schauplätzen sofort daheim. Es fühlt sich beim Spielen vielleicht nicht wie ein The Legend of Zelda-Titel an: Dafür bekommt man eine packende Geschichte in epischen Schlachten erzählt, die jeder von uns seit Breath of the Wild-Fan erfahren wollte. So ist für die Fans ein bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltetes Prequel entstanden, welches uns die Wartezeit auf die lang ersehnte Fortsetzung The Legend of Zelda: Breath of the World 2 verkürzen will.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Mehr zum Thema