Batman: WB Games Montreal plant zunächst noch keine Ankündigung

Wann neue Informationen für das nächste Batman-Videospiel kommen ist noch ungewiss. Ein Release für die nächste Konsolen-Generation gilt jedenfalls als sicher.

Batman: Arkham Collection

Dass die Entwickler von Batman: Arkham Origins, Warner Bros Games Montreal, an einem neuen Spiel in der Serie arbeiten, ist wahrscheinlich eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Branche.

Die Vorfreude auf diese Enthüllung ist seit einiger Zeit hoch und die Tatsache, dass die Entwickler selbst das Spiel seit Monaten ständig und ununterbrochen teasen, hilft nicht dabei. Aber WB Games Montreal scheint noch nicht wirklich bereit zu sein, die lang erwartete Ankündigung zu machen.

Welcher Batman wird verwendet? Hoffentlich nicht jener von Ben Affleck.

Welcher Batman wird verwendet? Hoffentlich nicht jener von Ben Affleck.

Batman-Entwickler bedankte sich in den sozialen Medien am Interesse

Auf Twitter bedankte sich das Studio kürzlich bei den Fans für ihre Begeisterung für ihr nächstes Batman-Spiel, sagte aber – auf Umwegen und nicht in so vielen Worten -, dass sie das Spiel derzeit nicht enthüllen werden. Sie beendeten ihre Nachricht und baten die Fans, “dran zu bleiben”.

WB Games plante auf ihrer ersten E3-Konferenz einige neue Titel vorzustellen. Doch mit Absage der Messe bleibt nun abzuwarten, wie, wo und wann diese Ankündigungen nun erfolgen werden. Ein Release des kommenden Batman-Spiels für die kommenden Konsolen-Generation von PS5 und Xbox Series X gilt in der Community als sicher.

Mehr zum Thema