Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Neues Batman-Videospiel von WB Montreal mit Logo „angekündigt“

Auf einer Fanseite für die Arkham-Serie wurde das angeblich neue Logo für das nächste Batman-Spiel von WB Montreal veröffentlicht

Batman: Arkham Collection

Dank eines neuen Tweets von Entwickler WB Montreal, der ein Update neckt, könnten bald weitere Neuigkeiten zu einem Batman-Videospiel folgen. Die Batman Arkham-Reihe, die beliebteste Serie der Videospiel-Geschichte über Batman, wurde 2009 mit der Veröffentlichung von Arkham Asylum gestartet, das von Rocksteady Studios entwickelt wurde. Insgesamt gab es vier Haupttitel von Arkham und der einzige, der nicht von Rocksteady produziert wurde, war Arkham Origins. Das neueste Spiel der Serie, Arkham Knight, erschien im Jahr 2015 und es gab seitdem nur wenige Neuigkeiten über die Serie außer Spin-Offs, DLC und Remasterversionen.

Die Arkham-Serie wurde für die Revolutionierung von Superhelden-Videospielen gelobt. Bis zu diesem Zeitpunkt tendierten die meisten Videospiele, die auf Superhelden basierten, mit wenigen Ausnahmen zu einer schlechten Performance in der Umsetzung. Mit Asylum hat Rocksteady ein brandneues Kampfsystem namens „Freeflow“ entwickelt, mit dem die Spieler sehr schnell von einem Feind zum nächsten wechseln, Angriffe verketten und verschiedene Geräte werfen konnten. Dieses Kampfsystem und die sehr enge Erzählung des Spiels erregten kritischen Beifall, der während der während der gesamten Spieleserie anhielt.

Neues Logo deutet auf neues Batman-Videospiel hin

WB Montreal hat kürzlich Teile des Logos aufgepeppt, und das Unternehmen hat endlich eine Vollversion des Logos gezeigt. Zusammen mit früheren Beiträgen, die auf die Existenz eines neuen Batman-Spiels hindeuteten, hat der Entwickler auch die Wörter „Capture the Knight“ und „/redacted“ veröffentlicht. Es gibt nur sehr wenige Hinweise darauf, was dies alles bedeutet.

Die Arkham-Serie inspirierte viele moderne Videospiele. Allein das Kampfsystem wurde in den letzten Jahren von etlichen Spielen übernommen. Die Insomniac’s Spiderman und Monolith Productions’s Middle Earth: Shadow of Mordor enthalten Kampfmechaniken, die dem Freeflow-System sehr ähnlich sind.

Es gibt seit Jahren Gerüchte, dass WB Montreal an einer Fortsetzung der Arkham-Serie arbeitet. Dies macht nur Sinn, da die Serie sehr beliebt war und dem Studio ziemlich viel Geld einbrachte. Abgesehen davon, dass Batman zu einer sehr wichtigen Figur in der Gaming-Community wurde und Fans seit Jahren auf der Suche nach einem neuen Eintrag sind. Rocksteady hat erklärt, dass sie keine Batman-Spiele mehr machen werden. Hoffentlich kann uns WB Montreal ein ordentliches Batman-Game zaubern. Immerhin gilt „sei nicht du, wenn du Batman sein kannst“ – noch immer.

AktuelleGames News

Alan Wake - (C) Remedy

Alan Wake kehrt zurück! Aber nicht so wie es sich Fans vorgestellt haben

Games

Nach der Veröffentlichung des The Foundation DLC Anfang dieses Jahres hat ein neuer Trailer bestätigt, dass Control im Laufe dieses Monats seine zweite Dosis zusätzlichen Inhalts durch eine neue Erweiterung namens AWE erhalten wird. Die Ankündigung für das nächste Kapitel der Geschichte von Control enthielt nicht nur viel darüber, was die Spieler von Jesse Fadens…

Xbox Live Gold bald kostenlos?

Xbox Live Gold bald kostenlos? Microsoft reagiert auf Gerüchte

Xbox

Das Internet wurde über die Möglichkeit aufgewühlt, dass Xbox den Dienst Xbox Live Gold fallen lässt und möglicherweise sogar Multiplayer-Spiele auf Xbox kostenlos macht. Bis jetzt gab es keinen offiziellen Kommentar seitens Microsoft zu diesem Thema, aber das Unternehmen aus Redmond hat nun sein Schweigen gebrochen. Ein Microsoft-Sprecher gab kürzlich an, dass „keine Änderungen an…

Dr Disrespect - Bildquelle: www.theverge.com

Dr Disrespect bestätigt seine Rückkehr zum Streaming, nun auf YouTube

Streaming

In einem aufregenden, aber kryptischen Tweet bestätigt Dr Disrespect, dass er zur Streaming-Szene zurückkehren wird. Seit seinem unerwarteten Twitch-Verbot hat er über seine Pläne für die Zukunft größtenteils geschwiegen. Dank dieses Tweets wissen die Fans nun, dass die Legende nun auf YouTube streamt. Twitch weigerte sich, den Zuschauern und dem Streamer selbst einen Grund für…

Samsung und Microsoft gehen eine starke Partnerschaft ein. So bekommt das Unternehmen aus Redmond seinen "Xbox-Handheld".

Xbox Game Pass: Exklusive Funktionen für Samsung Galaxy-Geräte

Mobile Games

Die Xbox Game Pass-App wird einige exklusive Funktionen auf Samsung Galaxy-Geräten bieten. Die Nachricht kommt, nachdem Microsoft angekündigt hat, dass Xbox Game Pass und sein Spiel- Streaming-Dienst Project xCloud ab nächsten Monat auf Android-Geräten verfügbar sein werden. Wie The Verge berichtet, dass der Samsung Galaxy Store, eine Storefront, die nur auf Samsung Galaxy-Geräten verfügbar ist,…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6 mit Yakuza in Japan: Fans kreieren unglaubliche Live-Action

Games

Die Yakuza-Serie hat in den letzten Jahren im Westen stetig an Bedeutung gewonnen. Kürzlich wurde Yakuza: Like a Dragon für PS5 mit einem vollständigen englischen Dub bestätigt. GTA 6 wurde bisher von Rockstar Games noch nicht angekündigt. Das hindert japanische Fans aber nicht daran eine aufwendige Live Action zu veröffentlichen. Die Serie war jedoch in…

Grounded - (C) Obsidian Entertainment

Obsidian hat ein weiteres geheimes Projekt in der Entwicklung

Xbox

Obsidian Entertainment hat ein weiteres geheimes Projekt in der Entwicklung, das bestätigt wurde. Obsidian kündigte letzten Monat im Rahmen des Xbox Games Showcase ein neues Fantasy-Rollenspiel Avowed an, aber es scheint, dass der Entwickler darüber hinaus plant. Auf Twitter veröffentlichte Josh Sawyer, Studio Design Director von Obsidian Entertainment, einen Beitrag auf Tumblr, in dem er…

Twitch: Der größte Gaming-Streaming-Dienst der Welt

Twitch: Streamerin Pokimane legt nach Angriffen eine Pause ein

Streaming

Viele Fans und Zuschauer der Twitch-Streamerin Pokimane waren kürzlich von einem Tweet überrascht, den sie kürzlich gemacht hatte. Darin beschrieb die beliebte Twitch-Streamerin, wie sie für einige Zeit eine Pause vom Streaming einlegen wird. Einige wissen vielleicht von den jüngsten Angriffen gegen Pokimane in sozialen Medien wie Twitter, aber dies wurde nicht als Grund für…

Die Autos in Fortnite sind los!

Fortnite: Endlich gibt es fahrbare Autos

Game-Guides

Als eifrige Spieler des Battle Royale-Spiels von Epic Games, Fortnite, haben wir uns natürlich gefragt, wie das Update bei den Spielern ankommt. Und da haben wir bei uns selbst angefangen. Immerhin haben wir auch lange genug darauf gewartet. Fortnite: Rennautos fahren schnell, aber nicht überall Auf der Straße fühlt sich ein Rennauto wohl, aber nicht…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 DualSense-Detail stellt sich als ziemlich enttäuschend dar

Playstation

Sony bietet Fans einen neuen Blick auf den DualSense-Controller der PS5 und enthüllt eine Funktion, die viele Spieler enttäuschen könnte. Die Fans waren sich über den Controller der Sony PlayStation 5 seit seiner ersten Veröffentlichung nicht sicher. Einige sagten, dass sie das meist weiße Design nicht mögen. Sony hat die offizielle Website der PS5 aktualisiert…