Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Spieletest: Marvels Spiderman

Gelingt es Spidey den Dunklen Ritter vom Thron der Videospiel Umsetzungen zu stoßen?

Sony Interactive und das Team von Insomniac Games, die für Hits wie Ratchet & Clank und Spyro the Dragon zur Verantwortung gezogen werden dürfen, bringen nun einen ganz besonderen Helden in die heimischen Wohnzimmer. Ob Marvel’s Spiderman  dem Hype um sein exklusives PS4 Abenteuer gerecht wird oder der Absturz in die „Lizenzspiel-Hölle“ folgt verrät euch unser Test – Video.

Den Auftritt des Wandkrabblers unter der Flagge Marvels macht wie schon bei Spiderman: Homecoming und AVENGERS: Infinity War ein ganz spezieller Deal möglich.

Die Marken Rechte Spidermans liegen nach wie vor bei Sony. Doch Marvel’s Erfolgskurs an den internationalen Kinokassen und astronomisch hohen Geld Beträge die die Seiten gewechselt haben sei dank, schwingt Spiderman mittlerweile erfolgreich mit den Avengers über die Kinoleinwände.

Insomniac Games erzählt eine frische, unverbrauchte Story

Eigentlich wäre ein Film oder Comic Versoftung die einfachste Lösung für die Konsole gewesen. Aber nichts da! Insomniac Games erzählt eine frische, unverbrauchte Story die wider Erwartens keine Origin Story ist. Ebenso erfrischend ist die Tatsache das der Peter Parker im Spiel, keiner seiner bisherigen Film Inkarnationen ähnlich sieht und mögliche Verwechslungen so bereits im Vorfeld vereitelt werden.

Der Spiderman den wir im Spiel treffen ist kein blutiger Anfänger, sondern schon seit 8 Jahren im Spinnen Kostüm unterwegs. Kennt somit auch seine Rivalen bereits sehr gut und darf sich gleich zu Beginn über den größten Fisch im Netz freuen.

Wilson Fisk, der Kingpin höchst persönlich wird endlich seiner zahlreichen Verbrechen überführt und der Gerechtigkeit überstellt.

Doch was wäre es für eine Superhelden Geschichte, wenn die Antagonisten gleich zu Beginn Dingfest gemacht werden würden. Außer einer sehr kurzen, auch eine sehr langweilige.

[amazon_link asins=’B07FZ4YTTN‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d512cf42-b52f-11e8-b173-711568048f37′]

Und so kommt es wie es kommen muss…

Das Macht Vakuum, dass nach Kingpins Verhaftung in New York City entsteht bringt neue Mitspieler auf den Plan.

Woher diese DÄMONEN, wie sie sich selbst nennen kommen, wer ihr Anführer ist und welche Pläne sie tatsächlich verfolgen wird in bombastischer MCU Qualität erzählt.

Die Story überrascht dabei oft mit emotionalen Tiefgang wie man ihn so in einem Superhelden-Game nicht erwartet hätte.

Die größte Angst unter den Fans war die Umsetzung von Spidermans Netzschwing – Aktionen und sein voran kommen durch den Großstadt Dschungel New Yorks.

Beim Besuch der gamescom vor ein paar Wochen und der Möglichkeit den Titel bereits vorab zu spielen nahm mir meine Bedenken.

… heute Manhattan, morgen die ganze Welt …

Insomniac Games hat den Drahtseilakt der Umsetzung der Spielsteuerung bravourös gemeistert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase und einer stetig steigenden Lernkurve schwingt man schon bald graziös wie in noch keinen anderen Spiderman Spiel zuvor über die Skyline Manhattans.

Für das Kampfsystem stand natürlich die Arkham – Reihe Modell. Dieses wurde jedoch stark überarbeitet, verbessert und sehr gelungen an Geschwindigkeit und Wendigkeit des Helden angepasst.

In Sachen Graphik weiß der Titel ebenso zu überzeugen und belohnt uns mit wirklich atemberaubenden Gesichtsanimationen die zuvor nur GOD OF WAR im Stande war abzuliefern.

FAZIT:

Ob Marvel’s Spiderman auch über lange Zeit hinweg überzeugen kann muss er noch beweisen. Am 23. Oktober steht schon die erste von drei geplanten DLC Episoden mit dem Namen “Die Stadt die niemals schläft“ in den Startlöchern und bringt mit Black Cat, einen Fan – Favorit mit nach New York City.

Tatsächlich schafft es Marvels Spiderman, dem Hype gerecht zu werden und weiß spielerisch sowie mit Story zu punkten. Fans der Arkham Reihe werden sich sehr schnell wohl fühlen und gut unterhalten sein. Unentschlossenen Seelen rate ich, den Titel auf alle Fälle zu testen um sich selbst von der Qualität überzeugen zu können.

Marvel’s Spiderman ist seit dem 07.September für PS4 und PS4Pro erhältlich.

AktuelleGames-News

Giancarlo Esposito (spielte Gustavo "Gus" Fring) in Breaking Bad (links) neben Hauptdarsteller Bryan Cranston (Walter White)

Far Cry 6: Breaking Bad-Schauspieler könnte mitspielen, laut Gerücht

Games

Obwohl Far Cry 6 noch nicht offiziell angekündigt wurde, stellt sich heraus, dass Breaking Bad-Schauspieler Giancarlo Esposito im sechsten Haupteintrag der Spielserie von Ubisoft zu sehen sein könnte. Nach der Ankündigung von Esposito in einem Interview, dass er an einem Spiel gearbeitet habe, das „riesig werden wird“, stellte Gamereactor UK in einem seitdem gelöschten Artikel…

Star Wars Squadrons - (C) EA Motive

Star Wars: Squadrons – Ermöglicht es Spielern, das HUD auszuschalten

Games

Star Wars: Squadrons gibt den Spielern die vollständige Kontrolle darüber, wie realistisch ihre Erfahrung sein soll, wie EA bestätigt hat.  Das Spiel ermöglicht es den Spielern, eine Vielzahl von HUD-Elementen und anderen Aspekten des Spiels anzupassen, wodurch die Spieler entweder ein „Standard“ -Erlebnis oder etwas Authentischeres und Hardcore-Erlebnis für diejenigen erhalten, die es möchten. In…

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Neuer weiblicher NPC enthüllt – Fans staunen

Games

CD Projekt RED enthüllte einen neuen Look für Cyberpunk 2077 NPC Judy Alvarez und sie hat sich schnell zu einem festen Favoriten unter den Fans entwickelt. Jetzt fragen sich viele, ob V mit ihr in eine „romantische Beziehung“ anfangen kann. Auf Twitter teilte CD Projekt RED ein Ganzkörperbild von Judy Alvarez, einem Mitglied der Night…

Nintendo

Nintendo Direct: Findet eine neue Sendung um Juli statt?

Nintendo

Ein neues Nintendo Direct- Event könnte im Juli kommen, wenn man dem Gerücht den Glauben schenken möchte. Der offensichtliche Leaker gab keine Details bekannt, sodass die Veranstaltung Ende Juli stattfinden könnte. Oder wenn man Nintendo glauben will, gibt es in Kürze keine großen Nintendo Direct-Events mehr. Das Gerücht stammt vom Twitter-Nutzer KeliosFR. Er ist dafür…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn PC: Das sind die System-Anforderungen

PC-Games

Guerilla Games Hit von 2017 für die PS4 kommt endlich auch für den PC. Horizon Zero Dawn wird, nach drei Jahren Wartezeit, PC-Spieler werden ab dem 7. August endlich das atemberaubende Open-World-Abenteuer erleben, wenn die Complete Edition auf Steam und im Epic Games Store veröffentlicht wird. Da das Spiel jetzt vorbestellt werden kann, können die…

Iron Man VR: Wie viele Kapitel gibt es im Spiel?

Playstation

Das brandneue Iron Man VR-Spiel ist da und voller Inhalte. Da viele Virtual Reality-Spiele eher Erlebnisse als vollwertige Spiele sind, werden die Fans froh sein zu wissen, dass der Titel einige Kapitel enthält, was es zu einem langwierigen Spiel macht. Das PSVR-Spiel ist doppelt so lang wie ursprünglich erwartet. Das Spiel dauert ungefähr 10 Stunden….

Laura Bailey als Abby wird von Fans bedroht.

The Last of Us 2: Schauspielerin erhielt Morddrohungen von „Fans“

Playstation

Obwohl Kritiker The Last of Us 2 in ihren begeisterten Rezessionen lobten, haben verärgerte Fans weiterhin das neueste Spiel von Naughty Dog zugeschlagen. Die Intensität und Kritik hinter der jüngsten Gegenreaktion haben Vergleiche mit dem Fanhass auf The Last Jedi gezogen. Eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Kontroversen ist jedoch die unglückliche Belästigung, die die…

Prince of Persia - (C) Ubisoft

Ubisoft veröffentlicht Trailer zum kommenden Forward-Event

Games

Ubisoft hat einen Teaser-Trailer für sein Forward-Event veröffentlicht. Die Veranstaltung findet zu einem schwierigen Zeitpunkt für das Unternehmen statt, das gerade mehrere Führungskräfte aufgrund von Missbrauchsvorwürfen suspendiert hat, darunter zwei Executive Vice Presidents. Ubisoft hat ein kurzes Teaser-Video für Ubisoft Forward veröffentlicht, das am 12. Juli 2020 stattfinden wird. Der Ubisoft-Trailer ist nur 33 Sekunden…

PS5 DualSense Controller in schwarz

PlayStation 5: Konzept zeigt schwarzes PS5-Konsolendesign

Playstation

PlayStation-Fans freuen sich auf die Veröffentlichung der PS5 und auf weitere Informationen zur kommenden Konsole. Ein Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas zu tun, auf das viele gewartet haben, bis Sony es enthüllt hat, und er hat einen Trailer für ein schwarzes PS5-Konsolendesign erstellt. Während das Coronavirus das Datum der Enthüllung verzögerte, konnten…