Dailygame.at

Banjo Kazooie bekam seinen Namen vom Enkel des damaligen Nintendo-Präsidenten

Banjo-Kazooie - (C) Microsoft
Disney

Advertisment

Es gibt seit langem eine Debatte darüber, woher das legendäre Videospiel Banjo-Kazooie seinen Namen hat, und es sieht so aus, als wäre diese Debatte nun beigelegt. Grant Kirkhope, der den beliebten Soundtrack für die Banjo-Kazooie-Serie geschrieben hat, hat auf Twitter bestätigt, dass die Spiele tatsächlich nach dem Enkel des damaligen Präsidenten von Nintendo benannt sind.

  • Namensgeber waren die Enkel von Hiroshi Yamauchi.
  • Neues Banjo-Kazooie-Spiel auf der E3 2020?

Banjo-Kazooie ist nach seinen beiden Hauptfiguren benannt, einem Bären namens Banjo und einem Vogel namens Kazooie, der auf seinem Rücken reitet. Lange Zeit spekulierten die Fans, dass die Charaktere nach Musikinstrumenten benannt wurden, was darauf hindeutet, wie wichtig Kirkhopes Arbeit für das Spiel war. Die Bedeutung der Musik wird in dieser Beschreibung des Zusammenspiels von Banjo-Kazooies Intro-Sequenz unterstrichen.

Banjo-Kazooie: Komponist bestätigt die Namensgeber

Es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Kirkhope bestätigte auf Twitter, dass die Charaktere tatsächlich nach der Familie des damaligen Präsidenten von Nintendo, Hiroshi Yamauchi, benannt sind. Hiroshis Enkel hieß Banjo Yamauchi und sein Sohn hieß Katsuhito Yamauchi, kurz “Katsuhi”. Wenn die Namen kombiniert wurden, wurden sie “Banjo Katsuhi”, was Rare später in Banjo und Kazooie ändern würde.

Die Geschichte, wie dieser Name zustande kam, wurde ursprünglich von VGC.com gepostet, auf das Kirkhope auf Twitter antwortete und sagte: “Es ist wahr !!!!”, um die Geschichte zu bestätigen. Es gibt zwar Gerüchte über ein neues Banjo-Kazooie-Spiel, Kirkhope hat sich jedoch nicht dazu geäußert. Vielleicht sehen wir es ja auf der E3 2020.

Rare darf Spiele wieder auf Nintendo-Plattformen veröffentlichen

Banjo-Kazooie begann als Nintendo-Spiel, daher ist es sinnvoll, dass der Titel eine Hommage an das Studio darstellt. Im Jahr 2002 wurde der Entwickler des Spiels, Rare, von Microsoft übernommen. Die späteren Banjo-Spiele wurden als Xbox-Exklusivprodukte herausgebracht und waren auf keiner Nintendo-Plattform verfügbar. Die Namen von Banjo und Kazooie blieben jedoch unberührt. Zum Glück für Nintendo-Fans ist jetzt die Rede davon, dass Rare Games wieder auf Nintendo-Plattformen verfügbar sind. Das war die letzten Jahre nicht so.

Spieler, die keines der ursprünglichen Banjo-Kazooie-Spiele gespielt haben, erkennen die Charaktere möglicherweise an ihrer kürzlichen Aufnahme in Super Smash Bros. Ultimate.

Banjo-Kazooie ist für Nintendo 64 und die originale Xbox verfügbar.

Quelle: Twitter

AktuelleGames-News

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…

Official Xbox Magazine ist Geschichte! – Schwerwiegende finanzielle Probleme sind der Grund

Xbox

Das “Official Xbox Magazine” (oder kurz OXM) ist ein monatliches Videospielmagazin, das im November 2001 mit dem Start der ursprünglichen Xbox begann. Nun, fast 19 Jahre danach, steht es vor schwerwiegenden finanziellen Problemen und wird geschlossen! Dies ist nichts anderes als das offizielle Xbox-Magazin, das nach einer Reihe wichtiger finanzieller Probleme offiziell seine Türen geschlossen…

Bildquelle: Pixabay

Die WHO möchte, dass die Menschen zu Hause bleiben und Videospiele spielen

Games

Das Coronavirus wirkt sich auf die täglichen Aktivitäten auf der ganzen Welt aus, und im Zuge der anhaltenden Pandemie werden immer mehr Indoor-Aktivitäten gefördert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nun, während der Pandemie im Haus zu bleiben und Videospiele zu spielen. Braucht man als Videospieler dazu überhaupt eine Ermutigung? Die WHO hat eine # PlayApartTogether-Kampagne zusammengestellt,…

Call of Duty: Modern Warfare 2: Remastered wurde bestätigt

Games

Es hat sich durch einen Leak im heutigen PlayStation Store bestätigt. Die Gerüchte von einer Remastered Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 stimmen. Eigentlich war die offizielle Vorstellung für das Remaster für morgen, also Dienstag, geplant. Sony schaltete das Game allerdings heute kurzzeitig im PlayStation Store frei. Ob das Absicht war oder eine…

Super Mario Odyssey - (C) Nintendo

35 Jahre Super Mario: Alle Titel sollen als Remaster für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo

Derzeit deuten verschiedenen Quellen daraufhin, das Nintendo plant, anlässlich des diesjährigen 35. Jubiläums von Super Mario, alle Spiele zu remastern. Der Installateur von Nintendo feierte sein Debüt 1985. Die Pläne werden zusammen mit neuen Details der Partnerschaft von Nintendo mit Universal sowie den Attraktionen der Super Nintendo World und dem animierten Super Mario-Film bekannt gegeben….

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy VII Remake wird wesentlich früher nach Europa und Australien versendet

Games

Final Fantasy VII Remake wird “weit früher als gewöhnlich” nach Europa und Australien geliefert, da die Vertriebskanäle durch die Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 unterbrochen wurden, gaben Square Enix-Produzent Yoshinori Kitase und Regisseur Tetsuya Nomura in einer Nachricht bekannt. “Infolgedessen besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einige von euch in diesen Regionen vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin…