Analysten glauben, dass Cyberpunk 2077 erfolgreicher wird als Red Dead Redemption 2

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Abgesehen von einer offenen Welt scheint es zwischen Cyberpunk 2077 und Red Dead Redemption 2 nicht viel Vergleich oder Konkurrenz zu geben – aber Marktanalysten glauben, dass es “populärer” ist als Rockstars Western-Abenteuer.

Diese Analysten halten es für ein gutes Zeichen, dass Red Dead Redemption 2 sich so extrem gut verkauft hat, und glauben, dass Cyberpunk 2077 noch bessere Umsätze erzielen wird. Dies ist zum Teil auf die Einstellung und die Tatsache zurückzuführen, dass es im Gegensatz zu RDR2 auf dem PC startet.

Diese Informationen stammen aus einem Dokument, das auf Stockwatch.pl, einer polnischen Börse und auf einer Investment-Website, veröffentlicht wurde. Während Übersetzungen nie 100% ig sind, scheint der selbsternannte “Muttersprachler und Übersetzer” Dr4kun auf Reddit eine anständige Übersetzung eines Schlüsselbereichs zu haben.

Stockwatch stellt fest, dass “Qualität für CD Projekte die absolut höchste Priorität hat und Cyberpunk 2077 nicht weniger aufwendig und raffinierter sein wird als RDR2”.

Sie prognostizieren einen Umsatz von 525 Millionen US-Dollar – während RDR2 in den ersten drei Tagen bei 725 Millionen US-Dollar lag. Bei dieser Prognose handelt es sich vorerst für den Verkauf der Konsolen-Version.

“Vor diesem Hintergrund erscheinen unsere Prognosen für CP2077 sehr zurückhaltend – denken Sie allerdings daran, dass das Spiel sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC erhältlich sein wird.”

Die Analysten glauben auch, dass “die Welt von Cyberpunk / Sci-Fi unter den Spielern populärer sein sollte als der Wilde Westen”. Das bleibt abzuwarten, zumal Rockstar in Sachen Videospiele eine ganz eigene Kategorie ist.

Stockwatch änderte die CDP (R) – Aktie von ‘Neutral’ in ‘Purchase’, daher erwarten sie große Dinge von der Firma. Trotzdem erhofft sich jeder von Cyberpunk 2077 eindeutig etwas Besonderes, wenn es auf den Markt kommt.

Red Dead Redemption 2 ist für Windows PC, Google Stadia, Xbox One und PS4 verfügbar. GTA 6, das nächste Grand Theft Auto, könnte viel aus dem Western-Epos übernehmen.

Mehr zum Thema