Blogheim.at Logo

Among Us hat nun eine Quick Chat Funktion

Mit dieser Ergänzung soll die Kommunikation erleichtert werden, wenn es um die Entlarvung des Mörders geht.

Artikel von
Among Us Hallway (c) Innersloth

Among Us von InnerSloth ist ein Game, welches auf Kommunikation angewiesen ist.

Bei den Runden voller Lug und Trug, ist es wichtig, zusammenzuarbeiten und anhand der Handlungen und Gespräche den Verräter zu entlarven. Somit ist der Chat eines der wichtigsten Features im Spiel. Um diesen Chat nun zu erleichtern, brachte InnerSloth eine Quick Chat Funktion für Among Us.

Among Us mit Quick Chat Funktion

Das wohl wichtigste Element von Among Us ist zugleich seine größte Schwäche.  Das gilt zumindest für die Mobile Version. Es ist irrsinnig schwierig mitten im Spiel auf einen Chat umzuschalten und einem Gespräch zu folgen. Wenn mal wieder eine Leiche entdeckt wurde, gilt es miteinander zu reden, um den Verräter zu entlarven. Wenn man nun (so wie ich) auf dem Handy nicht so schnell tippen kann, führt dies unweigerlich zu Problemen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Genau dieses Problem hat InnerSloth jetzt direkt in einem Februar Update adressiert. Among Us hat jetzt eine Quick Chat Funktion. Mit vorgefertigten Nachrichten zu verschiedenen essenziellen Themen, soll man sich nun schneller verständigen können. Damit wird nicht nur ein sehr nützliches Feature hinzugefügt, sondern eine der wenigen schwächen des simplen Games fast komplett ausgemerzt. Hut ab InnerSloth.

AktuelleGames News