Blogheim.at Logo

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Anstatt seine Xbox Series X zu erhalten, erhält ein Kunde von Amazon UK eine 12er Packung Wasserflaschen und ist nicht glücklich darüber.

Artikel von
Xbox Series X mit Controller

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt.

Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht erhalten hatte, sondern etwas ganz anderes.

Erstaunlicherweise haben einige Verbraucher, die für eine Series X bezahlt haben, Artikel erhalten, die genau das Gegenteil einer Spielekonsole der nächsten Generation sind. Einer dieser unglücklichen Empfänger war ein Reddit-Benutzer namens WonkieDonk, der anstelle einer Xbox Series X eine 12er-Packung Wasserflaschen erhielt. Dies steht im Einklang mit dem aktuellen Trend, dass Amazon PS5-Bestellungen verwechselt oder Postboten sie in einigen Fällen stehlen.

12 Pack of Bottled Water delivered by Amazon instead of Xbox Series X from r/XboxSeriesX

Seit dem Start der Konsole gab es eine Reihe wachsender Probleme mit der Xbox Series X, insbesondere in Großbritannien. Bereits im November, nach der landesweiten Sperrung Großbritanniens, gelang es der Series X, in die Hände von Verbrauchern zu gelangen, die die Konsole vorbestellt hatten, aber die Coronavirus-Pandemie verlangsamte den Prozess dennoch.

Nicht nur Xbox Series X-Fans geht es so… Frau erhielt statt PS5 eine Luftfritteuse

Ähnlich wie bei WonkieDonk erhielt eine Frau, die eine PS5 bestellte, ohne ersichtlichen Grund stattdessen  eine Luftfritteuse. Verständlicherweise ist WonkieDonk aus gutem Grund ziemlich frustriert. Denn man zahlt nicht £449.99 für eine Next-Gen-Konsole um dann etwas zu erhalten, was nur ein Bruchteil davon kostet.

Hoffentlich arbeiten Amazon und Microsoft schnell daran, diese Fehler zu beheben. Es wird spannend zu sehen sein, was die nächste Konsolengeneration erwartet. Zehn Tage nach dem Start der PS5 bemerkte der CEO von PlayStation, dass „absolut alles verkauft wurde“. Man kann davon ausgehen, dass dies auch für die Series X / S der Fall ist.

Die Xbox Series X/S ist ab sofort verfügbar, wenn ein Händler eine hat.

Mehr zur Xbox Series X

Eine weitere Konsolen-Variante, die Xbox Series XS, wurde als Marke von Microsoft Anfang Januar 2020 eingetragen.

AktuelleGames News