Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X: Zum Start der neuen Konsole kann man alle Xbox One-Games zocken

Zusätzlich zu allen Xbox- und Xbox 360-Spielen, die derzeit abwärtskompatibel sind.

Artikel von

Die nächste Konsolen-Generation ist noch ein paar Monate entfernt, aber die Debatten und News darüber beschäftigen uns schon eine Weile. Nachdem Microsoft und Sony die Spezifikationen der Xbox Series X und der PlayStation 5 vorgestellt haben, gibt es noch eine weitere heiße Debatte: Die Abwärtskompatibilität. Sony wird mit seiner PS5 eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität mit PS4-Spielen vorweisen, anders agiert hier Microsoft. Bei der Xbox Series X muss man sich keine Sorgen amchen.

Auf eine Frage via Twitter antwortete der offizielle Xbox-Account, dass die kommende Konsole jedes einzelne Spiel in der Xbox One-Bibliothek sofort spielen kann, während alle Spiele der ursprünglichen Xbox und der Xbox 360, die aktuell über ihr Abwärtskompatibilitätsprogramm spielbar sind, auch auf der Xbox Series X funktionieren. Es gibt also keine Abstriche, wenn man auf das neue System wechselt.

Xbox Series X Chip

Xbox Series X Chip

Angesichts der Art und Weise, wie Microsoft in den letzten Jahren mit Abwärtskompatibilität umgegangen ist und wie die Nachrichten darüber in den kommenden Jahren waren, ist dies keine Überraschung – aber es ist immer noch schön, eine Bestätigung zu bekommen. Viele ältere Spiele, vor allem First-Party-Titel wie Halo 5: Guardians, werden auf der nächsten Xbox-Konsole mit einer höhren Auflösung ausgeführt werden können, einige sogar HDR nativ unterstützen.

Hier findet ihr eine Auflistung der Spezifikationen der Xbox Series X, die zu Weihnachten 2020 erscheinen soll.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!