Dailygame.at

Xbox E3-Show enthüllt 3 neue Spielemarken der Microsoft Game Studios

Eine Show die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Halo Infinite - (C) Microsoft

Dass Microsoft plant, die E3 2019 zum größten E3-Event aller Zeiten zu machen, ist kein Geheimnis. Sie haben kürzlich bestätigt, dass sie bei der Veranstaltung 14 First-Party-Games zeigen werden. Das benötigt natürlich seine Zeit, daher wird die diesjährige Show der Redmonder auch die Längste aller Zeiten werden. Nun gibt ein neuer Bericht einige (mutige) Aussagen darüber, was wir in puncto neuer Xbox-Software erwarten dürfen.

Der Bericht stammt von Brad Sams auf Thurott, einem bekannten Insider, der viele interessante Dinge erwähnt. Zunächst wissen wir, dass Gears 5 auf der Messe sein wird, was Microsoft bereits bestätigt hat. Laut dem Insider wird Microsoft uns den ersten richtigen Blick auf Halo Infinite werfen lassen, den er als Next-Gen-Titel bezeichnet. Das heißt für die nächste Xbox-Konsolen-Generation, die für 2020 erwartet wird. Allerdings wissen wir, dass der Titel von 343 Industries auch für Xbox One kommen wird.

Fable 4, neuer Titel von Team Ninja oder inXile (oder beide)

In dem Bericht wird auch erwähnt, dass Fable 4 eines der Spiele sein könnte, die als nächstes vorgestellt werden – diesbezüglich haben wir gestern berichtet. Noch interessanter ist, dass Microsoft drei neue Spielmarken davor ankündigen wird. Also man geht von „mindestens“ drei aus. Immerhin glaubt man zu wissen das eines der neuen Titel aus dem Haus Team Ninja stammt. Obwohl inXile hätte auch etwas in Arbeit. Darüber kann man natürlich nur weiter spekulieren.

Jede Menge Third-Party-Games mit dabei, weil Sony fehlt

In dem Bericht wird auch erwähnt, dass E3 219 eine hervorragende Präsenz von Drittanbietern aufweisen wird – tatsächlich die größte in der E3-Show von Microsoft. Das macht sofort Sinn: Da Sony nicht auf der E3 vertreten ist, ist Microsoft der einzige Ort, an dem Dritte ihre Produkte präsentieren können (außer denen, die ihre eigenen Konferenzen haben, wie Bethesda, Ubisoft und Square Enix). Cyberpunk 2077 und Borderlands 3 werden wahrscheinlich auf der Messe sein, während wir auch Gerüchte über den nächsten Titel von FromSoftware hören, der auf der Microsoft-Konferenz angekündigt wird.

Wir werden so oder so früh genug herausfinden, wie viel davon genau ist – E3 ist weniger als eine Woche entfernt. Bleibt auf DailyGame, wir werden euch darüber informieren!

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…