Blogheim.at Logo

Warzone – Fans finden, dass die Black Ops Cold War-Waffen entfernt werden sollten

Call of Duty: Die Fans von Warzone reagieren auf wochenlange Meta-Bedenken und Fehler, indem sie eine große, hitzige Debatte über die Aufhebung der Integration von Black Ops Cold War und die Entfernung aller BOCW-Waffen aus Verdansk führen.

Artikel von
Das Black Ops Cold War-Update brachte viele Waffen des kalten Krieges in Call of Duty: Warzone - (C) Activision, Raven Software, Treyarch

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans diskutieren lautstark über die Black Ops Cold War-Waffen in Warzone
  • Leidet der Call of Duty-Battle Royale-Ableger an zu starken Nerfs und falschen Meta-Einstellungen?
  • Wann reagieren Raven Software und Treyarch auf die Beschwerden der Community?

Eine aktive Community ist auch gesprächig. Bei Call of Duty: Warzone trifft das wohl voll ins Schwarze, denn die Fans haben immer etwas zu sagen. In den sozialen Medien toben viele Spieler, seit der Einführung der Black Ops Cold War-Waffen in den kostenlose Battle Royale-Shooter Warzone. Sollten Treyarch und Raven Software in die Diskussion einsteigen? Die Community besänftigen?

Jetzt haben besorgte Fans nach einem Anstieg auf Twitter und einem Reddit-Thread mit Hunderten von Kommentaren und Tausenden von Upvotes und Downvotes einen wichtigen Vorschlag eingegeben: Die Integration aufzuheben und die Waffen von BOCW vollständig zu entfernen.

Auch wenn dieser Fan-Wunsch möglicherweise nie in Erfüllung geht, sieht man die Frustration mit zahlreichen Fehlern und überwältigenden Waffenproblemen, die es seit diesem Zeitpunkt in Call of Duty: Warzone gibt. Ein Meme auf Reddit verdeutlicht die Angelegenheit, die man derzeit in Verdansk vorfindet:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ein Meme, das von beiden Warzone-Subreddits geteilt wird, bietet eine einfache Lösung, um dem Battle Royale-Shooter zu helfen, zu seinen glorreichen Tagen zurückzukehren: „Die Integration von Black Ops Cold War aufheben.“ Ob das jemals passiert?

Warzone-Fans haben eine klare Meinung zu den Black Ops Cold War-Waffen

Tausende Upvotes und Kommentare, aber keine Reaktion von Raven Software oder Treyarch. Das Battle Royale-Spiel Warzone hat eine Menge Bugs, Glitches und übermächtige Waffen, wie die DMR.

Während viele Kommentare die Besorgnis wiederholten, die wir schon öfters behandelt haben, fordern Spieler nun, dass die Integration des letzten Call of Duty-Spiels aufgehoben wird. Es gibt aber auch andere Stimmen, die fordern, dass nur teilweise Black Ops Cold War aus Warzone entfernt wird. Wie auch immer: Beide Optionen werden für Activision keine Auswahl sein! Immerhin laufen die Verkaufszahlen der letzten beiden CoD-Spiele sehr gut, dass auch auf den Battle Royale-Ableger zurückzuführen ist.

DMRzone statt Warzone? - (C) Activision

DMRzone statt Warzone? Die Waffen aus dem „kalten Krieg“ sind für viele Call of Duty-Spieler einfach zu gut. – (C) Activision

Im Zentrum der Kontroversen steht – noch immer – die DMR 14, der innerhalb weniger Tage nach BOCW-Saison 1 neben dem MAC-10 und dem ‚Dual Diamattis‘ das Meta dominiert hat. Jetzt, zahlreiche Updates später, alle drei Waffen (sowie der lauernde Typ 63) wurden alle zweimal verfeinert – was bedeutet, dass das Meta viel flexibler ist. Allerdings noch immer zu stark, wie viele Fans finden.

Werden die übermächtigen Waffen entfernt?

Es bleibt abzuwarten, ob diese Anpassungen ausreichen, um die Fans von Warzone zufrieden zu stellen, aber sie sind zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Während eine perfekte Balance ebenso unwahrscheinlich ist wie die vollständige Aufhebung des Inhalts des neuen Spiels durch Activision, gibt es für Verdansk vielleicht einen Mittelweg. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als würden Raven Software und/oder Treyarch die Black Ops Cold War-Waffen vollständig entfernen. Wer damit rechnet, sollte sich mit dem Gedanken abfinden!

Was meint ihr? Sind die Black Ops Cold War-Waffen wirklich zu stark für das Call of Duty-Battle Royale Warzone? Sagt es uns in den Kommentaren! CoD Warzone hat ein Cheater Problem.

AktuelleGames News