Werbung

Call of Duty: Warzone-Spieler mögen Black Ops Cold War-Waffen nicht

Call of Duty: Warzone-Fans sind überrascht, dass die Waffen von Black Ops Cold War nicht so stark sind, wie ursprünglich vorhergesagt. Darum mögen Spieler diese neuen Waffen im Battle Royale nicht!

Call of Duty: Black Ops Cold War - (C) Activision

Werbung

Das Wichtigste in Kürze

  • Spieler hätten den Waffen aus Black Ops Cold War mehr zugetraut
  • Macht Activision zu wenig Werbung für das neueste Call of Duty?
  • 30 neue Waffen für das Battle Royale-Spieler Warzone

Nun sind sie endlich da: die Waffen aus Black Ops Cold War für Call of Duty: Warzone. Durch die Integration des neuesten Call of Duty-Spiels in das Battle Royale sind einige neue Inhalte dazugekommen, aber die Fans sind nicht so euphorisch.

Mit dem Update bekommt Warzone immerhin 30 (!) neue Waffen, die Spieler in ihrer Waffenkammer finden können. Diese stammen von Black Ops Cold War und viele Fans glaubten, dass diese Waffen im Vergleich zu den aktuellen Optionen nicht ausgeglichen sein würden. Die Erfahrung der Vergangenheit hat der Call of Duty: Warzone-Community gezeigt, dass neue Waffen stark sind, aber das scheint bei der Call of Duty: Black Ops Cold War-Sammlung nicht der Fall zu sein, auf die Fans länger haben warten müssen!

Call of Duty: Black Ops Cold War-Update für Warzone Haben sich Spieler zu viel erwartet?

Diese neuen Waffen für Warzone sind anders ausbalanciert als Modern Warfare- oder Warzone-Waffen, da ihre Standardstatistiken dramatisch schwächer sind als die aktuellen Meta. Erschwerend kommt hinzu, dass die Waffenzubehörteile auch nicht mithalten können, sodass selbst vollständig verbesserte Waffen Schwierigkeiten haben, Warzone- Waffen der Basisstufe zu übernehmen.

Call of Duty: Warzone - (C) Activision

Call of Duty: Warzone – (C) Activision

Die Fans sind schockiert über das Ergebnis, da viele erwartet haben, dass die Waffen von Call of Duty: Black Ops Cold War absichtlich besser sind, damit Spieler von Modern Warfare das neue Black Ops Cold War “schmackhaft” gemacht wird.

Fast jede Fan-Theorie hatte die Waffen von Call of Duty: Black Ops Cold War über das Warzone-Meta gestellt. Von der Zeit bis zum Töten im Spiel selbst bis zu der Vermarktungsmöglichkeit, die das Schieben dieser Waffen bieten würde, ist die Community schockiert, dass das direkte Gegenteil das ist, was sie erhalten haben.

Sind die neuen Waffen für Warzone zu schwach?

Während die neuen Waffen rund um die Karte von Call of Duty: Warzone als Bodenbeute erscheinen, haben Spieler einen besonderen Vorteil, wenn sie sich einen Ladungsabwurf sichern können. Eins zu eins sind die Waffen statistisch besser, was nur bekannt ist, weil beide Spiele Waffenstatistiken in der Waffenkammer liefern.

Cold War guns vastly inferior
byu/ruckh inCODWarzone

Dies bedeutet nicht, dass Spieler mit den Waffen von Call of Duty: Black Ops Cold War nicht gewinnen können. Neue Waffen wie das MAC-10 SMG und das Krig-6 Sturmgewehr können in den meisten Schießereien mächtig sein. Wenn jedoch nur einige der 30 neuen Waffen lebensfähig sind, zeigt sich ein unmittelbarer Gleichgewichtsunterschied zwischen den beiden Entwicklungsteams.

Call of Duty: Black Ops Cold War und das kostenlose Battle Royale Warzone sind für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

Mehr zu Warzone

Aktuell sorgt die App für das Battle Royale-Spiel für Aufsehen. Professionelle Spieler sehen darin durchaus Gefahren!

Die Fans haben eine – größtenteils – klare Meinung zu den Black Ops Cold War-Waffen im Battle Royale-Ableger Warzone: Zu stark! Deswegen fordern sie die (teilweise) Rücknahme dieser Waffen aus dem Spiel.

Mehr zum Thema