Blogheim.at Logo

Call of Duty Modern Warfare 3 Remastered: Kampagne soll in Entwicklung sein

Eine Gerücht behauptet, dass sich ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3 in der Entwicklung befindet, der jedoch nur die Kampagne des Spiels enthalten wird.

Artikel von
Call of Duty: Modern Warfare 3 - (C) Activision

Derzeit gibt es einen Trend zu Remastern und Remakes, der einige der besten Spiele auf die Bildschirme zurückbrachte. Nachdem wir heuer Modern Warfare 2 als Remaster bekommen haben, soll 2021 bereits Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered folgen. Allerdings wird es keinen Remaster des gesamten Spiels geben, sondern nur die Kampagne.

Die Quelle dieses Gerüchts ist ModernWarzone, ein Twitter-Account, der sich mit Leaks und Nachrichten für Call of Duty befasst. Dem Konto zufolge gibt es Berichte, dass sich ein Modern Warfare 3-Kampagnen-Remaster in der Entwicklung befindet. Dies steht im Einklang mit ähnlichen Berichten aus dem April, wonach der Remaster eine zeitgesteuert exklusiv für die PS4/PS5 sein wird. Bereits das alte Gerücht sagte, dass der Multiplayer-Modus keinen Remaster erhalten wird.

Das wäre keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered auch den Multiplayer-Modus des Spiels nicht enthielt. Activision erklärte die Gründe dafür nicht direkt, aber die meisten führten dies auf die Annahme zurück, dass der Entwickler die Aufmerksamkeit nicht von seiner aktuellen Spielaufstellung ablenken wollte. Dafür brauchte man bekannte Multiplayer-Maps des alten Spiels in das aktuelle Modern Warfare.

Derzeit gibt es keine offizielle Bestätigung für das Gerücht von Activision.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Call of Duty: Modern Warfare 3 Campaign Remastered soll sich für nicht spezifizierte Plattformen in der Entwicklung befinden. Modern Warfare 2 Remastered ist noch bis Ende März 2021 exklusiv für PS4/PS5, danach dürfen auch Xbox- und PC-Spieler ran.

Call of Duty 2021 soll von Sledgehammer Games in Entwicklung sein.

AktuelleGames News