Blogheim.at Logo

Tomb Raider-Leak: Entwickler Crystal Dynamics beseitigt Spuren

Wichtige Details über das nächste Tomb Raider-Spiel sind an die Öffentlichkeit geraten und der Entwickler "beseitigt" nun die Leak-Quelle.

Artikel von
Rise of the Tomb Raider - (C) Square Enix

Einige Details zum nächsten Tomb Raider-Spiel sind vergangenes Wochenende durchgesickert. Crystal Dynamics ist nun um Schadensbegrenzung bemüht. Das Studio hat seitdem eine DMCA-Mitteilung herausgegeben, in der die Quelle dieser Leaks aufgefordert wird, die Show, in der sie enthüllt wurden, einzustellen.

“Sacred Symbols” meldete zuerst die durchgesickerten Tomb Raider-Details auf Patreon. Nun wurde bekannt, dass die Moderatoren der Show eine DMCA-Mitteilung von Crystal Dynamics erhalten haben. Colin Moriarty von Sacred Symbols ist sich jedoch nicht sicher, warum es ein Problem gibt. Immerhin sollen die genannten Details aus einem Drehbuch für das Vorsprechen für eine Rolle im Spiel sein.

WERBUNG

Tomb Raider-Leak durch Entwickler bestätigt

In einem YouTube-Video erklärt Moderator Colin Moriarty: “Sie haben Patreon DMCA geschickt, damit sie uns bitten, die Audiodaten zu entfernen, in denen wir über das neue Tomb Raider-Spiel sprechen … Ich habe nach der Vorstellung gehandelt, dass dies eine faire Verwendung ist , das ist von allgemeinem Interesse, das ist von großem allgemeinem Interesse”, wie Eurogamer berichtet.

Er fügte hinzu: “Ich bin nicht in Crystal Dynamics eingebrochen, um es zu stehlen.”

YouTube video

Was bisher über das nächste Tomb Raider-Spiel offiziell bekannt ist: Es wird in der Unreal Engine 5 entwickelt.

Außerdem gibt es einige bekannte Personen, die bei Crystal Dynamics angedockt haben. So ist der Days Gone-Regisseur Jeff Ross dem Studio beigetreten, obwohl bisher noch nicht bestätigt wurde, dass er an dem Action-Adventure-Spiel mit Lara Croft mitarbeitet.

Warum Square Enix trotz der Bekanntheit der Marke die IP an die Embracer Group verkaufe? Ein Insider zeigt sich sicher, dass dies für die Square Enix-Übernahme durch Sony passieren wird.

Passend zum Thema

AktuelleGames News