Blogheim.at Logo

Advertisment

Teuerste Videospiel aller Zeiten: Neuer Rekord von Super Mario Bros.

Gerade einmal vor einen Monat wurde ein neuer Weltrekord für das teuerste Videospiel aller Zeiten aufgestellt, der nun wieder neu geschrieben werden muss.

Artikel von
Die erfolgreichsten Videospiel-Serien der Welt. Super Mario Bros. und Co ganz weit oben! - (C) Nintendo

Die Preise für original versiegelte Videospiele geht durch die Decke! Erst letzten Monat zahlte jemand tatsächlich 1,5 Millionen US-Dollar für eine versiegelte Kopie von Super Mario 64 (Nintendo 64) bei einer Auktion. Das war bisher der Weltrekord für das teuerste Videospiel aller Zeiten, der nun von Super Mario Bros. gebrochen wurde!

Wie die New York Times berichtet wurde eine versiegelte Kopie von Super Mario Bros. für das NES (Nintendo Entertainment System) für 2 Millionen US-Dollar verkauft. Der Verkauf erfolgte auf der Collectible-Equity-Plattform „Rally“, die es Nutzern ermöglicht, Teile von „Collectible Assets“ wie für Aktien eines Unternehmens an der Börse zu bezahlen.

Advertisment

Rally hatte 2020 die versiegelte Kopie von Super Mario Bros. zum Preis von 140.000 US-Dollar erhalten. Es ist nicht bekannt wie viele Menschen “Aktien des Spiels” gekauft haben, aber diese haben nun einen ordentlichen Gewinn gemacht. Ein anonymer Käufer hat 2 Millionen US-Dollar dafür geboten, um alle ausstehenden Aktien des Spiels zu kaufen, und damit die Kopie für sich selbst einstreifte.

Teuerste Videospiel aller Zeiten: Super Mario Bros.

Das NES-Spiel hält also nun den neuen Weltrekord. Mit mehr als 75 Prozent aller Aktionäre, die dem Verkauf zustimmten, wurde die versiegelte Kopie Super Mario Bros. schlussendlich für 2 Millionen US-Dollar verkauft. Der höchste Preis, der jemals für ein Videospiel gezahlt wurde!

Twitter

Für dich von Interesse:   Die 10 besten Nintendo Wii-Spiele aller Zeiten

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die besagte Kopie von Super Mario Bros. (NES) befindet sich in “außergewöhnlichen” Zustand mit einer WATA-Einstufung von 9,8. Ebenfalls diese Einstufung erhielt die 1,5 Millionen US-Dollar-Kopie von Super Mario 64 letzten Monat. Damit handelt es sich bei den beiden Nintendo-Spielen wahrscheinlich um die besterhaltenen Kopien der Welt.

Wie hoch die Preise für versiegelte originale Videospiele noch steigen können ist ungewiss. Aber vielleicht solltet ihr einige Nintendo Switch-Spiele nie aufmachen, wenn sie in 30 oder mehr Jahren Millionen wert sind. Wer weiß das schon.

Weiteres zu Super Mario Klassikern:

Super Mario Galaxy: 100% in 12 Stunden am Stück: Weltrekord!

Ein Spieler hat Super Mario Galaxy in Minecraft nachgestellt.

AktuelleGames News