Super Mario 64 Mod verwandelt den Kult-Titel in legendäres DOOM-Spiel

Mario als Slayer-Ersatz? So sieht es aus wenn Super Mario einen auf DOOM macht. Das solltet ihr gesehen haben!

DOOM 64 - (C) id Software

Nintendo und DOOM? Eine lange Geschichte! Heuer teilte sich sogar ein prominenter Switch-Titel den selben Release-Termin mit DOOM: Eternal, nämlich Animal Crossing: New Horizons. Doch Super Mario hatte bisher wenig gemeinsam mit dem Slayer aus der Spielreihe von id Software. Doch ein Fan-Mod ändert das nun.

Im Kern ist dieser Super Mario 64 DOOM-Mod eine ästhetische Überarbeitung des klassischen Nintendo 64-Spiels, oder in diesem Fall des inoffiziellen PC-Ports. Den Arbeitsaufwand, der in dieses Projekt steckt wurde, gehört aber gewürdigt. Es wurden nicht nur alle Texturen rund um Peach’s Castle ersetzt, sondern auch die Musik angepasst, die mit Super Mario 64-Sounds erstellt wurde. DOOM war schon immer ein Garant für ordentlichen Sound zur Monsterjagd.

Das Modell von Super Mario wurde ebenfalls angepasst. Jetzt trägt der beliebte Installateur eine Metallmaske sowie den legendären DOOM-Anzug.

Das angepasste HUD-System zeigt Super Mario mit seinem Schnauzer in DOOM-Manier. Einfach genial.

Super Mario 64 ist in der Modding-Szene sehr beliebt: erst vor wenigen Wochen erstellte ein Fan ein “Super Mario 64 Maker“, dass von Nintendo selbst hätte sein können.

Der beliebte 3D-Plattformer von damals, Super Mario 64, wird übrigens in Kürze sein Nintendo Switch-Debüt feiern. Gemeinsam mit Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy erscheint der Titel zum 35-jährigen Jubiläum in der Super Mario 3D All Stars-Sammlung. Die Kollektion erscheint am 18. September für die Nintendo Switch.

Mehr zum Thema