PlayStation “State of Play” vom 27. Oktober – Was gibt es zu sehen?

Es ist soweit: Sony Interactive Entertainment wird eine neue "State of Play"-Sendung abhalten. Das gibt es zu sehen!

State of Play-Sendung am 27. Oktober 2021 um 23:00 Uhr (deutscher Zeit) - Quelle: PlayStation.com

Aktualisierte Meldung vom 22. Oktober: SIE verspricht in der nächsten “State of Play”-Sendung Neuigkeiten zu den anstehenden Third-Party-Spielen für PS4 und PS5.

Wann findet die nächste State of Play-Sendung statt? Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021
Um welche Uhrzeit wird der Stream live gehen? Um 23:00 Uhr deutscher Zeit
Wo kann man den Stream verfolgen? Auf Twitch und YouTube

Wie der PlayStation Blog zusammenfasst werden “Neuankündigungen und Aktualisierungen für anstehende Third-Party-Veröffentlichungen, die zu PS5 und PS4 unterwegs sind” gezeigt. Die Sendung wird ungefähr 20 Minuten dauern und neue Einblicke in angekündigte Spiele zeigen. Es werden sogar ein “paar Enthüllungen” von Partnern auf der ganzen Welt gezeigt.

Schaut euch hier die aktuelle State of Play-Sendung an:

Bereits vorab präsentierte der Twitter-Kanal von PlayStation, dass Little Devil Inside Teil der Sendung sein wird:

Welche Spiele könnten wir beim nächsten State of Play sehen?

Die Gerüchteküche hat natürlich schon einige Titelnamen herausgepickt, die durchaus zu sehen sein werden.

  • Battlefield 2042 – Der Shooter von DICE erscheint im November, daher ist es gut möglich das wir dazu einen neuen Gameplay-Trailer spendiert bekommen werden.
  • Call of Duty: Vanguard – Ebenso im November kommt der neueste Call of Duty-Ableger. SIE und Activision haben einen guten Draht zueinander, so könnte Vanguard glatt ein Fixstarter sein.
  • Elden Ring – Bandai Namco hat den Titel erst kürzlich auf Februar verschoben, aber der Netzwerk-Test soll kommenden Monat durchgeführt werden. Es wäre eine Schande für Rollenspiel-Fans, wenn Elden Ring nicht beim kommenden State of Play dabei wäre.
  • GTA Trilogy – Wie Battlefield und CoD: Vanguard erscheint die GTA-Spielesammlung im November, genauer gesagt am 11. des nächsten Monats. Bisher hat man noch nicht viele Gameplay-Videos gesehen, also könnte es durchaus sein, dass wir es nächsten Mittwoch zu sehen bekommen.

Da SIE Neuigkeiten zu den anstehenden Third-Party-Spiele angekündigt hat, kann man frische Gameplay-Eindrücke von kommenden exklusiven PlayStation-First-Party-Spielen wie God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West ausschließen.

Fakten
Mehr zum Thema