Splinter Cell: Remake soll “Grundlage” für Zukunft der Spielserie werden

Die Rückkehr von Sam Fisher steht schon lange im Raum und soll nicht nur mit einem Splinter Cell Remake abgetan sein.

Splinter Cell - (C) Ubisoft

Erlebt das Stealth-Action-Genre ein großes Comeback? Der französische Publisher Ubisoft hat bekanntgegeben, dass das Splinter Cell Remake “eine gute Grundlage für die zukünftige Serie schaffen soll”. Anscheinend wurde damit bestätigt, dass nach dem Remake weitere Splinter Cell-Spiele folgen könnten.

Ubisoft hat aktuell einige ruhende bekannte Marken, wie Rayman oder eben Splinter Cell, dass seit 2013 kein neues Spiel mehr erhalten hat. Um den 20. Jahrestag des ursprünglichen Titels zu feiern, hat Ubisoft ein Video veröffentlicht, dass auf die Spielserie zurückblickt. Darin bekommen wir auch einen kleinen Überblick darüber, was uns im neuen Spiel erwarten wird.

Eines der bemerkenswerteren Aussagen im Video: das Remake soll als Grundlage für alle zukünftigen Spiele der Serie dienen. Das bedeutet anscheinend, dass Sam Fisher noch viele weitere Spiele bevorstehen.

Splinter Cell Remake – Mehr als ein Remake!

Creative Director Christ Auty sagt, dass das Remake mehr als nur ein Remaster sei und es den Spielern ermögliche, vieles neu zu erleben. Zavian Porter, Associate Level Design Director: “Wir wollen dieses erstklassige Remake erstellen und die Qualität ebenso steigern wie möglich. Es sollte uns helfen, eine gute Grundlage für die Zukunft des Franchise zu schaffen.” (via GamesRadar)

Werbung

Wann erscheinen weitere Splinter Cell-Spiele? Abgesehen vom Remake hat Ubisoft noch keine weiteren Abenteuer von Sam Fisher angekündigt. Die Idee, Mechaniken für die Zukunft einzubauen, könnte bedeuten, dass das Remake Cliffhanger für weitere Spiele bietet.

Es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis nach dem Remake noch mehr Spiele aus dem Franchise entstehen. Derzeit befindet sich das Remake noch in der Projektphase, also die tatsächliche Entwicklung des Spiels hat noch gar nicht einmal begonnen. Wahrscheinlich werden wir auch 2023 nicht viel davon zu sehen bekommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Remake von Splinter Cell nicht das selbe Schicksal wie jenem von Prince of Persia ereilt.

Ein Splinter Cell Remake befindet sich bei Ubisoft in Entwicklung, wie der Publisher bereits Ende 2021 enthüllte – nachdem Gerüchte vorausgingen.

Mehr zum Thema