Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Spider-Man: Far From Home ist der letzte MCU-Phase 3-Film, nicht Avengers: Endgame

Kevin Feige von Marvel hat enthüllt das er Spider-Man: Far from Home für das Ende von Phase 3 hält. Der Film startet nämlich nur Minunten „nach“ Avengers: Endgame.

Spider-Man: Far from Home wurde allgemein als der erste Film von Phase 4 angesehen, der die Zukunft der MCU einleitete. In der Tat hatte Kevin Feige selbst den Eindruck erweckt, dies sei der Fall. Er sagte den Zuschauern, er wolle, dass der hochgradig verlässliche Peter Parker derjenige sei, der sie an den Händen hielt und sie zu der nächsten Inkarnation des Marvel Cinematic Universe führte.

Es sieht jedoch so aus, als hätten sich die Pläne etwas geändert. Bei einem Fan-Event in Shanghai (via YouTube) wurde Kevin Feige nach Spider-Man: Far From Home gefragt. Wie immer ist Feige in seiner Antwort geheimnisvoll, aber das wenige, was er gesagt hat, wird die Fans dazu bringen, sich aufzusetzen.

„Es ist das Ende der dritten Phase“, bemerkte er. „Du bist der erste, dem ich das erzählt habe.“

Endet nicht jede Phase des MCU mit einem Avengers-Film?

Dies ist im Hinblick auf die allgemeine Erzählung der MCU absolut sinnvoll. Avengers: Endgame ist der bisherige Höhepunkt der MCU, ein Film, der in der Geschichte des Kinos einmalig ist. Immerhin gibt es einen Handlungsstrang über 22 Filme zuvor, die hierher führen. Thanos wird sicher besiegt, aber es wird massive Konsequenzen für Marvel’s gesamtes gemeinsames Universum geben. Und Spider-Man: Far from Home wird diese erstmals zeigen. Ist der neue Spider-Man-Film also mehr ein Epilog für Endgame?

Interessant: Wieviel Zeit vergeht zwischen Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame?

Fans gehen im Allgemeinen davon aus, dass jede MCU-Phase mit einem Avengers-Film endet. Dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall. Es ist wahr, dass Phase 1 mit The Avengers endete, aber das lag hauptsächlich daran, dass Marvel damals mit dem gesamten Modell des gemeinsamen Universums eine Wette machte. Wenn The Avengers versagt hätte, wäre die ganze Idee zusammengebrochen. Mit Phase 1 ein Erfolg, Marvel beendete Phase 2 tatsächlich mit Ant-Man.

Was kommt nach Spider-Man: Far from Home?

Kurioserweise bedeutet diese Ankündigung, dass die Zukunft der MCU viel unklarer ist, als wir bisher gedacht hatten. Feige hält seine Pläne nach Phase 3 unter Verschluss. Es ist bekannt, dass Marvel sowohl mit Black Widow als auch mit The Eternals voranschreitet, aber keines dieser Projekte wurde offiziell angekündigt. Spider-Man: Far from Home wurde jedoch als der einzige bestätigte Film in Phase 4 betrachtet, aber nun stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Ziemlich sicher ist der vierte Thor-Film in Phase 4 angesiedelt, wenn er denn wirklich so kommt.

AktuelleGames-News

Super Mario 64 Maker: Dieser Fan-Mod könnte von Nintendo selbst sein

Nintendo

Super Mario 64 ist das beste Spiel aller Zeiten, für viele Spieler. Super Mario Maker ist seit Jahren einer der größten Hits von Nintendo. Das Spiel und seine hochgelobte Fortsetzung ermöglichen es Spielern aller Spielstärken, herausfordernde und kreative Levels zu entwerfen, die andere online genießen können. Im Laufe der Jahre haben beide Spiele eine große…

Nintendo Switch vs Switch Lite

Nintendo: Nächste Konsole wird sehr wahrscheinlich „Switch 2“ heißen

Nintendo

Sony und Microsoft stehen derzeit in einem harten Wettbewerb, um ihre Konsolen der nächsten Generation, die PlayStation 5 und die Xbox Series X, rechtzeitig für ihre Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres zu bewerben. Und was macht Nintendo während all dem? Wann kommt die Switch 2? Die aktuelle Konsole von Nintendo, die Switch, ist äußerst erfolgreich….

PlayStation Logo

Fortnite-Entwickler: Sony (PS5) investiert 250 Mio. US-Dollar in Epic Games

Playstation

Sony bestätigt, dass es eine Minderheitsbeteiligung am Fortnite-Entwickler Epic Games erworben hat. Die beiden Unternehmen haben eine enge Beziehung zueinander. Immerhin hat Epic seine Unreal Engine 5-Demo auf einer PlayStation 5 (PS5) vorgestellt. Was heißt das für Xbox-Spieler? Sony gab heute bekannt, dass es 250 Millionen US-Dollar in Epic Games investiert hat und damit einen…

Inwieweit ist die PS5 abwärtskompatibel?

PS5 abwärtskompatibel mit PSX, PS2 und PS3? – Neues Patent ist online

Playstation

Die PlayStation 5 wurde enthüllt, aber Sony hat wahrscheinlich noch einige geheime Funktionen für die Konsole der nächsten Generation zu verkünden. Eine dieser PS5-Funktionen könnte eine einzigartige Verwendung von Cloud-Software sein, wie ein neu aufgetauchtes Patent zeigt. Im Patent erwägt Sony den Zugriff auf Spiele von der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 über die…

Der Preis der PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele dürfte steigen, gegenüber der aktuellen Konsolen-Generation.

God of War Game-Director kommentiert den höheren Preis für PS5-Spiele

Games

Nicht nur der PS5 Preis der Konsole ist heiß, auch jener der kommenden Games. In einem Schritt, der insgesamt nicht allzu überraschend ist, ist es wahrscheinlich, dass PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele teurer werden als ihre Gegenstücke der aktuellen Generation. Der Funke begann, als 2K den Preis von NBA 2K21 nannte, der mittlerweile fast 70…

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

PS5-Game-Cover: PlayStation zeigt, wie Box-Art aussehen wird

Playstation

Sony hat nur langsam neue Informationen über die kommende PlayStation 5-Konsole veröffentlicht. Es enthüllte zuerst die Spezifikationen, zeigte dann den DualSense-Controller und enthüllte schließlich das Konsolendesign zusammen mit einer Vielzahl seiner Startfenster-Spiele. Und jetzt hat Sony bekannt gegeben, wie PS5-Cover aussehen werden, wenn sie später in diesem Jahr in den Verkaufsregalen stehen. Am Beispiel von…

USA und Videospiele - Fotomontage DailyGame

Die beliebtesten Videospiele-Marken in den USA

Games

Zur Feier des National Video Game Day führte National Today eine Umfrage unter 1000 Amerikanern durch eine PR-Firma in Portland durch, um herauszufinden, welches Videospiel-Franchise das Beliebteste ist. Das Ergebnis ist eine Mischung aus vorhersehbaren Titeln und Einträgen, aber es gibt auch echte Überraschungen. Der Video Game Day bringt Spieler zusammen, da sie ihre eigenen…

Cyberpunk 2077: Der Stadtteil Westbrook - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: So sieht der Nobel-Bezirk von Night City aus

Games

Obwohl Cyberpunk 2077 erst im November erscheint, hat der Entwickler seine Ankündigungen dazu nicht eingebremst. CD Projekt Red war damit beschäftigt, die unglaublich detaillierte Welt und die Charaktere für sein bevorstehendes Rollenspiel zu enthüllen, das als eine der beeindruckendsten Gameplay-Umgebungen aller Zeiten erscheint. Sechs Bezirke bilden die futuristische Karte von Night City, und das Studio…

Final Fantasy 9 - (C) Square Enix

Final Fantasy 9-Entwickler möchten die Geschichte fortsetzen

Games

Ein neues Interview zur Feier von Final Fantasy 9 zum 20 – jährigen Jubiläum des Spiels hat einen umfassenden Einblick in die Spielentwicklung sowie in die Absichten von Square Enix gegeben. Während das Spiel möglicherweise kein Remake im Stil von Final Fantasy 7 erhält, sieht es so aus, als ob man die Geschichte um eine…