Dailygame.at

Spider-Man: Far From Home ist der letzte MCU-Phase 3-Film, nicht Avengers: Endgame

Kevin Feige von Marvel hat enthüllt das er Spider-Man: Far from Home für das Ende von Phase 3 hält. Der Film startet nämlich nur Minunten “nach” Avengers: Endgame.

Spider-Man: Far from Home wurde allgemein als der erste Film von Phase 4 angesehen, der die Zukunft der MCU einleitete. In der Tat hatte Kevin Feige selbst den Eindruck erweckt, dies sei der Fall. Er sagte den Zuschauern, er wolle, dass der hochgradig verlässliche Peter Parker derjenige sei, der sie an den Händen hielt und sie zu der nächsten Inkarnation des Marvel Cinematic Universe führte.

Es sieht jedoch so aus, als hätten sich die Pläne etwas geändert. Bei einem Fan-Event in Shanghai (via YouTube) wurde Kevin Feige nach Spider-Man: Far From Home gefragt. Wie immer ist Feige in seiner Antwort geheimnisvoll, aber das wenige, was er gesagt hat, wird die Fans dazu bringen, sich aufzusetzen.

“Es ist das Ende der dritten Phase”, bemerkte er. “Du bist der erste, dem ich das erzählt habe.”

Endet nicht jede Phase des MCU mit einem Avengers-Film?

Dies ist im Hinblick auf die allgemeine Erzählung der MCU absolut sinnvoll. Avengers: Endgame ist der bisherige Höhepunkt der MCU, ein Film, der in der Geschichte des Kinos einmalig ist. Immerhin gibt es einen Handlungsstrang über 22 Filme zuvor, die hierher führen. Thanos wird sicher besiegt, aber es wird massive Konsequenzen für Marvel‘s gesamtes gemeinsames Universum geben. Und Spider-Man: Far from Home wird diese erstmals zeigen. Ist der neue Spider-Man-Film also mehr ein Epilog für Endgame?

Interessant: Wieviel Zeit vergeht zwischen Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame?

Fans gehen im Allgemeinen davon aus, dass jede MCU-Phase mit einem Avengers-Film endet. Dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall. Es ist wahr, dass Phase 1 mit The Avengers endete, aber das lag hauptsächlich daran, dass Marvel damals mit dem gesamten Modell des gemeinsamen Universums eine Wette machte. Wenn The Avengers versagt hätte, wäre die ganze Idee zusammengebrochen. Mit Phase 1 ein Erfolg, Marvel beendete Phase 2 tatsächlich mit Ant-Man.

Was kommt nach Spider-Man: Far from Home?

Kurioserweise bedeutet diese Ankündigung, dass die Zukunft der MCU viel unklarer ist, als wir bisher gedacht hatten. Feige hält seine Pläne nach Phase 3 unter Verschluss. Es ist bekannt, dass Marvel sowohl mit Black Widow als auch mit The Eternals voranschreitet, aber keines dieser Projekte wurde offiziell angekündigt. Spider-Man: Far from Home wurde jedoch als der einzige bestätigte Film in Phase 4 betrachtet, aber nun stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Ziemlich sicher ist der vierte Thor-Film in Phase 4 angesiedelt, wenn er denn wirklich so kommt.

AktuelleGames-News

Valorant

Riot Games bestätigt Valorant Closed Beta-Daten und mehr

Games

Riot Games bestätigt offiziell die Closed Beta-Daten von Valorant und enthüllt weitere Informationen zu den Mikrotransaktionen des Spiels. Die Closed Beta für das Multiplayer-Shooter-Spiel wird einige Monate vor dem Valorant-Veröffentlichungsdatum im Sommer 2020 verfügbar sein. In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Valorant-Website hat Riot Games angekündigt, dass die Closed Beta für das Spiel am…

PS5 Prototyp

Lächerlich? Dänischer Online-Shop verlangt für die PS5 satte 1000 Euro!

Playstation

Obwohl Sony bereits einiges über die PlayStation 5 enthüllt hat, bleiben viele wichtige Informationen ein Rätsel, z. B. wie viel die Konsole kosten wird und wann sie genau veröffentlicht wird. Nicht nur wir, sondern auch andere Gaming- und Wirtschafts-Magazine haben den PS5-Preis “berechnet”. Nun hat ein dänischer Online-Shop einen echten Preis für uns: Über 1000…

Xbox Live Gold: Zwei neue Gratis-Spiele im April

Xbox

Update @ 17:40 Uhr: Microsoft hat die Spiele Fable Anniversary und Projekt Cars 2 als “Games with Gold”-Spiele für April offiziell angekündigt. Project Cars 2 ist das ganze Monat erhältlich, Fable Anniversary nur bis zum 15. April. Außerdem gibt es ab 16. April die Titel Knights of Pen and Paper Bundle sowie Toybox Turbos bis…

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…

Official Xbox Magazine ist Geschichte! – Schwerwiegende finanzielle Probleme sind der Grund

Xbox

Das “Official Xbox Magazine” (oder kurz OXM) ist ein monatliches Videospielmagazin, das im November 2001 mit dem Start der ursprünglichen Xbox begann. Nun, fast 19 Jahre danach, steht es vor schwerwiegenden finanziellen Problemen und wird geschlossen! Dies ist nichts anderes als das offizielle Xbox-Magazin, das nach einer Reihe wichtiger finanzieller Probleme offiziell seine Türen geschlossen…

Bildquelle: Pixabay

Die WHO möchte, dass die Menschen zu Hause bleiben und Videospiele spielen

Games

Das Coronavirus wirkt sich auf die täglichen Aktivitäten auf der ganzen Welt aus, und im Zuge der anhaltenden Pandemie werden immer mehr Indoor-Aktivitäten gefördert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nun, während der Pandemie im Haus zu bleiben und Videospiele zu spielen. Braucht man als Videospieler dazu überhaupt eine Ermutigung? Die WHO hat eine # PlayApartTogether-Kampagne zusammengestellt,…