Blogheim.at Logo

Resident Evil Village: Capcom startet Live-Stream zum Release am 7. Mai

Capcom wird am 7. Mai einen speziellen Live-Stream für den Launch von Resident Evil Village für PC. PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veranstalten.

Artikel von
Die Umbrella Corporation in Resident Evil Village. - (C) Capcom

Capcom startet am 7. Mai 2021 einen speziellen Launch-Livestream für Resident Evil Village.

Der Stream wird von Spieleproduzenten Tsuyoshi Kanda und dem Regisseur Morimasa Sato präsentiert. Zusätzlich wird der Comedian Eiko Kano als Spezial-Gast zusammen mit den regulären Capcom-TV-Moderatoren Ayana und Gorgeous im Stream zu sehen sein.

Wann findet der Live-Stream für Resident Evil Village statt? 

  • Datum: Freitag, 7. Mai 2021
  • Uhrzeit: 13:00 Uhr (deutscher Zeit) – In Japan ist es dann bereits 20:00 Uhr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Derzeit gibt es eine plattformübergreifende Demo für Resident Evil Village, die aufgrund einer Fan-Reaktion auf die PS5-Maiden Demo entstanden ist. Immerhin haben noch nicht viele Spieler den Zugang zu einer neuen PlayStation 5 erhalten, aber auch Xbox- und PC-Spieler wurden außen vor gelassen. Die neue Demo enthält sowohl die 30-minütige Castle Dimitrescu-Demo als auch die 30-minütige Village-Demo. Die Spieler können innerhalb der Frist von einer Stunde frei zwischen beiden Demos wechseln.

Die vier Lords von Resident Evil Village

Karl Heisenberg ist Eigentümer und Betreiber der Heisenberg-Fabrik am südwestlichen Rand der Karte. Er hat eine gruselige „Vogelscheuchen-Stimmung“ und läuft mit einer Waffe herum, die aussieht wie eine Kettensäge am Stock. Salvatore Moreau von Moreaus Reservoir ist laut Art Director Tomonori Takano „der abstoßendste Charakter der Welt“.

Der absolute Horror-Faktor geht mit Donna Beneviento durch die Decke, einer Frau, die mit einem Trauerschal bedeckt ist und gleichzeitig eine Puppe im Brautkleid hält. Und dann haben wir natürlich die bereits bekannte Lady Dimitrescu, die riesig große Vampirin, die eindeutig jedermanns Favorit ist und die auch für Vermarktungszwecke verwendet wird.

Resident Evil Re:verse erscheint erst im Sommer und nicht gemeinsam mit Village! - (C) Capcom

Resident Evil Re:verse erscheint erst im Sommer und nicht gemeinsam mit Village! – (C) Capcom

Während Resident Evil Village am 7. Mai starten wird, scheint Resident Evil Re: Verse im Sommer zu starten. Resident Evil-Insider erhielten Berichten zufolge eine E-Mail, in der sie über die Neuigkeiten informiert wurden. Obwohl ein offizielles Veröffentlichungsdatum nie bestätigt wurde, wurde erwartet, dass Re: Verse zusammen mit Village veröffentlicht wird.

Resident Evil Village, der achte Hauptteil der Serie, erscheint am 7. Mai 2021 für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Das, PC-, PlayStation und Xbox-Spiel, Resident Evil Village, von Capcom, bekommt ihr ab einem Preis von 54,95 Euro. Die Standard-Edition kostet unter anderem im PlayStation Store (via Capcom) 69,99 Euro. Ihr könnt also 15 Euro sparen!

AktuelleGames News