Blogheim.at Logo

Neues Ratchet and Clank-Spiel als PlayStation 5-Launchtitel gehandhabt

Die Zeichen stehen gut!

Artikel von
Ratchet & Clank - (C) Insomniac Games

Laut einem Bericht wird derzeit ein neues Ratchet and Clank-Spiel für PlayStation 5 über Insomniac Games und Sony Interactive Entertainment entwickelt. Darüber hinaus wird erwähnt, dass das Spiel möglicherweise für den Start der PlayStation 5 im Laufe dieses Jahres bereit ist.

Der Bericht stammt von dem ehemaligen Industriejournalisten Colin Moriarty, der die Informationen während einer kürzlich erschienenen Folge von Sacred Symbols +: Episode XXVI: The Waiting Game geteilt hat. Während Moriarty darüber diskutierte, wann Marvel’s Spider-Man 2 mit Co-Moderator Chris Ray Gun auf den Markt kommen könnte, stellte er fest, dass das nächste Abenteuer des Lombax stattfinden wird, bevor die Spieler wieder die Gelegenheit haben, Manhattan zu erkunden.

„Wir werden ein Ratchet and Clank-Spiel für PlayStation 5 zwischen [Spider-Man 2018 und seine Fortsetzung] bekommen“, sagte Moriarty. „Ich denke, das wird ein Startspiel, das Ratchet and Clank-Spiel ist bei Insomniac schon lange in der Entwicklung. “

Wie ihr wisst, ist es nicht das erste Mal, dass Moriarty dieses unangekündigte Projekt erwähnt. Im April letzten Jahres bemerkte der ehemalige IGN-Redakteur, dass Insomniac Games an einem neuen Ratchet & Clank-Spiel arbeite. Zu dieser Zeit schlug Moriarty jedoch vor, dass es sich um ein PS4-Spiel handeln würde. Mit anderen Worten, es ist möglich, dass der Titel ein plattformübergreifendes Spiel ist. Oder vielleicht wurde es von der PS4 bis zum Start der PS5 gestoßen. Leider können wir vorerst nur spekulieren.

Ratchet & Clank - (C) Insomniac Games

Ratchet & Clank – (C) Insomniac Games

Die Spieleserie haben wir 2016 nicht mehr gesehen, als Insomniac ein Remake des ersten Spiels für die PlayStation 4 brachte. Zuvor gab es jedoch 13 Games in 11 Jahren, darunter viele vollwertige Veröffentlichungen. Eine starke PlayStation-Marke, die genauso wie Gran Turismo 7, zum Start einer neuen Konsole passen würde. Genauso wie ein neues Killzone.

Ein neues Spider-Man-Abenteuer ist trotzdem nicht außer Reichweite. Insomniac ist ein Multi-Team-Entwickler und Multi-Studio-Entwickler. Mit anderen Worten, sie können mehrere Games gleichzeitig am Köcher haben. 2021 oder 2022 könnte es demnach so weit sein.

AktuelleGames News