Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Die besten 10 PS4 Games 2020

2020 hat einige gute Titel hervorgebracht. Welche 10 PS4-Titel ihr nicht versäumt haben sollt, haben wir euch hier aufgelistet!

Artikel von
PS4 Games 2020

2020 kamen einige tolle Games für die PS4 auf den Markt. Darunter auch Exklusiv-Titel für die Last-Gen-Konsole. Wir haben die 10 besten PlayStation 4 Videospiele 2020 für euch herausgesucht.

Persona 5 Royal (31. März 2020)

Persona 5 erschien erstmalig im September 2016. Mit Persona 5 Royal veröffentlichte Atlus das Spiel erneut, mit neuen Charakteren, neuen Szenarien und vielerlei mehr. Dies sorgt für 20 Stunden mehr Spielzeit die zu den eigentlich 100 Stunden für einen Lauf noch hinzuaddiert werden. Das ursprüngliche Persona 5 gewann diverse Awards, darunter auch „Best Role Playing Game“ bei den The Game Awards 2017. Zudem wurde zum ersten Mal seit Beginn der Persona-Reihe, ein Spiel eben besagter reihe mit deutscher Lokalisierung veröffentlicht.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 10 von 10 Punkten.

The Last of US Part 2 (19. Juni 2020)

The Last of Us Part 2 wurde von vielen heiß erwartet und löste nach dem Release unter den Gamern heiße Diskussionen aus. Die Presse bewertete das Spiel mit ausgezeichneten Noten, während es Gamer gab die diese Meinungen nicht unbedingt teilten. Dies zeigte sich auf Metacritic wo sich die Pressewertung stark von dem User-Score unterschied. Nichts destotrotz war das Spiel kein unbedingt schlechter Titel und gehört in die Top 10 der PlayStation 4 Spiele des Jahres 2020.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 10 von 10 Punkten.

Ghost of Tsushima (17. Juli 2020)

Ghost of Tsushima überraschte sicherlich die Welt der Videospiele. Denn dieser Titel über das japanische Mittelalter, wo Samurais durch die Lande streifen wurde nicht von einem in Japan ansässigem Studio entwickelt. Vielleicht ist es dieser Blick von Außerhalb, der das Spiel so gut macht und viele Gamer begeisterte. Darunter auch mich. Das Spiel erhielt durchweg gute Kritiken sowohl von der Presse, als auch von den Spielern selbst.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 10 von 10 Punkten

Final Fantasy 7 Remake (10. April 2020)

Dieses Remake gehört wohl zu denen, die ebenfalls unter die heiß erwarteten Titel 2020 fällt. Final Fantasy 7 gehört zu den erfolgreichsten Titeln der Final Fantasy-Reihe aus dem Hause Square Enix und begeisterte schon 1997 viele Spieler. Schon seit der Ankündigung vor ein paar Jahren, ersehnten die Fans das Remake herbei. Dieses Jahr erschien zumindest ein Teil davon, denn mit dem im April erschienen Spiel ist noch nicht die ganze Geschichte erzählt. Es werden also noch mindestens ein weiterer Final Fantasy 7 Remake-Teil erscheinen, um Clouds Abenteuer in seiner Gänze zu enthüllen.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 9 von 10 Punkten.

PS4 Games 2020

DOOM Eternal (20. März 2020)

DOOM ist wohl einer der bekanntesten Shooter, die es gibt und hat einen festen Platz in der Geschichte der Videospiele. 1993 erschien der erste Teil der Reihe und dieser setzte neue Maßstäbe im Bereich der 3D-Grafik. In Deutschland wurde der Titel 1994 sogar indiziert, welche 2011 wieder aufgehoben wurde.

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal – (C) id Software

Seitdem zieht der höllische und rasante Ego-Shooter die Fans in seinen Bann. So auch der neue Teil DOOM Eternal, welcher von Presse und Spielern gelobt wurde.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 9 von 10 Punkten.

13 Sentinels: Aegis Rim (22. September 2020)

Ich habe diesen, durchaus sicher sehr unbekannten Titel, in die Liste mitaufgenommen da er bei Metacritic auf Rang 13 ist bei den besten PlayStation 4 Spielen des Jahres 2020. Ich habe 13 Sentinels: Aegis Rim selbst gespielt und getestet und möchte ihn daher wärmstens empfehlen. Denn er vereint Fantasy, mit Giant Mechs und einem Sci-Fi Setting. Dabei grenzt es sich vom typischen Gundam-Stil ab und erzählt die Geschichte von 13 Menschen und deren Schicksal.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 9 von 10 Punkten.

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (12. November 2020)

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales ist der Nachfolger des erfolgreichen Spiels Marvel’s Spider-Man welches 2018 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen ist. Miles Morales kam sowohl für die Last-Gen-Konsole auf den Markt, als auch für die aktuelle Konsolengeneration, die PlayStation 5.

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

Spider-Man: Miles Morales – (C) Insomniac Games

Der Titel konnte die Fans auf beiden Plattformen überzeugen und zog die Fans ein weiteres Mal in die Abenteuer des Superhelden, der seinen Nachfolger nun in den Kampf schickt.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 9 von 10 Punkten.

PS4 Games 2020

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 (27. Oktober 2020)

Bei The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 handelt es sich um den letzten Teil der Trails of Cold Steel-Reihe. Er beendet das Abenteuer von Rean Schwarzer und Klasse VII. Jeder Titel der Reihe wurde von Presse und Spielern gut bewertet und konnte sich immer um eine Wertung von 8 erfreuen. Das schafft nicht jede Reihe. Dieses JRPG begeisterte Fans des Genre über nun gut 5 Jahre und findet mit dem vierten Teil sein Ende.

Die DailyGame-Redaktion bewertete das Spiel mit 9 von 10 Punkten.

Nioh 2 (13. März 2020)

Nioh 2 ist der Nachfolger von Nioh, welches 2017 erschienen ist. Der Samurai der zur hälfte ein Mensch und zur hälfte ein Dämon ist, nimmt uns mit in eine abenteuerliche Reise.

Nioh 2 konnte sowohl die Presse als auch die Spieler überzeugen und steht dem erfolgreichen ersten Teil in nichts nach.

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 (04. September 2020)

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 vereint in seiner Collection die im Jahr 1999 und 2000 erschienen Spiele, mit neuer aufgewerteter HD Grafik. Fans können sich erneut als talentierter Skateboarder beweisen, Tricks ausprobieren und noch vieles mehr.

Alle diese PS4 Games aus dem Jahr 2020 könnt ihr unter anderem bei Amazon.de bestellen. Ein Teil des Verkaufspreises bekommen wir als kleine Provision. Ihr müsst dafür nicht mehr bezahlen und unterstützt unsere Seite. Vielen Dank dafür!

Übrigens: Die besten Videospiele für den Corona-Lockdown findet ihr ebenfalls bei DailyGame!

Kommentare

AktuelleGames News