Blogheim.at Logo

PS Plus Games im Januar 2021 nun erhältlich

Shadow of the Tomb Raider, Greedfall und Maneater nun zum Download für PS4 und PS5 bereit.

PS PLUS jetzt auch für die Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Während Xbox Live Gold-Abonnenten ihre monatlichen kostenlosen Spiele einfordern können, sobald der neue Monat beginnt, müssen PS Plus-Abonnenten bis zum ersten Dienstag des Monats warten.

Nach der Aktualisierung des PlayStation Store können PlayStation Plus-Abonnenten nun die kostenlosen Games für Januar 2021 herunterladen, die aus einem PS5-Titel und zwei PS4-Spielen bestehen.

Auf der PS4-Seite können PS Plus-Abonnenten Shadow of the Tomb Raider und GreedFall für sich beanspruchen. Shadow of the Tomb Raider erhielt zwar zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung überwiegend positive Bewertungen, kam aber nicht so gut an wie das Reboot Tomb Raider von 2013 oder dessen Fortsetzung Rise of the Romb Raider.

PS Plus Januar 2021 © Sony

PS Plus im Januar 2021 © Sony

Dank der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 können Playstation Plus Abonnenten dank sowohl auf Shadow of the Tomb Raider als auch auf GreedFall zugreifen.

PS5-Besitzer erhalten jedoch auch ein drittes Spiel in Form von Maneater.

Maneater ist ein bizarres Action-Rollenspiel, in dem die Spieler die Rolle eines wild gewordenen Hais übernehmen. Trotz der gemischte Kritiken, gelang es dem Spiel dennoch, ein Publikum zu finden.

Der Weg zu den kostenlosen PS Plus-Spielen für Januar 2021 war etwas holprig

Während die kostenlosen PS Plus-Spiele normalerweise ohne Zwischenfälle angekündigt und veröffentlicht werden, gab es diesmal einige Probleme. Zunächst einmal waren einige PS Plus-Abonnenten verärgert darüber, dass Maneater zum Service hinzugefügt wurde, da sie das Spiel kürzlich gekauft hatten, und so gab Sony Rückerstattungen aus.

Das andere Problem trat auf, als die Januartitel am 5. Januar online gingen. Viele PS4- und PS5-Besitzer konnten die kostenlosen PS Plus-Spiele beim Hinzufügen nicht beanspruchen, da beim Versuch, auf Shadow of the Tomb Raider zuzugreifen, eine Fehlermeldung angezeigt wurde.

Welche PS Plus-Spiele wird du für deine PS4/PS5 im Januar herunterladen?

Glücklicherweise wurden diese Probleme innerhalb weniger Stunden behoben, und Benutzer sollten nun in der Lage sein, sie nach Belieben herunter zu laden. Die kostenlosen PS Plus-Games sind bis zum 1. Februar 2021 verfügbar. Ab diesem Zeitpunkt werden sie durch drei weitere Spiele ersetzt. Zwei dieser Spiele sind immer noch ein Rätsel, doch wurde bereits bestätigt, dass eines davon das PS5-exklusive Destruction AllStars sein wird.

AktuelleGames News