Dailygame.at

Politik absurd: Wenn man PlayerUnknown’s Battlegrounds in Nepal spielt, begeht man ein Verbrechen!

Das Gesetz wurde innerhalb eines Tages beschlossen...

Berichten verschiedener nepalesischer Nachrichtenseiten zufolge wurde PUBG in Nepal verboten. Die Genehmigung wurde vom Bezirksgericht Kathmandu am Mittwoch erteilt, am selben Tag, an dem die Metropolitan Crime Division einen Prozess gegen das öffentliche Interesse eingereicht hatte, der ein Verbot forderte, mit der Begründung, dass das Spiel „das Verhalten und das Studium von Kindern und Jugendlichen negativ beeinflusst“.

Halte deine Augenbrauen fest, denn sie werden nur noch höher… Die nepalesische Telekommunikationsbehörde hat Mobilfunk- und Internetdienstanbieter angewiesen, Plunkbat zu blockieren. Die Polizeit sagte, dass sie jeden festnehmen werden, den man beim Spielen erwischt. Man wird tatsächlich verhaftet und kann sich sein “Chicken-Dinner” im Gefängnis holen…

“Wir haben eine Reihe von Beschwerden von Eltern, Schulen und Schulvereinigungen bezüglich der Auswirkungen des Spiels auf Kinder erhalten”, sagte der leitende Superintendent der Polizei Dhiraj Pratap Singh, Chef der Metropolitan Crime Division, der Kathmandu Post. “Wir haben auch Gespräche mit Psychiatern geführt, bevor wir das Amtsgericht in Kathmandu um Erlaubnis für das Verbot des Spiels ersucht haben.”

„Eltern und Schulen hatten sich beklagt, dass das Spiel die Studien ihrer Kinder beeinträchtigte und sie aggressiver machte. Als wir uns mit Psychiatern beraten haben, sagten sie auch, dass die Gewalt im Spiel die Menschen im wirklichen Leben aggressiv machen kann “, so Singh.

PlayerUnknown’s Battlegrounds-Sucht in Nepal ausgebrochen?

PUBG/PUBG Mobile scheint die Besorgnis zu wecken. Nepali Sansar, eine andere Nachrichtenseite, weist darauf hin, dass viele der von Singh bezogenen Beschwerden betroffene Kinder dazu aufgefordert werden, mit dem Spielen aufzuhören, und dann ihre Handys auf ihre Eltern oder den Boden geworfen haben. Während einige Studien behaupten, einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Gewalt in Videospielen und zunehmender Aggression (in bestimmten Zusammenhängen) aufzuzeigen, behaupten viele Studien auch das Gegenteil. Offensichtlich hindert diese Diskrepanz nicht Organisationen, die es besser wissen sollten, an der Annahme alarmistischer Annahmen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – (C) PUBG Corp./Bluehole

China hat das Spiel im Jahr 2017 PlayerUnknown’s Battlegrounds blockiert und behauptet, dass sie aus ähnlichen Gründen handeln.

Sandip Adhikari (der stellvertretende Direktor der Napal Telecommunications Authority) erklärte gegenüber Reuters:

“Wir haben das Verbot von PUBG angeordnet, weil es Kinder und Jugendliche abhängig macht”.

So viel davon ist so offensichtlich bizarr. Warum ist dies ein Prozess, der innerhalb eines Tages ablaufen kann? Welche Psychiater wurden konsultiert und warum legt der Superintendent selbst seinen Beitrag nachträglich vor? Übrigens hat Nepal im November letzten Jahres Pornos verboten.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Control - (C) Remedy Entertainment

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

PC-Games

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat. Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in…

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Games

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind,…

Fortnite x Batman Crossover im Battle-Royale-Modus

Fortnite X Batman bestätigt, Enthüllung in wenigen Stunden

Games

The Dark Knight ist die neueste Franchise, die Fortnite anbietet (was alle kostenlosen Batman-Spiele im Epic Games Store erklären würde). Fortnite X Batman wird morgen (ab 01:00 Uhr) enthüllt. Sieh es dir unten an und du kannst dir einen kostenlosen Gegenstand im Spiel verdienen (obwohl eine Kontoverknüpfung erforderlich ist). Ein aktuelles Datum deutete darauf hin,…

Minecraft erhält Charakterersteller im nächsten Update

Games

Minecraft verzweigt sich viel von seinen Wurzeln. Mit dem AR-basierten Spin-Off “Minecraft Earth” für Mobilgeräte und einem neuen Hack and Slash in Form der “Minecraft Dungeons”. Aber nichts ist besser als der gute alte Minecraft-Klassiker und jetzt wird es ein begehrtes Feature in Form eines Charakterschöpfers im Spiel. Während man immer in der Lage war,…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Laut Shenmue 3-Entwickler hängen Steam-Rückerstattungen von Verhandlungen mit Valve ab

PC-Games

Wenn es um die Kontroverse um den Epic Games Store und die Strategie von Epic Games geht, zeitlich abgestimmte Exklusivprodukte in den Laden zu holen, ist eine der schwierigsten, wenn ein Crowdfunding-Titel geschnappt wird, nachdem eine Steam-Version versprochen wurde. Es ist einigen Titeln bereits passiert, darunter dem kommenden Shenmue 3. Wir waren empört, als Entwickler…