Blogheim.at Logo

PlayStation 5: Das Internet versucht, die wahre Größe der PS5 zu erraten

Während es noch viele Fragen zur Sony PlayStation 5 (PS5) gibt, dreht sich eine prominente Frage darum, wie groß sie sein wird.

Artikel von
PS5 Konsolen Design

Es ist der Beginn der nächsten Generation von Videospiel-Hardware und die Spekulationen gehen durch die Decke. Trotz Sony’s jüngstem Debüt der PlayStation 5 spielt das Internet aufgrund des Fehlens einer wichtigen Information ein Ratespiel. Wie groß ist die PS5 überhaupt?

Normalerweise wird bei einer Konsolen-Enthüllung die jeweilige Hardware auf der Bühne gezeigt, sodass die Größe normalerweise nicht zur Debatte steht. Da Sony sich für eine Videopräsentation anstelle eines Live-Events entscheidet, gibt die Größe der PlayStation 5 Anlass zur Debatte.

Wie groß ist die Sony PlayStation 5?

Die Hauptmaßnahme, mit der die Leute die Größe der frühen Gerüchte, die als „fette“ Konsole bezeichnet werden, unterscheiden, ist das Laufwerk. Während der Präsentation gab Sony bekannt, dass für die PlayStation 5 zwei Optionen zur Auswahl stehen: eine rein digitale Version und eine, die noch physische Medien verwendet. Letzteres hat den Fans eine klarere Vorstellung davon gegeben, wie „fett“ dieses Ding werden wird. Nach den meisten Schätzungen ist die PS5 größer als die PlayStation 3.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Im Vergleich zu seiner direkten Konkurrenz, der Xbox Series X, überragt die PlayStation 5 immer noch die kommende Hardware von Microsoft. Obwohl die neue Konsole von Microsoft auch schon richtig „fett“ ist, wenn man bei dieser bösen Wortwahl bleibt.

Während die Frage der Größe nach der Präsentation ein Schlüsselfaktor war, ist die Frage des Preises die relevantere. Jim Ryan, Präsident von Sony Interactive Entertainment, sprach mit der BBC über einen Preis in dieser unsicheren Zeit.

Zwar gibt es noch viele Fragen zur Maschine selbst, doch Sony lieferte die Spiele mit einem abwechslungsreichen Schaufenster. Die Präsentation enthielt Spiele aus allen Genres. Und natürlich viele lang gemunkelte Titel wie Demon’s Souls Remake, einer Fortsetzung von Horizon, dem nächsten Eintrag in der Hitman-Reboot-Serie und einer wunderbaren Darstellung von Indies.

Die PS5 ist eindeutig die größte Konsole der Welt! (C) @ EvilBoris

Die PS5 ist eindeutig die größte Konsole der Welt! (C) @ EvilBoris

Mehr Fakten zur PS5

Name:PlayStation 5 (PS5)
Hersteller:Sony Interactive Entertainment (SIE)
Typ:Stationäre Spielekonsole
Generation:9. Konsolen-Generation
Speichermedium:Blu-ray
Release-Datum:19. November 2020
Preis:499 Euro (Standard)
399 Euro (Digital Edition)

Die Sony PlayStation 5 startet „Holiday 2020“.

Noch mehr zur PlayStation 5

Im August 2020 plant Sony weitere neue Enthüllungen und Spiele-Ankündigungen für die kommende PS5.

AktuelleGames News