So möchte Bluehole/PUBG Corp den eSports bereichern!
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
PUBG Corp, der Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds, kündigte heute seinen Plan an das Game zu einem globalen Wettbewerb auszubauen.
Wie die PUBG Corp. vor kurzem bekanntgegeben hat wurde die National PUBG League in Nordamerika und die PUBG Europe League gegründet. Zu diesen beiden Ligen kommen sieben weitere in den Regionen Korea, China, Japan, Chinesisch Taipei / Hongkong / Macau, Südostasien, Lateinamerika und Ozeanien.
Werbung
Die stärksten Teams aus jeder dieser neun Regionen werden dann zu den globalen Wettbewerben aufsteigen, wo sie gegeneinander antreten werden. Diese internationalen Veranstaltungen finden am Ende jeder Phase, wovon es drei geben wird, nach der Wettkampf-Saison statt. Nach der ersten und zweiten Phase werden kleinere, von Drittanbietern durchgeführte Turniere stattfinden.
In der dritten Phase des Wettbewerbs, also der letzten der Saison, wird die Weltmeisterschaft ausgetragen. Neben Ruhm und Ehre gibt es ein Preisgeld von 2 Millionen US-Dollar zu gewinnen!
Jede der neun globalen Ligen wird innerhalb desselben Zeitraumes ausgeführt und verfügt über einen Standardsatz von Regeln, Einstellungen und Punktesystemen. Die Spiele selbst werden im Kader-Modus ausgetragen. Was bedeutet das? Vier Gamer in einer Mannschaft mit 16 Mannschaften in jeder Region. Der Wettbewerb findet in erster Linie auf den beiden größeren Karten Erangel und Miramar statt. Die Tropen-Map wird vorerst ausgelassen.
Richard Kwon, Chief Marketing Officer der PUBG Corp. sagt: „Wir arbeiten weiter an unserem Ziel, PUBG als Esport zu zementieren und wir sind stolz darauf, heute den nächsten Schritt auf unserem Weg zu präsentieren. Im Laufe der Saison werden die besten PUBG-Spieler der Welt die Chance haben, ihr Können einem globalen Publikum zu demonstrieren und dabei noch tolle Preise zu gewinnen.“
Die PUBG-Profi-Liga soll im Januar 2019 starten.