Blogheim.at Logo

Nintendo-Kunde sendet Wii U zur Reparatur und bekommt Ehering zurück

Eine schon fast kurios romantische Weihnachtsgeschichte! Ein Nintendo-Kunde sendet eine Wii U zur Reparatur an Nintendo und bekommt nicht nur die Konsole, sondern auch seinen Ehering zurück.

Artikel von
Wii U

Die Nintendo Wii U ist nicht mehr in normalen Geschäften zu finden, da die Konsole bereits vor Jahren eingestellt wurde. Trotzdem hat auch diese Nintendo-Konsole noch ihre Fans und so schicken Spieler eben ihre Konsole zur Reparatur an Nintendo, anstatt zu versuchen, sie durch eine neue zu ersetzen. Die Konsole eines Wii U-Besitzers funktionierte kürzlich nicht mehr und schickte sie zur Reparatur an Nintendo. Und zurück kam nicht nur die Konsole, sondern auch der Ehering!

Laut dem Twitter-Nutzer sam_nama hat Nintendo seinen Ehering im Laufwerk der Wii U gefunden. Offensichtlich hatte ihre kleine Tochter den Ehering in die Konsole gestopft, weshalb sie nicht mehr funktionierte. Nintendo hat den Ehering erfolgreich von der Wii U entfernt, aber er hat hier nicht aufgehört. Anscheinend hat Nintendo auch den Ehering gereinigt. So geht Kundenservice!

Gutes Timing für den Wii U-Spieler

Der Twitter-Nutzer sam_nama hatte ein gutes Timing, um seine Wii U zur Reparatur einzusenden, da Nintendo zuvor seine Reparaturdienste eingestellt hatte. Für einige Monate stellte Nintendo aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie alle Reparaturdienste ein, was bedeutete, dass jeder, der seine Wii U oder eine andere Konsole reparieren musste, Pech hatte. Nintendo hat seitdem die Reparatur-Arbeiten wieder aufgenommen.

WiiU修理に出したら無くした結婚指輪出てきた pic.twitter.com/k1Lg7Rvkoh

— ぐでさむ(生) (@sam_nama) December 19, 2020

Es ist möglich, dass Nintendo in naher Zukunft die Wii U-Reparaturdienste einstellen wird. Nintendo hat die Reparatur von originalen 3DS-Handhelds im Jahr 2017 eingestellt, nur sechs Jahre nach dem Start des Systems. Die Wii U wurde 2012 veröffentlicht, ist also bereits seit acht Jahren erhältlich und wurde viel weniger verkauft als der 3DS-Handheld. In Anbetracht dessen muss man sich vorstellen, dass die Unterstützung für die Wii U-Reparatur bald eingestellt wird, obwohl dies derzeit nur Spekulationen sind.

Mario Kart 8 Deluxe - (C) Nintendo

Mario Kart 8 war das erfolgreichste Wii U-Spiel und konnte sich 8,45 Millionen Mal verkaufen. – (C) Nintendo

Wie lange wird Nintendo noch Wii U-Konsolen reparieren?

Es ist überraschend, dass Nintendo immer noch Wii U-Konsolen repariert, da die Konsole in jeder anderen Hinsicht mehr oder weniger aus dem Verkehr gezogen wurde. Nintendo hat nicht nur die Produktion von Wii U-Konsolen eingestellt, sondern auch den größten Teil seiner Bibliothek auf den Switch portiert. Die Wii U hat noch ein paar exklusive Spiele übrig und Zugriff auf einen beeindruckenden Virtual Console-Dienst.

Die Nintendo Wii U erschien am 30. November 2012 in Europa und verkaufte sich weltweit 13,6 Millionen Mal. Das erfolgreichste Spiel war Mario Kart 8. Die Deluxe-Version kennen wir von der Nintendo Switch.

Passend zum Thema