Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo stellt seine Reparaturdienste vorübergehend ein

Nintendo schließt seine Reparaturzentren in den USA in Bezug auf lokale Richtlinien aufgrund des neuartigen Coronavirus, wodurch Reparaturen an Nintendo Switch-Geräten verzögert werden.

Nintendo Switch

Die Nintendo Switch-Verkäufe gehen aktuell durch die Decke. Allerdings gibt es Berichte, das die Reperaturzentren geschlossen sind, aufgrund von Covid-19.

Am frühen Mittwochmorgen veröffentlichte Nintendo auf seiner offiziellen US-Nintendo Customer Support-Website einen Hinweis auf die Schließung. “Aufgrund vorbeugender Maßnahmen für das COVID-19-Coronavirus und gemäß den bundesstaatlichen und lokalen Richtlinien sind unsere Reparaturzentren bis auf Weiteres geschlossen”, heißt es in der Kernbotschaft. Nintendos Nachricht entschuldigt sich weiterhin für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.

Mit anderen Worten, es wird auf absehbare Zeit keine weiteren Reparaturen durch den offiziellen Nintendo-Reparaturdienst in den USA geben. Personen mit kürzlich defekten Nintendo Switches oder Joy Cons können Nintendo nicht kontaktieren. Und diejenigen, die ihre Konsolen bereits zur Reparatur eingeschickt haben, sehen sich einem von zwei Szenarien gegenüber. Wenn die Lieferung von Nintendo gesendet, aber nicht empfangen wurde, wird das Paket wahrscheinlich als unzustellbar zurückgesandt. Wenn es bei Nintendo eingegangen ist, bleibt es in der Einrichtung, bis Nintendo zurückkehrt.

Ob das nun auch für Deutschland/Österreich/die Schweiz zutrifft haben wir aktuell bei Nintendo nachgefragt.

Die FAQ auf der Nintendo-US-Website bieten nicht viele weitere Informationen. Auf die Frage, wann Nintendo die Wiederaufnahme des Reparaturdienstes erwartet, enthält die Antwort von Nintendo keine Einzelheiten. Es bezieht sich nur auf Nintendo, das den Anweisungen der Regierung folgt, und wird daher voraussichtlich wieder aufgenommen, wenn die US-Regierung die Unternehmen dazu ermutigt, zur Normalität zurückzukehren.

Positiv ist jedoch, dass Nintendo die Garantien für die Dauer der Schließung verlängert. Wenn die Garantie eines Nintendo Switch-Besitzers in den kommenden Wochen abläuft, verlängert Nintendo diese Garantie für die Wochen nach der Wiedereröffnung des Reparaturzentrums.

Aufgrund der Verbreitung von COVID-19 besteht derzeit ein globaler Mangel an Nintendo Switch-Konsolen. Obwohl kein offizieller Kommentar zu dem Mangel abgegeben wurde, ist dies vermutlich auf Herstellungsbeschränkungen in Asien zurückzuführen. Es gibt natürlich auch andere Probleme beim Versand, zusätzlich zu den Lieferbeschränkungen.

AktuelleGames-News

PS Plus im Juni 2020 (PS4)

PS Plus könnte im Juni 2020 einen großen PS4-Titel kostenlos anbieten

Playstation

Im vergangenen Monat hat Sony Marvels Spider-Man für PlayStation Now hinzugefügt  dem Streaming-Service der PS4, mit dem Spieler eine riesige Spiele-Bibliothek gegen eine monatliche Abonnement-Gebühr spielen können. Es ist erwähnenswert, dass Spider-Man kein dauerhafter Titel auf PS Now sein wird, da es den Dienst im Juli schon wieder verlassen wird. Nun gibt es unbestätigte Berichte,…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Sony soll riesiges Launch-Titel Line-Up vorbereiten (Gerücht)

Playstation

Sony hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht, zu viel über die PS5 (PlayStation 5) preis zugeben. Gerüchte besagen, dass ein Enthüllungsereignis im Juni stattfindet, obwohl ein genaues Datum noch nicht bekannt ist. Das Unternehmen aus Tokio hat in seiner jüngsten Sitzung zur Unternehmensstrategie auch angekündigt, bald eine „überzeugende Reihe von Launch-Titeln“ einzuführen. Welche Launch-Titel…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Games

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel…

UK Game-Charts auf DailyGame

Schon wieder! – Animal Crossing: New Horizons führt die UK-Charts an

Games

GfK hat die aktuellen britischen physischen Verkaufs-Charts ermittelt. Die Auswahl der Titel hat sich nur geringfügig verändert und ein paar Neuheiten sind dazu gekommen. Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch führt die Tabelle jedoch an. Wie auch in Japan, den USA oder sonst wo auf der Welt. Es ist nicht verwunderlich. Wenn das…

Jak and Daxter für die PS5?

PS5: Jak and Daxter-Remake als Launch-Titel in Entwicklung (Gerücht)

PC-Games

Bluepoint Games hat sich als eines der besten Studios der Branche etabliert, wenn es darum geht, ältere Spiele für moderne Plattformen zu “remastern” und neu zu erstellen. Die Arbeit am Remake Shadow of the Colossus wurde besonders gelobt, und die Fans sind gespannt, was als nächstes aus dem Studio kommt. Es wurde nichts offizielles angekündigt,…

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen kann für eine begrenzte Zeit kostenlos gespielt werden

PC-Games

Star Citizen von Cloud Imperium Games befindet sich seit fast einem Jahrzehnt in der Entwicklung, dank über 250 Millionen US-Dollar an Crowd-Funding-Ressourcen. Obwohl es wirklich nicht abzusehen ist, wann das Spiel vollständig veröffentlicht wird, haben die Entwickler die Fans über neue Ergänzungen wie Städte, die für den Alpha-Build erstellt wurden, auf dem Laufenden gehalten und…

A1 eSports Spring Finals 2020

A1 eSports Spring Finals 2020 mit Online-Show ab 29. Mai

Streaming

Endlich ist es soweit: am 29. und 30. Mai bringt A1 den eSport in die Wiener Gasometer. Heuer etwas anders, da aktuelle Reise- und Event-Beschränkungen aufgrund der anhaltenden Covid19-Pandemie das große Finale in einer reinen Online-Show ausgetragen wird. Die Online-Variante soll dem geplanten Finale in puncto Unterhaltung aber um Nichts nachstehen. Wir dürfen uns auf…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Metroid Prime Trilogy (Nintendo Switch): Möglicher Release-Termin geleakt

Nintendo

Metroid Prime Trilogy wird seit Monaten für die Nintendo Switch vermutet, doch bisher gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ein schwedischer Einzelhändler weiß anscheinend mehr über den Release-Termin. Laut Inet ist das Erscheinungsdatum der Metroid Prime Trilogy der 19. Juni. Einerseits scheint das viel zu früh zu sein, andererseits wäre es eine Überraschung für die…