Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Dass die Weihnachtszeit für Nintendo (sowie auch für Sony und Microsoft) im Konsolen-Business wichtig ist, ist keine kontroverse Aussage. Jedoch die Tatsache, die nun der Nintendo-Chef von Amerika verlautbart hat, ist schon heftig.
Immerhin hat sich Nintendo für 2018 ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, nämlich 20 Millionen Switch-Konsolen zu verkaufen. Nun, dass hat man erreicht, aber die wirklich tolle Zeit für Nintendo hat erst gerade angefangen. Immerhin ist Weihnachten nicht nur das Fest der Familie, sondern auch des Schenkens. Und so wird unter vielen Weihnachtsbäumen auch eine Nintendo Switch oder ein Nintendo 2DS liegen, davon ist Reggie Fils-Aime überzeugt. Nachdem Nintendo der einzige Konsolenhersteller mit einem ordentlichen Portfolio für Kinder ist, ist die Aussage nicht anzuzweifeln.
Werbung
In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Yahoo Finance sagte er:
„Die Weihnachtsgeschäftssaison – Oktober, November und Dezember – ist für unser Unternehmen von entscheidender Bedeutung. In Amerika machen wir in dieser Zeit normalerweise etwa 60% unseres Umsatzes. Der Grund, warum es so wichtig ist, ist erstens, dass unsere Produkte tolle Geschenke machen.“
Das zeigt vermutlich auch, warum Nintendo die Veröffentlichung einiger großer Titel ins vierte Kalender-Quartal schiebt, wie beispielsweise Pokemon Let´s Go, Pikachu! und Let“s Go, Eevee! sowie das kommende Super Smash Bros. Ultimate. Wie der Switch dieses Jahr in dieser Zeit funktioniert, wird sicherlich interessant sein.
[amazon_link asins=’B06XZTWTYH‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5c42ee3d-f1cd-11e8-b7c9-298c43a73e68′]
Aber nicht nur in Amerika rührt Nintendo die Werbetrommel, auch in Japan gibt es neue Werbespots, die ihr gesehen haben müsst!
Werbung