Blogheim.at Logo

Gamer-Blog: Nintendo Switch hat das stärkste Games-Lineup für 2019 im Gepäck!

Sony und Microsoft sind gut aufgestellt, aber Nintendo macht einfach mehr...

Artikel von
Nintendo Switch - ©Nintendo

Ein Blick auf das Line-Up der großen drei Konsolen-Hersteller reicht aus, um zu erkennen, dass Nintendo das stärkste Aufgebot zu bieten hat. Das bezieht sich auf die bisher bekannten Titel, und wir sind erst im Januar.

Warum ich das so sehe? Nun ja, sehen wir uns Nintendo, Sony und Microsoft doch einmal genauer an.

Advertisment

Nintendo Power-Lineup für 2019

Insgesamt bringt Nintendo im Jahr 2019 neun exklusive Titel. Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind da noch nicht miteingerechnet, weil wir noch keine Vorstellung über einen Releasetermin haben. Fitness Boxing zählen wir noch zu 2018, weil es am 20. Dezember 2018 offiziell erschienen ist.

[amazon_link asins=’B07JZZP9MK’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5809a384-126e-11e9-a5ee-3db5d458dfde’]

Bisher wissen wir von:

  • New Super Mario Bros U. Deluxe
  • Travis Strikes Back: No More Heroes
  • Yoshi’s Crafted World
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
  • Daemon X Machina
  • Luigi’s Mansion 3
  • Animal Crossing
  • Pokémon Gen 8

Nintendo ist jedoch dafür bekannt, dass sie Titel nicht all zu lange im Vorhinein angekündigen, sondern ausführlich in ihren Nintendo Direct-Sendungen vorstellen. Dennoch deckt das bisher bekannte Lineup an Exklusivtiteln viele Genres ab und ist somit breit gefächert. Vor allem aber die Top-Brands wie Fire Emblem, Super Mario, Pokémon und Animal Crossing versprechen einen weiteren Schub für die Hybrid-Konsole. Aber auch die ersten Screenshots von Luigi’s Mansion 3 haben vielversprechend ausgegehen und machen Lust auf mehr! Die Releasetermine zu den beiden letzt genannten Titeln wurden in einer Direct-Sendung vom September 2018 bestätigt!

Für dich von Interesse:   Pokémon Unite (Switch) wird am 21. September "nicht spielbar sein"

[amazon_link asins=’B07MLM8LJJ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’62b9d8b9-126e-11e9-9fd5-8fe594833e0a’]

Ungewissheit über den Release von Metroid Prime 4

Und wie vorher angesprochen sind da Metroid Prime 4, von dem ich persönlich sehr viel erwarte, und Bayonetta 3 von SEGA noch gar nicht miteingerechnet. Vom neuesten Prime-Titel kennen wir bisher nur ein Logo! Jedoch gab es 2017 eine Aussage von Charlie Scibetta, Nintendo Americas’s Kommunikations-Direktor, das Metroid Prime 4 im Jahr 2018 erscheinen wird. Das ist nicht eingetroffen, nicht einmal eine Präsentation auf der E3 2018. Stattdessen hat es einen Entwicklertausch gegeben und Namco Bandai wurde damit beauftragt, nicht mehr die Retro Studios.

Die exklusiven Most-Wanted-Games von Sony für die PlayStation 4 hat bereits vor einigen Tagen Michael näher beleuchtet. Eine Übersicht der Xbox One Exklusivtitel für 2019 bekommt ihr ebenfalls hier, auf DailyGame!

AktuelleGames News