Nächstes Wolfenstein kommt sicher für Nintendo Switch

Wolfenstein 3? Youndblood? Egal, es erscheint für die Hybrid-Konsole!

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Bethesda gehörte in der Vergangenheit zu den Publishern die Nintendo-Konsolen links liegen gelassen haben. Mit dem Nintendo Switch hat sich irgendwie alles verändert, auch die Haltung des Publishers gegenüber die Hybrid-Konsole.

Irgendwie scheint es als hätte man Spaß daran gefunden. Der Erfolg der bisherigen Releases war überraschend. Die Switch ist eben kein Garant für Ego-Shooter mit Prachtgrafik und 60 FPS.

Werbung

[amazon_link asins=’B075MFSGLV‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cb0ef910-dbc0-11e8-8899-9fcc92610cb9′]

Die Frage: Wie wird die Zukunft zwischen Bethesda und Nintendo weitergehen? Immerhin hätte Wolfenstein 2: The New Colossus wesentlich mehr Käufer angelockt, wenn es zeitgleich mit der Xbox One-, PS4- und PC-Version erschienen wäre, und nicht später. Beim kommenden Doom Eternal passiert das nicht, hier erscheint die Hybrid-Version gleichzeitig.

[amazon_link asins=’B075LW7BG1′ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d22342a5-dbc0-11e8-ab6d-a5fc0e34ab5e‘]

Laut Behtesda’s Boss Pete Hines erscheint das nächste Wolfenstein-Game auf jedem Fall auf der Nintendo Switch. Im Gespräch mit Gamespot.com auf der PAX Australia bezieht sich Hines auf Wolfenstein: Youndblood? Oder redet er doch von Wolfenstein 3?

Immerhin ist Wolfenstein: Youndblood technisch gesehen das „nächste“ Game der Serie und für 2019 geplant. Bisher wurde es nur für PC, Xbox One und PS4 angekündigt – es gab (noch) keinen Hinweis auf eine Switch-Version.

Wie auch immer. Hines hat uns verwirrt. Egal. Das nächste Wolfenstein erscheint ganz sicher für Nintendo Switch. Ende der Aussage.

Werbung

Mehr zum Thema