Blogheim.at Logo

Meistverkauften Videospiele 2020 in Österreich waren analog zu Europa

Die Österreicher kauften die Top 3 analog zu all den anderen erfassten europäischen Ländern in den GfK-Jahrescharts.

Artikel von
Österreich und seine Gamer - Bildmontage: DailyGame.at

Auch wenn kein Großevent 2020 abgehalten wurde: FIFA 21, die Fußball-Simulation von EA Sports/EA, war 2020 die klare Nummer 1, auch bei uns in Österreich. Dahinter folgt Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe (beide exklusiv für die Nintendo Switch).

Insgesamt ist FIFA 21 in 16 der 19 aufgeführten europäischen Länder die Nummer 1. Damit folgt die neueste Ausgabe des Fußballspiels seinen Vorgängern, seit 2017. Auf den Plätzen zwei und drei in der Europa Games-Jahrestabelle stehen die beiden Nintendo-Titel Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe. In Frankreich war die Lebenssimulation von Nintendo, dass neueste Animal Crossing, sogar auf Platz 1.

GfK Entertainment

In fast ganz Europa war FIFA 21 das meistverkaufte Videospiel. – Quelle: GfK Entertainment

Auch die Dauerbrenner GTA 5 und Minecraft finden sich des Öfteren in den Charts der jeweiligen europäischen Länder. Die Open-World-Action von Rockstar Games, GTA 5, war besonders in den osteuropäischen Ländern beliebt, welche erhoben wurden. Minecraft schaffte mehr Spieler in Italien, Portugal, Spanien und Finnland. The Last of Us 2 war besonders in Finnland, Russland, Schweden, der Slowakei und Tschechien beliebt. Bei unseren Nachbarn, Deutschland, waren die Top 3 übrigens genau die gleichen wie in Österreich.

Das sind die Top 10 Videospiele 2020 für Österreich

GfK Entertainment hat uns die physischen Verkaufscharts für 2020 für Österreich ermittelt. Die genannten Top 3 Spiele sind fest im Sattel, doch welche Videospiele haben die Österreicher noch gekauft?

  1. FIFA 21
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. The Last of Us Part 2
  5. Super Mario 3D All-Stars
  6. Ring Fit Adventure
  7. Assassin’s Creed Valhalla
  8. GTA 5
  9. New Super Mario Bros U Deluxe
  10. Minecraft

Quelle: GfK Entertainment, mit freundlicher Genehmigung für DailyGame.at

AktuelleGames News