Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Mafia Trilogy: Teil 1 wird ein komplettes Remake

2K und Hangar 13 arbeiten an einem modernisierten Remake des ursprünglichen Mafia-Spiels aus dem Jahr 2002, das im Rahmen einer bevorstehenden Neuveröffentlichung von Grund auf neu erstellt wurde.

Mafia 3 - (C) Hangar 13

Das Wichtigste in Kürze

  • Du kennst das allererste Mafia nicht?
  • Mafia Trilogy - die Serie wurde groß mit Mafia-Filmen
  • Wann erscheint das Remake zu Mafia 1?

Die Mafia-Serie wird bald auf den modernen Plattformen mit einer Neuveröffentlichung aller drei Spiele in einem Paket als Mafia Trilogy zurückkehren. 2K und das Entwicklungsstudio Hangar 13 werden nächste Woche mehr über die neue Version verraten, aber ein neuer Trailer scheint darauf hinzudeuten, dass das ursprüngliche Spiel von 2002 von Grund auf neu gemacht wurde.

Du kennst das allererste Mafia nicht?

Ursprünglich für die PS2, die erste Xbox und den PC veröffentlicht, folgte das erste Mafia-Videospiel dem Taxifahrer Tommy Angelo, der während der Depression in einen Mob-Krieg verwickelt war. Die Spieler bleiben bei jedem Schritt bei Tommy, da er ein berüchtigter Killer und Fluchtfahrer für Don Salieris Crew wird.

Mafia 3 - Screenshot

Mafia 3 erschien 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Das ursprüngliche Spiel wurde gefeiert, weil es eine geerdete, bodenständige Sicht auf das organisierte Verbrechen und das Open-World-Gameplay hatte als Zeitgenossen wie die Grand Theft Auto-Spiele, als es für den PC veröffentlicht wurde. Der Empfang an den Konsolenports war weniger begeistert, aber das Spiel verkaufte sich gut genug für 2K, um daraus ein Franchise zu machen.

Mafia Trilogy – die Serie wurde groß mit Mafia-Filmen

Der Erfolg von Mafia ebnete in den 2000er Jahren auch den Weg für mehr Gangster-Fiction im Gaming, wobei Filme wie The Godfather und Scarface ihre eigenen Anpassungen erhielten. Rockstar und Team Bondi ließen sich sogar von der Serie mit LA Noire inspirieren, die für ihre Zeit einen ähnlichen dunklen Ton und technischen Ehrgeiz hatte.

Die drei Mafia-Spiele (Mafia Trilogy) haben jeweils eine ganze Konsolengeneration voneinander entfernt herausgebracht. Die gesamte Trilogie an einem Ort zu haben, ist also ein Segen für langjährige Fans oder neue Spieler, die hoffen, die Serie zusammen zu spielen. Mafia 3 verkaufte sich gut, wurde aber allgemein als schwächeres Angebot angesehen als die ersten beiden Titel. Wir können nur hoffen, dass vier Jahre Fehlerbehebung und Optimierung sie mit den Erfahrungen der früheren Einträge in Einklang bringen können. Ob wir daraufhin ein Mafia 4 sehen werden, bleibt spannend.

Wann erscheint das Remake?

Es wurde gemunkelt, dass die Neuveröffentlichung der Mafia-Trilogie im letzten Jahr von Hangar 13 entwickelt wurde, und das Studio war auch dafür verantwortlich, Gearbox Software dabei zu unterstützen, Borderlands: The Handsome Collection mit 4K-Auflösung zu unterstützen. 2K hat kein viertes Mafia-Spiel bestätigt, aber trotz der langen Lücken zwischen den Veröffentlichungen ist die Serie für den Verlag erfolgreich geblieben. Spieler, die etwas suchen, um ihren inneren Gangster zufrieden zu stellen, werden dieses im Auge behalten wollen. Es wurde gemunkelt, dass die Sammlung am 28. August veröffentlicht werden soll – wie VG247 verbreitet hat, aber 2K hat noch keinen Termin bestätigt.

Mafia Trilogy ist in Entwicklung für PC, PS4, Stadia und Xbox One.


Update @ 19. Mai 2020: Das Remake von Mafia 1 erscheint im August 2020.

Mafia 2 und 3: Definitive Editions sind ab sofort digital erhältlich. In jedem Fall ist es interessant zu sehen, wie die Serie zurückkehrt, und es wird noch interessanter zu sehen, wie sich Mafia: Definitive Edition gegenüber dem ursprünglichen Spiel von 2002 verbessert.

AktuelleGames-News

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6: Map und Setting durch offizielle Rockstar-Webseite bestätigt?

Games

New York City, USA – Obwohl Rockstar Games noch nichts offizielles zu Grand Theft Auto 6 enthüllt hat, ist es fast täglich ein Thema. Nicht ohne Grund, wenn man sich den Erfolg des aktuellen GTA 5 ansieht. Und die Fans haben nun neue Hinweise auf der offiziellen Rockstar Games-Webseite gefunden. Einer dieser vermeintlichen Hinweise ist…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

Blair Witch - (C) Blobber Team

Blair Witch: Trailer enthüllt Release-Termin für Nintendo Switch

Nintendo

Blair Witch wurde letztes Jahr auf den meisten Plattformen veröffentlicht, aber Spieler, die den Titel auf dem Nintendo Switch erleben wollten, mussten etwas länger warten. Das Horrorspiel, das auf dem Originalfilm des Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 aufbaut, wurde von vielen als eines der besten Horrorspiele des Jahres 2019 angesehen. Vor diesem Hintergrund…

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass könnte dieses AAA-Rollenspiel hinzufügen (Gerücht)

Xbox

Es gibt nur wenige Spielserien, die so weit verbreitet und langwierig sind wie Kingdom Hearts. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Rollenspiels Kingdom Hearts 3 veröffentlichte Square Enix viele der Spiele der Serie über Zusammenstellungen erneut. Dies vereinfachte die Dinge für Neulinge und ermöglichte es langjährigen Fans, ihre Lieblingstitel als Auffrischung wiederzugeben. Laut einem kürzlich veröffentlichten…

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite-Spieler streiten sich um „absurde“ Golden Peely-Anforderungen

Games

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen. Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden…

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

PS5-Spiele: Alle bekannten Games-Titel für die PlayStation 5

Playstation

Tokio, Japan – Das Offizielle PlayStation-Magazin hat 26 Games-Titel genannt, welche zum Line-Up der kommenden PlayStation 5 gehören. Die Auflistung der PS5-Spiele nennt einige große Namen: Dragon Age 4, Battlefield 6, Assassin’s Creed Valhalla oder Godfall. Langsam aber sicher erfahren wir immer mehr über das kommende Line-Up der Sony-Konsole, die Ende 2020 auf den Markt…