Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Kingdom Hearts 4 braucht das Final Fantasy VII Remake-Battle System

Obwohl ein neues Kingdom Hearts noch nicht offiziell angekündigt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass es auch in Zukunft neue Teile geben wird. Die DLC-Erweiterung für Kingdom Hearts 3 mit dem Namen Re: Mind ist auf jeden Fall am Weg. Doch es dauert noch ein paar Monate. In diesem Gamer-Blog widmen wir uns einem Problem: Es ist kein Geheimnis, dass Kingdom Hearts 3 ein Problem mit dem Kampfsystem hat, und Final Fantasy VII Remake könnte genau das haben, was das Franchise braucht, um ihm einen revitalisierenden Schub zu verleihen. Ein neues Kampfsystem.

Final Fantasy VII Remake hat ein Kampfsystem, das leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Es ist intuitiv, taktisch und schafft Möglichkeiten für atemberaubende epische Momente. Eigentlich genau das wofür die Kingdom Hearts-Games bekannt sind. Die FFVII-Charaktere haben jeweils eine AP-Leiste, die sich mit der Zeit langsam füllt, sich jedoch bei einfachen Angriffen schneller entladet. Sobald auch nur ein einzelnes Segment des Balkens gefüllt ist, wird durch Drücken von X (PS4) die Zeit fast zum Stillstand gebracht und das Befehlsmenü aufgerufen.

Über das Befehlsmenü können Gamer Fähigkeiten ausführen (wenn der Charakter über genügend AP verfügt), Zaubersprüche wirken (wenn der Charakter über genügend MP verfügt), Gegenstände und Limits verwenden. In Final Fantasy VII Remake dreht sich alles um das Verwalten von Abstand und Zeit auf dem Schlachtfeld, während gleichzeitig AP, MP und Gesundheit verwaltet werden, um Feinde effizient zu zerstören.

Neuer Kampfmodus (Battle System) für Kingdom Hearts 4

Darüber hinaus kann jeder Charakter in der Gruppe einzeln gesteuert werden, indem in Echtzeit zwischen ihnen gewechselt oder Befehle über die Schultertasten gesendet werden. Dies bedeutet, dass man beim Spielen von Cloud blocken, ausweichen, angreifen und Fähigkeiten einsetzen kann, wenn die Anzeige voll ist, aber AUCH Barrets Anzeigen im Auge behält, um ihm zu befehlen, seine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.

Es ist ein elegantes System, das sich sowohl intuitiv als auch nuanciert anfühlt und perfekt zu den nächsten Kingdom Hearts passen würde. Der Kampf entwickelte sich in Kingdom Hearts 3 merklich zu einem reinen Spektakel und gilt allgemein als der einfachste (und grundlegendste) der Serie. Die Einführung dieses Time-Stop-Battle-Management-Systems, um Sora, Donald und Goofy Befehle zu erteilen, würde perfekt in die Serie passen und den zusätzlichen Vorteil haben, dass Donald die Heilung tatsächlich einsetzt, wenn man sie benötigt. Mit diesem System gibt es immer noch genügend Möglichkeiten für coole Combos und cineastische Momente.

Es könnte genau das sein, was Kingdom Hearts 4 braucht. Wenn es einmal kommt. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Sagt es uns in den Kommentaren, was ihr im nächsten Serien-Ableger haben möchtet. Ein Kampfsystem eines Final Fantasy VII Remake würde ich mir eben wünschen.

AktuelleGames-News

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…

Bayonetta 3 – Platinum Games bestätigt: „Wir arbeiten dran“

Games

Bayonetta zählt zu einer der ersten und zeitgleich erfolgreichsten Spielemarken vom japanischen Entwicklerstudio Platinum Games. Erschien Teil eins noch für alle Systeme, schnappte sich Nintendo die Marke exklusiv für seine Systeme. Bayonetta 2 erschien dann erstmals für die Wii U. Für die Nintendo Switch erhielt die Super-Hexe eine Neuauflage und kam im Doppelpack mit Bayonetta…

GTA 5 - (C) Rockstar Games

GTA 6? Wozu! Mit diesem Mod sieht GTA 5 „real“ aus

PC-Games

Das unglaublich beliebte Sandbox-Spiel GTA 5 von Rockstar Games hat noch nie besser ausgesehen als mit dem neuen Grafik-Mod NaturalVision Evolved. Obwohl Grand Theft Auto 5 ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht wurde, ist die Fangemeinde des Spiels erst im Laufe der Zeit gewachsen. Die ständigen Aktualisierungen, die die Entwickler am Online-Modus des Spiels, Grand Theft Auto…

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein „ziemlich cooles Spiel“ zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…