Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Final Fantasy VII Remake ist auch ein Titel für die PlayStation 5

Das (in Japan) meisterwartete Videospiel erscheint nicht nur für die aktuelle PS4

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Es wurden keine offiziellen Ankündigungen bezüglich des Cross-Gen-Remakes von Final Fantasy VII Remake gemacht. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um mehrere Spiele handeln wird und das erste Spiel nicht vor dem 3. März 2020 erscheinen wird, scheint es jedoch klar zu sein, dass spätere Episoden auf neuer Hardware veröffentlicht werden.

Aber was ist mit dem ersten Eintrag? GameInformer.com hatte ein Interview mit dem Präsidenten und CEO von Square Enix, Yosuke Matsuda. Dabei wurde die Frage gestellt: Könnte das erste Remake-Spiel von Final Fantasy VII auf Systemen der nächsten Generation erscheinen?

„Es ist das heißeste Thema im Moment und wir dachten, ihr könntet uns das fragen“, so Matsuda. „Ich glaube, dass unsere Teams es geschafft haben, dass das Spiel sowohl die nächste Generation als auch die aktuelle Generation von Konsolen unterstützt. Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden spielbar ist, also bin ich nicht wirklich besorgt.“ Ich glaube, dass die Fans es auch auf beiden Systemen genießen können, einschließlich der nächsten Generation von Konsolen.“

Matsudas Kommentar ist keine offizielle Ankündigung, aber er kann dir zumindest etwas Trost spenden, wenn du wissen wolltest, ob die Chance besteht, dass du Final Fantasy VII Remake auf der nächsten Konsole von Sony spielen kannst. Immerhin ist das Remake-Spiel von Square-Enix vor allem bei den Japanern an der „Most Wanted“-Liste ganz weit oben.

Das lang erwartete Rollenspiel wurde erstmals 2015 angekündigt. Normalerweise wäre die Entwicklung bereits abgeschlossen und der Titel bzw. seine Episoden am Markt erschienen. Die Entwicklung wurde jedoch zu Beginn komplett neu gestartet. So hatte zuerst das Entwicklerteam von CyberConnect2 die Arbeiten über, welche von Square Enix als „nutzlos“ und „unbrauchbar“ betrachtet wurden. Die beste Entscheidung die man (intern) treffen konnte: Die komplette Neuentwicklung.

Immerhin haben wir nun einen Releasetermin (für die erste Episode): Der 3. März 2020.

AktuelleGames-News

Manor Lords - (C) Slavic Magic

Manor Lords: Neues Mittelalter-Strategie-Spiel überraschend angekündigt

PC-Games

Am Sonntagmorgen wurde ein brandneues mittelalterliches Strategiespiel namens Manor Lords enthüllt. Entwickler Slavic Magic hat einen halb viralen Ankündigungstrailer veröffentlicht. Es sieht ein wenig aus als würde man Stronghold, Total War und Age of Empires 2 durch den Mixer geworfen haben. Das könnte echt etwas feines für Strategie-Fans werden. Slavic Magic plant, Manor Lords als…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Ein drittes Modell? Projekt Edinburgh wurde geleakt

Xbox

Redmond, USA – Obwohl das Unternehmen die Konsole noch nicht offen diskutiert hat, ist eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse von Microsoft, dass ein brandneues Xbox-Modell der nächsten Generation mit dem Codenamen Lockhart auf dem Weg ist. Die Xbox Series S. Quellen zufolge wird diese kleinere Variante der Xbox Series X weniger leistungsstark sein und…

Tencent: Neues Spielestudio in Kalifornien gestartet

Games

In den letzten Monaten hat Tencent Games massive Fortschritte in der Videospielbranche gemacht. Nachdem das chinesische Videospiel-Riese auf seiner Juni-Konferenz einen technisch beeindruckenden Cyberpunk-Shooter angekündigt hatte, gab es bekannt, dass es mit The Pokemon Company an dem kommenden Pokemon Unite MOBA zusammenarbeitet. Trotz dieser lukrativen Partnerschaften deuten jüngste Berichte darauf hin, dass der Videospiel-Titan versucht,…

Elon Musk (Bildquelle: Wikipedia)

Elon Musk enthüllt seine Lieblingsvideospiele aller Zeiten

Games

Der Milliardär Elon Musk war nie schüchtern in Bezug auf sein Gaming-Hobby und verwies häufig auf Spiele in sozialen Medien. Kürzlich fragte ein Twitter-Nutzer Musk, was sein Lieblingsvideospiel aller Zeiten sei, und er antwortete, indem er seine sieben Lieblingsvideospiele enthüllte. Demnach sind Elon Musk’s Lieblingsvideospiele Deus Ex, Half-Life 2, BioShock, Mass Effect 2, Fallout 3,…

Call of Duty: Warzone - (C) Activision

Call of Duty-Spieler glauben, Warzone habe ein Konsolen-Crossplay-Problem

Xbox

Die Call of Duty-Community ist unzufrieden mit dem veralteten Crossplay in Warzone und Modern Warfare. Während das Feature in den letzten Jahren in verschiedenen Spielen stark nachgefragt wurde, sind insbesondere Xbox One-Spieler enttäuscht über den Mangel an Optionen, insbesondere über die Unfähigkeit, das Crossplay auszuschalten. Viele Fans freuten sich, als bestätigt wurde, dass Call of…

DOOM-Co-Schöpfer John Romero hält Battle Royale für keine große Innovation

Games

Es ist nun einige Jahre her, dass das Battle Royale-Genre die Spielewelt eroberte. Beginnend als DayZ-Mod, über PUBG, Fortnite, Apex Legends und Warzone um eines der größten Genres im Gaming zu werden, wird es immer beliebter. Für einen der Pioniere der Videospielbranche ist das Genre selbst jedoch nicht so einzigartig. John Romero, der Co-Schöpfer von…

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17. Juli für die Nintendo Switch

Paper Mario: The Origami King – Alle Gameplay-Clips zusammengefasst

Nintendo

Paper Mario: The Origami King erscheint in weniger als zwei Wochen und jeder Blick auf das Rollenspiel ist auf neue und charmante Weise bezaubernd. Aber einige Paper Mario-Fans verpassen möglicherweise alles, was Nintendo geteilt hat, da eine Menge lustiges Gameplay online in kleinen Clips verbreitet wurde. Glücklicherweise hat ein freundlicher Nintendo-Fan alle verschiedenen The Origami…

Black Manta in Fortnite

Fortnite Season 3: Leak enthüllt Black Manta und Aquaman-Skin Release-Datum

Games

Fortnite hat in der letzten Season eine Menge Veränderungen durchgemacht, darunter einige wilde nautische Ereignisse. Eine massive Flut eroberte die Karte und ließ viele Orte unter Wasser. Die Spieler haben sich auch bemüht, Battle Pass-Herausforderungen zu meistern, um den Lord des Meeres, Aquaman, selbst freizuschalten. Nun könnte der Fortnite-Leaker namens HYPEX die Zukunft von Aquaman…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon: Zero Dawn PC: Vorverkauf auf Steam läuft bereits sehr gut

PC-Games

Nachdem die Nachricht, dass der Horizon: Zero Dawn PC-Release einzigartigen Upgrades und Features haben würde, war ein Boost für die Vorverkäufe des Spiels bei Steam. Mittlerweile haben so viele Leute vorbestellt, dass der exklusive PS4-Titel aus dem Jahr 2017 nun als „Bestseller“ gekennzeichnet wurde. Horizon: Zero Dawn ist ein Action-Rollenspiel, das der Protagonistin Aloy durch…