Dailygame.at

Final Fantasy VII Remake ist auch ein Titel für die PlayStation 5

Das (in Japan) meisterwartete Videospiel erscheint nicht nur für die aktuelle PS4

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Es wurden keine offiziellen Ankündigungen bezüglich des Cross-Gen-Remakes von Final Fantasy VII Remake gemacht. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um mehrere Spiele handeln wird und das erste Spiel nicht vor dem 3. März 2020 erscheinen wird, scheint es jedoch klar zu sein, dass spätere Episoden auf neuer Hardware veröffentlicht werden.

Aber was ist mit dem ersten Eintrag? GameInformer.com hatte ein Interview mit dem Präsidenten und CEO von Square Enix, Yosuke Matsuda. Dabei wurde die Frage gestellt: Könnte das erste Remake-Spiel von Final Fantasy VII auf Systemen der nächsten Generation erscheinen?

“Es ist das heißeste Thema im Moment und wir dachten, ihr könntet uns das fragen”, so Matsuda. “Ich glaube, dass unsere Teams es geschafft haben, dass das Spiel sowohl die nächste Generation als auch die aktuelle Generation von Konsolen unterstützt. Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden spielbar ist, also bin ich nicht wirklich besorgt.” Ich glaube, dass die Fans es auch auf beiden Systemen genießen können, einschließlich der nächsten Generation von Konsolen.”

Matsudas Kommentar ist keine offizielle Ankündigung, aber er kann dir zumindest etwas Trost spenden, wenn du wissen wolltest, ob die Chance besteht, dass du Final Fantasy VII Remake auf der nächsten Konsole von Sony spielen kannst. Immerhin ist das Remake-Spiel von Square-Enix vor allem bei den Japanern an der “Most Wanted”-Liste ganz weit oben.

Das lang erwartete Rollenspiel wurde erstmals 2015 angekündigt. Normalerweise wäre die Entwicklung bereits abgeschlossen und der Titel bzw. seine Episoden am Markt erschienen. Die Entwicklung wurde jedoch zu Beginn komplett neu gestartet. So hatte zuerst das Entwicklerteam von CyberConnect2 die Arbeiten über, welche von Square Enix als “nutzlos” und “unbrauchbar” betrachtet wurden. Die beste Entscheidung die man (intern) treffen konnte: Die komplette Neuentwicklung.

Immerhin haben wir nun einen Releasetermin (für die erste Episode): Der 3. März 2020.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…