Dailygame.at

Gamer-Blog: Kingdom Hearts 4 ist es vielleicht nicht wert, dass wir darauf warten!

Wie lange werden wir diesmal darauf warten (müssen)?

Die Fortsetzung von Kingdom Hearts 2 und gleichzeitig der zwölfte Teil der Kingdom Hearts-Reihe, Kingdom Hearts 3, erschien Ende Januar 2019 für PS4 und Xbox One. Ein mögliches Kingdom Hearts 4 könnten einige von uns gar nicht mehr erleben. So starten wir in diesen neuen Eintrag unseres Gamer-Blog’s!

Okay, der erste Absatz war wirklich hart. Doch rechnet einmal selbst nach: Kingdom Hearts (1) für die PlayStation 2 erschien im Jahr 2002. Die Fortsetzung Kingdom Hearts 2 erschien ebenfalls noch für die PS2 nur (!) vier Jahre später. Und der letzte Eintrag Kingdom Hearts 3 erschien 2019. Zwischen 2006 und 2019 liegen 13 Jahre, dann ist die Aussage doch nicht so hart gewesen – aber vielleicht ein wenig zu ehrlich!

Kingdom Hearts III

Kingdom Hearts III – (C) Square Enix, Disney

Wird Kingdom Hearts 4 bald angekündigt?

Ganz klare Antwort: Nein! Das Entwicklerteam hinter den Kingdom Hearts-Spielen wird Fans auf der ganzen Welt viele Jahre auf die Ankündigung warten lassen. Wahrscheinlich wird es noch ein paar Zwischenteile geben oder sonstige Verbesserungen der bestehenden Games. Ohne Zweifel wird es sicherlich zwischen Spiel 3 und 4, also den nummerierten KH-Games, noch mindestens zwei Side-Games geben. Ich denke nicht das die Xehanort-Saga endgültig abgeschlossen ist. Also es gibt noch Potenzial! Vielleicht wird Kingdom Hearts 4 eine Fortsetzung von Sora, Riku und Kairis Anfängen – quasi ein Reboot? Man kann eigentlich nicht mehr viel in ihre Charakter-Bögen einarbeiten, außer ihre Anfänge.

Wird Kingdom Hearts 4 jemals erscheinen? Und wenn ja: Wann?

Wir gehen einmal ganz klar davon aus, dass wir irgendwann ein Kingdom Hearts IV zu Gesicht bekommen werden. Ob wieder eine Konsolen-Generation ausgelassen wird? Das mag ich mir gar nicht ausdenken. Für Square Enix ist die Rollenspiel-Serie doch eine gute Einnahmequelle und bevor man anderen Müll produziert, wird man sich darauf einigen, ein weiteres Hauptspiel zu bringen. In Deutschland schaffte man es innerhalb des ersten Monats 100.000 Exemplare von Kingdom Hearts 3 zu verkaufen! Das ist doch ein Erfolg.

Kingdom Hearts 4 erscheint zwischen 2021 und 2029

Es gibt eine Aussage des Entwicklers, dass man nur ein Kingdom Hearts im Jahrzehnt sehen wird. Damit haben wir dann Glück, weil dieses Jahrzehnt bald vorbei ist. Warum man sich dann mit Kingdom Hearts 2 nicht soviel Zeit gelassen hat, überlässt man der Phantasie des Entwicklers. Wenn man bedenkt wie aufwendig die Entwicklung für AAA-Games ist, noch mindestens zwei Side-Games dazwischen erscheinen, dann erwarten wir Kingdom Hearts 4 nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre!

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…