Blogheim.at Logo

Horizon: Forbidden West – Neue Features für Aloy auf der PS5

Während des mit Spannung erwarteten PlayStation 5-Enthüllungsereignisses von Sony zeigt Guerrilla Games "Horizon 2: Forbidden West".

Artikel von
Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch größer als der erste Teil wird sich Forbidden West präsentieren
  • Horizon 2 verfügt über eine Vielzahl neuer Feinde

Es hat lange gedauert, aber Sony PlayStation-Fans haben endlich viele der Antworten erhalten, auf die sie auf der PS5 gewartet haben. Sie wurden endlich vollständig enthüllt, bis auf Preis und genauen Release-Tag. Im Rahmen seiner Enthüllungsveranstaltung hatte Sony auch zahlreiche Studios anwesend, einige Erstanbieter und einige Drittanbieter. Ein solches Studio war Guerilla Games, das nach zahlreichen Hänseleien, Gerüchten und Lecks endlich seinen PlayStation 5-Titel Horizon 2: Forbidden West enthüllte.

Als Teil der Enthüllung zeigte eine neue Filmsequenz, wohin Aloy in ihrem nächsten Abenteuer geht. Das Horizon 2: Forbidden West-Filmmaterial beginnt mit einem Blick auf die Welt und wie sie sich seit den Ereignissen des ersten Spiels verändert hat. Es beginnt hoffnungsvoll, neues Leben zu zeigen, obwohl sich die Dinge mit einem großen Sturm im Hintergrund und Aufnahmen von bekannten Orten aus dem ersten Spiel zum Schlechten wenden. Lance Reddicks Charakter Sylens wird auch mit einem scheinbar neuen Stamm gezeigt, der Maschinen zu einem gewissen Ende unterwirft.

Horizon 2: Forbidden West wird viel größer als Teil 1

Ohne Maschinentiere wäre es kein Horizon-Spiel , und der Trailer zeigt viele davon, einschließlich neuer Maschinen. Spieler sehen neue fliegende Kreaturen, die an Pterodaktylen erinnern. Es gibt riesige Maschinen, die wie Wollmammuts, Unterwasser-Kreaturen und auch fahrbare Reittiere aussehen. Es wird interessant sein zu sehen, wie das Maschinenleben und die Tierwelt in dieser sich verändernden Welt weiterhin miteinander interagieren.

In dem Trailer erwähnt Aloy weiterhin eine Suche, die sie durchführen will, um ein Ereignis zu verhindern. Eine Szene zeigt insbesondere Stammesbauern, die Gemüse zu Asche ziehen. Im Hintergrund ragen massive Gewitterwolken, rote Blitze und ein sich bildender Tornado auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PlayStation 5 ermöglicht riesige Spielwelt ohne Ladezeiten

Um diese Quest zu unterstützen, hat Guerilla Games Aloy ein paar weitere Werkzeuge zum Spielen gegeben, basierend auf einigen Hinweisen im Film. Die Spieler sehen, wie Aloy hohe Gipfel erklimmt, was möglicherweise die Spekulation bestätigt, dass Guerilla sich anderen Spielen zugewandt hat und den Spielern ein bisschen mehr Freiheit bei der Bewegung durch die Welt gegeben hat. Außerdem wird Aloy gezeigt, wie er mit einem Atemgerät unter Wasser schwimmt und zu einem versunkenen Tempel kommt. Natürlich können in der Nähe zahlreiche Maschinen gesehen werden.

Horizon 2: Forbidden West ist für die Sony PlayStation 5 (PS5) in Entwicklung. Das Spiel wurde bereits im Vorfeld für das PS5-Event gemunkelt. Aufgrund eines Jobangebots wissen wir von der Existenz des Spiels schon länger.

AktuelleGames News