Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Horizon: Forbidden West: Entwicklung „bestätigt“ dank Jobangebot

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Guerrilla Games hat eine neue Stellenausschreibung veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn geben könnte. Da das Original Horizon Zero Dawn vor fast drei Jahren veröffentlicht wurde, wurden nach dem „Frozen Wilds DLC“ Ende 2017 nicht viele Informationen für die Serie veröffentlicht.

Die spezielle Stellenanzeige (via GamesRadar) ist für einen „technischen Vegetationskünstler“ bestimmt, ein Teammitglied, das die verschiedenen Arten von Laub entwickelt, die über der offenen Welt hängen. Vegetation war ein großer Teil der Stealth- und Kampfmechanismen des ersten Spiels, die direkt mit den fantastischen Waffen von Horizon zusammenarbeiteten. Daher wird diese Position im Team, das an der Fortsetzung arbeitet, wahrscheinlich eine große Arbeitsbelastung mit sich bringen.

Was in Guerillas Posting auffällt, ist, wie es speziell die „Welt von Horizon“ als Fokus für die Position erwähnt. Derzeit sind keine weiteren DLC-Erweiterungen für Horizon zu erwarten, und es ist auch nicht zu erwarten, dass ein Spiel ab 2017 so spät zusätzliche Inhalte erhält, obwohl möglicherweise eine PSVR-Anpassung geplant ist. Dies hat die meisten Menschen zu der Annahme veranlasst, dass das Spiel, an dem dieser neue technische Vegetationskünstler voraussichtlich arbeiten wird, eine Fortsetzung sein wird, im Gegensatz zu zusätzlichen Inhalten für das Original.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn – (C) Sony

Horizon: Forbidden West war klar, massiver Cliffhanger in Teil 1

Es sollte keine Überraschung sein, dass eine Fortsetzung entwickelt wird, wenn man bedenkt, dass der erste Spiel auf einem massiven Cliffhanger endete, der die Spieler dazu verleitet, sich auf die nächsten Entwicklungen einzustellen und zu sehen, welche zusätzlichen fantastischen Maschinen die Horizon-Serie zu bieten hat. Da jedoch nur wenige Informationen von Guerilla über den nächsten Titel in der Reihe vorliegen, war die Entwicklung bisher nichts anderes als Spekulation. Diese Stellenausschreibung hat nun bestätigt, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist, obwohl das Thema des Veröffentlichungsfensters noch zur Debatte steht.

Es ist durchaus möglich, dass Horizon: Forbidden West als PS5-Starttitel oder als PS4-Titel mit PS5-Erweiterung veröffentlicht wird. Das ursprüngliche Spiel wurde zu Beginn des PS4 Pro-Lebens mit Pro-Verbesserungen veröffentlicht, die als Hauptverkaufsargument für das Spiel und das neue System dienen. Diese Spekulation hat also einen gewissen Wert, auch wenn die Veröffentlichung als PS5-Starttitel möglich ist.

Horizon Zero Dawn ist ab sofort für die PS4 erhältlich. Die Complete-Edition gibt es bereits für 28,78 Euro bei Amazon.de!  Horizon: Forbidden West soll bei kommenden PS5-Spiele-Event im Juni gezeigt werden, wie mehrere Berichte darauf hindeuten.

Dieser Artikel erschien erstmals am 6. November 2019.

AktuelleGames News

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…

Valorant

Valorant: Akt 2 startet morgen und bringt neuen Battlepass mit sich

PC-Games

Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen. Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte. „Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“,…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Neue Inhalte für August enthüllt

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons hat gerade eine große neue Welle von Inhalten für den Rest des Sommers veröffentlicht. Das Summer Update „Wave 2“ für New Horizons fügte dem Spiel neue Inhalte und Änderungen der Lebensqualität hinzu. Normalerweise enthält der offizielle Twitter-Account von Animal Crossing: New Horizons ein neues Update in Einzelteilen. Jetzt hat offizielle YouTube-Kanal…

Die besten Netflix-Produktionen, die man gesehen haben sollte

NETFLIX: Die besten 7 Eigenproduktionen, die man gesehen haben muss

Movies

Sommer, Sonne, Corona, Netflix! Ganz ehrlich – niemand von uns hat damit gerechnet, dass wir diesen Sommer bei uns zuhause verbringen würden. Keine Strände, keine Flüge ins Ausland, nichts. Wie gut, dass es bei uns schon seit einigen Jahren den Streaming-Anbieter Netflix gibt, der uns regelmäßig mit den neuen Serien und Filmen versorgt und es…

Xbox Store Re-Design

Microsoft enthüllt neues Xbox Store-Design

Xbox

Microsoft rollt das neue Xbox Store-Design ab dem 5. August aus. Dabei umfasst das Update nicht nur optische Anpassungen, sondern auch eine verbesserte Benutzererfahrung sowie eine Vielzahl neuer Funktionen. Wie das Tech-Unternehmen aus Redmond (USA) verspricht navigiert man zukünftig noch komfortabler durch die digitalen Angebote der Xbox One. Xbox One-Shop sieht bald anders aus Die…

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

PS5: Weitere Games-Enthüllungen von exklusiven Titeln in Kürze

Playstation

Konsolen-Exklusivprodukte von Drittanbietern sind in der Spielebranche im Laufe der Zeit relativ selten geworden, aber es scheint, dass sie mit der PS5 und der Xbox Series X ein Comeback erleben werden. Beide Konsolen haben bereits einige davon angekündigt, Xbox Series X mit Größen wie The Medium und STALKER 2 sowie Schwergewichten wie Project Athia, Deathloop…

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…