Blogheim.at Logo

Halo TV-Serie: Bereits 40 Mio. US-Dollar an Produktionskosten verpulvert

Die Halo Live-Action-TV-Serie ist noch ein weites Stück von seiner Pilotfolge entfernt. Trotzdem wurden bereits mehr als 40 Millionen US-Dollar dafür ausgegeben.

Artikel von
Halo: Reach - (C) 343 Industries

Das Wichtigste in Kürze

  • Pablo Schreiber wird den Master Chief in der kommenden TV-Serie verkörpern
  • Die Produktionskosten gehen in astronomische Höhen
  • Die Sci-Fi-Serie, basierend auf der Videospiel-Reihe, soll 2021 auf Showtime starten

Der Master Chief als TV-Serie ist noch weit weg. Trotzdem wurde hinter den Kulissen bereits eifrig in die Halo TV-Serie investiert. Doch wofür benötigte man diese große Summe an Geld?

Wie Variety berichtete, wurden allein im Jahr 2019 satte 41,3 Millionen US-Dollar für die Produktion der Serie ausgegeben. Das deutet darauf hin, dass die bevorstehende Sci-Fi-Serie sehr aufwendig werden wird. Als Produktionsland hat man Ungarn ausgewählt, genauso wie für die Netflix-Serie The Witcher (mit Henry Cavill in der Titelrolle). Bis wir die Pilotfolge im Fernsehen sehn, werden sehr wahrscheinlich noch viele US-Dollar in das Projekt hineinfließen.

Halo 5: Guardians - (C) 343 Industries

Halo 5: Guardians – (C) 343 Industries

Halo: Wann startet die TV-Serie mit dem Master Chief?

Im vergangenen Jahr hatte der offizielle Twitter-Account für die kommende Showtime-Serie das erste Bild der Besetzung geteilt. Damit enthüllte man den Cast. Die offizielle Besetzung umfasst Danny Sapani (bisher zu sehen in Penny Dreadful) als Captain Jacob Keyes, Olive Gray (Fleabag) als Dr. Miranda Keyes und Charlie Murphy (Peaky Blinders) als Charakter namens Makee.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Halo TV-Serie: Die Besetzung – Die Rolle von Cortana ging an Natascha McElhone, die man vielleicht aus Designated Survivor und Californication kennt. McElhone wird sowohl Cortana als auch Dr. Catherine Halsey spielen, die das Sparta-Programm geleitet hat, dass unter anderem den den legendären Master Chief kreiert hat. Soren-066 wird von Bokeem Woodbine von Fargo gespielt und Shabana Azmi wird die Rolle von Admiral Margaret Parangosky übernehmen, der Leiterin des Office of Naval Intelligence.

Pablo Schreiber wurde als Master Chief bekannt gegeben.

Showtime kündigte an, dass Schreiber „den fortschrittlichsten Krieger der Erde im 26. Jahrhundert und die einzige Hoffnung auf Erlösung für eine Zivilisation spielen wird, die an den Rand der Zerstörung gedrängt wird, einer unaufhaltsamen Allianz fremder Welten, die sich für die Zerstörung der Menschheit einsetzen.“

Halo (TV-Serie) wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 veröffentlicht.

AktuelleGames News