Blogheim.at Logo

Gucci verkauft limitierte Xbox Series X um 10.000$

Eine herkömmliche Xbox Series X ist schon teuer genug? Die Modemarke Gucci meinte ,,Nein", da geht noch deutlich mehr!

Artikel von
Xbox Series X - Logo - (C) Microsoft

Wolltet ihr schon immer mal auf einer Konsole spielen, die den Gegenwert eines Kleinwagens hat? Nein? Nun, dann dürfte euch die Partnerschaft zwischen der Modemarke Gucci und Microsoft wohl auch nicht betreffen. Denn so brachten die beiden Unternehmen eine Xbox Series X hervor, die für happige 10.000 Dollar euch gehören könnte. Damit wohl die teuerste Konsole der Welt. Und davon gab es bisher nicht wenige.

Das bietet die ,,Gucci/Xbox Series X”-Konsole

Die Konsole kommt dabei im passenden Tragekoffer, mit zwei zusätzlichen Controllern. Per Laserdruck sind dabei die markanten GG-Symbole der Marke eingebrannt. Die Controller selbst erscheinen in minimalistischen Blau/Roter-Musterung.

Das Bundle soll dabei eine Evolution des originalen Rhombi Designs aus den 1930er-Jahren darstellen. Die Musterung auf der Xbox Series X in der GG-Optik soll den Namen des Gründers Guccio Gucci repräsentieren. Doch, wie die Kollegen bei IGN anmerkten, kann das GG auch für die Chatroomphrase ,,Good Game” stehen.

In the year of the House’s centennial, Gucci and @Xbox come together to celebrate their respective anniversaries by creating 100 numbered Xbox Series X sets. The bundle appears in images by @HYPEBEAST @hypebeast featuring @EmeraldRose and @KojeyRadical. #GucciXbox pic.twitter.com/SkNdUfPSqV

— gucci (@gucci) November 12, 2021

Für Microsoft ist es nichts neues besondere Versionen ihrer Konsolen herauszubringen. Vor kurzem erst stellten sie einen Minikühlschrank in der Optik der Series X vor. Die Partnerschaft mit der Modemarke stellt allerdings einen neuen finanziellen Höhepunkt dar. Die Konsole, mit den zwei Controllern und dem Koffer, soll satte 10.000$ kosten.

Sie ist dabei auf 100 Stück limitiert und kann nur vor Ort in den den offiziellen Läden gekauft werden (z.B. Berlin, Mailand).  Dadurch könnte der Sammlerwert vermutlich nur noch weiter in die Höhe steigen. Auch wenn Scalper vor solch astronomischen Preisen vielleicht zurückschrecken könnten.

Als nette Dreingabe bekommen Käufer der Gucci Xbox Series X zusätzlich noch ein Abonnement für den Game Pass. Wie lange die Mitgliedschaft anhalten soll, ist allerdings nicht bekannt. Für den Preis gehen wir aber davon aus, dass es sich hoffentlich um mindestens ein Jahr handelt.

Sollte das noch nicht reichen, es existiert bereits ein Xbox-Controller aus purem Gold, der eure Luxusausstattung perfekt vollenden könnte.