God of War auf der PS4-PRO bietet einen “Leistungsmodus” für Nicht-4K-TV-Besitzer

Zusätzlicher Grafik-Boost, auch ohne 4K!

God of War (PS4) - ©Sony

God of War-Spieldirektor Cory Barlog hat bestätigt, dass das Spiel einen zusätzlichen Grafikmodus auf der PlayStation 4 Pro haben wird.

Spiele, die für PlayStation 4 Pro verbessert wurden, bieten den Spielern in der Regel mehr Optionen, wenn es um Framerate oder die Grafik-Feinheiten geht. Das kommende God of War wird ebenfalls eine ähnliche Option haben.

Obwohl nicht näher darauf eingegangen wurde via Twitter, was man verbessern kann, sagte Barlog sinngemäß:

“Nein, du brauchst keinen 4K-Fernseher, aber wenn du einen 4K-Fernseher hast, ist das “AMAZING”. Wenn du keinen 4K-Fernseher hast, haben wir einen Performance-Modus, der die zusätzliche Kraft [der PlayStation 4] nutzt.”

Schwammige Aussagen zum “Performance Modus” für God of War

Es ist damit nicht klar, ob 4K-TV-Fernseh-Besitzer auch Zugang zu einen solchen “Performance-Modus” haben, da diese Art der Unterstützung nicht standardisiert ist und typischerweise mit jedem Spiel variiert. Horizon Zero Dawn, DAS PlayStation 4-Spiel des Jahres 2017, bietet unabhängig von der TV-Auflösung die Wahl zwischen Leistung und Grafik.

Eine ähnliche Lösung könnte hier implementiert werden, oder God of War könnte einfach nur den Performance-Modus anzeigen, wenn ein 1080p-Fernseher läuft.

“Wenn Sie in 1080 auf Pro laufen, wird es die Leistung nutzen, die normalerweise in 4K verwendet wird, um das Spiel schneller laufen zu lassen. Es sieht / bewegt sich soooooo nett “, fügte er in einem weiteren Tweet hinzu .

Auf die Frage, ob das 60 fps bedeutet, würde sich Barlog nicht festlegen und sagte einfach, es wäre “glatt”.

Alles wird enthüllt, wenn God of War am 20. April auf PlayStation 4 startet. Hol dir noch heute die “Limited Edition” auf Amazon.de!

Fakten
Mehr zum Thema