Ghost of Tsushima: Nachfolger oder DLC? Was kommt zuerst?

Können wir eine Fortsetzung, eine DLC oder eine PS5-Neuveröffentlichung erwarten?

Artikel von
Ghost of Tsushima - (C) Sony
Fakten

Bellevue, Washington – Vor gut sechs Monaten wurde Ghost of Tsushima veröffentlicht und selbst jetzt sind Fans von dem Samurai-Abenteuer begeistert.

Beflügelt von der Anzahl der Auszeichnungen, die es während der Preisverleihungssaison zum Jahresende erhalten hat, ist es vielleicht eines der am meisten diskutierten PlayStation-Exklusivprodukte der vergangenen Konsolengeneration. Doch was wird nun folgen? Was erwartet Spieler?

WERBUNG

Ghost of Tsushima lies Spielern die Möglichkeit offen, das Spiel bis zu seiner Gänze zu genießen. Nachdem man die Story beendet hatte, konnte man in Ruhe noch durch die offene Welt von Tsushima streifen und die restlichen Orte entdecken, die man bisher noch nicht gefunden hatte. Es gibt definitiv auch Platz für eine Fortsetzung und da Ghost of Tsushima so erfolgreich war, könnte es wirklich sein dass wir noch mehr von dem Spiel zusehen bekommen werden.

Was erwartet Spieler?

Sucker Punch hat eine Singleplayer-Erweiterung oder einen DLC für Ghost of Tsushima nicht ausgeschlossen. Dabei könnten wir über die Grenzen der Inseln hinaus geführt werden oder vielleicht die Geschichte eines neuen Charakters erleben.

Natürlich gab es bereits einige wichtige Updates für das Spiel, darunter das Hinzufügen von New Game+ und den überraschenden Start von Legends, einem brillanten Online-Koop-Off-Shoot. Dieser Modus bietet Platz für zusätzliche Stufen, Charakterklassen und Beute. Ob Sucker Punch Ghost of Tsushima: Legends erweitert oder nicht, hängt wahrscheinlich von der Anzahl der aktiven Spieler ab.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4. Noch besser auf der PS5. Doch wann kommt ein weiterer DLC oder ein Nachfolger? – (C) Sony, Sucker Punch

Auf der PlayStation 5 läuft Ghost of Tsushima bereits mit 60 FPS, während auf der PlayStation 4 nur 30 FPS möglich waren. Es wäre daher natürlich auch möglich, dem Spiel ein Re-Release für die aktuelle Konsolengeneration zu verpassen. Sowie schon bei anderen PlayStation 5 Exklusiv-Titeln. Doch ob es nun ein Sequel, ein DLC oder ein Re-Release wird bleibt abzuwarten.

Bisher war nur bekannt, dass Sucker Punk nach einem neuen Team für Tsushima sucht. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Story-Teller gesucht wird, der „Geschichten schreibt, die im feudalen Japan spielen“.

Mehr zum Thema

mehrgaming news