Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Gerücht: Nintendo plant mindestens zwei weitere Wii-U-Ports für die Switch im Jahr 2020

Wünscht sich noch jemand The Wind Waker auf der Nintendo Switch zu spielen?

Artikel von
The Legend of Zelda: The Wind Waker - (C) Nintendo

Auf dem Weg ins Jahr 2020 sieht Nintendos Release-Programm für dieses Jahr etwas spärlich aus. Animal Crossing: New Horizons ist eines der einzigen neuen großen First-Party-Spiele, deren Veröffentlichung für den Switch in diesem Jahr bestätigt wurde. Und wie so oft in den letzten Jahren scheint es Nintendo in Betracht zu ziehen, Wii U-Titel auf den Switch zu portieren, um den Gaming-Kalender für 2020 ein wenig zu erweitern.

Emily Rogers, eine bekannte Nintendo-Insiderin mit einer langen und nachgewiesenen Erfolgsgeschichte, hat kürzlich auf ResetEra bestätigt, dass Nintendo in diesem Jahr „mindestens zwei weitere unangekündigte Wii U-Ports“ auf den Switch bringen wird, bevor sie hinzufügt:

„Es ist nicht schwer zu erraten, da nicht mehr viele Wii-U-Spiele zu portieren sind. “

Welche Wii U-Ports erwarten uns für die Nintendo Switch?

Nintendo hat dieses Jahr bereits zwei Releases für den Switch angekündigt, und zwar mit Tokyo Mirage Sessions #FE Encore und Xenoblade Chronicles – Definitive Edition. Wenn wir uns jedoch die Bibliothek der Wii U ansehen, können wir die Möglichkeiten für noch mehr Details einschränken. Wonderful 101, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Xenoblade Chronicles X und The Wind Waker HD sowie Twilight Princess HD sind die einzigen größeren Wii U-Spiele, die noch nicht auf den Switch portiert wurden.

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Es macht nichts aus, Remaster für einen von ihnen zu bekommen. Alles wunderbare Titel. Vor allem Wind Waker noch einmal zu spielen wäre sicherlich interessant. Breath of the Wild 2 wird hoffentlich Ende 2020 kommen, aber so sicher sehe ich das nicht. Aber das wäre doch ein echter Killer für PS5 und Xbox Series X, wenn diese beiden Konsolen auf den Markt kommen.

Rogers sagte auch in ihrem Beitrag, dass die Japaner Animal Crossing: New Horizons als ihre große Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte betrachten. Also dürfen wir uns auf eine dieser Portierungen zusätzlich freuen. Es wird sicherlich eine Nintendo Direct-Sendung dazu in Zukunft geben.

Marken-Eintragungen aus dem Juni 2020 weisen darauf hin, dass wir einige weitere Wii U-Ports für die Nintendo Switch erwarten dürfen.

Dieser Artikel erschien erstmals am 6. Jänner 2020.

Kommentare

AktuelleGames News