Fortnite: So schwimmt und taucht man in Zukunft im Spiel

Dataminer haben Dateien und Animationen, die auf eine Tauchfunktion in Fortnite hinweisen, gefunden. Was erwartet uns zukünftig im Battle Royale-Spiel von Epic Games?

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite wurde von People Can Fly und Epic Games entwickelt.
  • Der Battle Royale-Modus entstand in 4 Monate langer Arbeit, nachdem PUBG immer populärer wurde.
  • Der Standalone-Battle Royale-Ableger erschien am 26. September 2017, die Android/iOS-Version kam im März 2018.

RaleighFortnite hat es geschafft, durch seine Baumechanik, Ingame-Events und Crossover-Tauglichkeit zu einem prominenten Namen im zunehmend gesättigten Battle Royale-Genre zu werden. Trotz des Erfolgs des Titels wurde das Spiel in den letzten Wochen kritisiert. Das Team dahinter, Epic Games, gibt jetzt bekannt, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Spiel frisch zu halten. Wenn man an ein Leck glaubt, wird in Kürze eine bahnbrechende Mechanik eingeführt.

Fortnite: Mehr Konkurrenten als Spieler im Battle Royale-Genre?

Während viele darum gekämpft haben, das beliebteste Battle Royale-Spiel zu werden, können nur wenige Spiele die Anzahl der Spieler und die Rekorde von Fortnite vorweisen. Mit wöchentlichen Events gibt es viel zu entdecken. Die Möglichkeit der Wassererkundung kann jedoch zu einer noch längeren Lebensdauer eines Spiels führen, das seit drei Jahren Spieler anzieht. Und Epic Games gibt sich Mühe, die Gamer auch bei Laune zu halten!

Crash Site in Fortnite

Crash Site in Fortnite: Ein kleiner Seitenhieb auf PUBG? – (C) Epic Games

Die durchgesickerten Dateien wurden von Dataminern gefunden und zeigen Unterwasser-Schwimmanimationen. Während die Spieler eine Weile auf Fortnite schwimmen konnten, kann die Fähigkeit zum Tauchen neue Sammlerstücke und Terrains hinzufügen, die es zu erkunden gilt. Darüber hinaus kann es dem Battle Royale ein weiteres Element hinzufügen, wenn man sich unter Wasser verstecken kann. Es wird interessant sein, ob diese Animation implementiert wird und wie das Spiel sie mit seinen anderen Elementen verbindet. Viele werden hoffen, dass diese Animation auf neue aufregende Funktionen hinweist, die ins Spiel kommen.

https://twitter.com/FortniteFunny/status/1253529034841079808

Die laufende Travis Scott “Astronomical” -Tour brachte nicht nur viele Spieler und eine beeindruckende Show, sondern führte auch zu neuen Gegenständen, neu gestalteten Bereichen und zu einem neuen Spieler-Rekord. Angesichts dieser ständigen Aktualisierungen scheint ein Ereignis rund um das Tieftauchen nicht jenseits der Möglichkeiten zu liegen. Natürlich sollten alle Lecks vorsichtig behandelt werden, da sie nicht immer im Spiel auftauchen und Epic Games möglicherweise beschließt, eine andere Richtung einzuschlagen. Trotzdem scheinen die Spieler ziemlich aufgeregt über die Möglichkeit zu sein, im Spiel zu tauchen. Fast so wie damals beim Fischen.

Travis Scott “Astronomical” -Tour brachte neuen Spieler-Rekord für das Battle Royale-Spiel

Außer dem möglichen Tauchen gibt es etwas noch viel größeres! Das Travis Scott Astronomical Event war wirklich ehrgeizig und optisch beeindruckend. Die unglaublichen rauminspirierten Bilder, die von der bekannten Musik von Travis Scott begleitet werden, haben die Fans nachhaltig beeindruckt, und es gibt mehr von diesem Inhalt mit insgesamt 5 Veranstaltungen. Diese Leistung zog über 12,3 Millionen gleichzeitige Spieler an und viele erzielten nicht nur einen beeindruckenden Rekord, sondern wollten auch unbedingt zum Titel zurückkehren. Das kurze 15-minütige Set hat viele Spieler neugierig gemacht, was die Tour sonst noch bieten kann, und wenn diese erste Aufführung etwas für den Kerl ist, werden weitere visuelle Freuden kommen.

Während viele behauptet haben, dass Fortnite seinen Höhepunkt erreicht hat und zu Ende geht, zeigt dieses Ereignis, dass das Spiel immer noch viel Leben und frische Ideen hat. Epic Games lässt sich nicht so schnell von der Spitze vertreiben! Und man plant bereits die nächsten Änderungen: was passiet mit Pleasant Park?

Fortnite Screenshot - Choppa

Choppa heißen die Helikopter in Fortnite, die uns rasch von A nach B im Spiel bringen – (C) Epic Games

Über 12,3 Millionen Spieler anzuziehen ist eine unglaubliche Leistung und viele werden vom Umfang dieses Events beeindruckt sein. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Anzahl der Spieler für zukünftige Leistungen so hoch bleibt, und erste Anzeichen deuten darauf hin, dass Epic Games zahlreiche Funktionen bietet, um das Interesse der Fans zu wecken. In Fortnite gibt es eine Reihe von Gegenständen und Bereichen mit Travis Scott-Motiven. Dies kann die Anzahl der Spieler für die nächste Aufführung auf eine noch höhere Anzahl erhöhen. Da braucht man nicht wieder einen “Doomsday” ausrufen, um Aufmerksamkeit zu erregen!

Fortnite in der Kritik

Fortnite ist unter Beschuss geraten, weil es das Spiel zu sehr verändert hat, aber die Einführung neuer Mechaniken neben alten Favoriten kann Fans zurückbringen, die vom Titel abgewichen sind. Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Lecks zum Tragen kommen und welche Auswirkungen sie auf die Spieler des Battle Royale-Spiels haben. In jedem Fall scheint man in Raleigh, deen Firmensitz von Epic, viele Ideen zu haben, wie sie die Meute beschäftigen können. So verdient man auch weiterhin mit dem Battle Royale-Spiel!

Fortnite ist ab sofort für iOS, Android (jetzt auch im Google Play Store), PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich.

Mehr zum Thema