Dailygame.at

Fortnite 2: Wie man fischt

Kapitel 2 von Fortnite bringt das Fischen nach begehrten Loot

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Nach zwei Tagen Dunkelheit ist Fortnite mit einem brandneuen Kapitel und einer brandneuen Staffel zurück. Kapitel 2: Staffel 1 ist eines der größten Updates, die das Spiel seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 gesehen hat. Es enthält eine umfangreiche Liste an Funktionen, darunter eine neue Karte, Gegenstände im Support-Stil, neue Truhen, neue Möglichkeiten, um XP zu erhalten, Waffen, die aktualisiert wurde, eine immersivere Welt und sogar neue Möglichkeiten der Interaktion mit Wasser. Wow, was für eine Fülle an Neuigkeiten!

Eine der bahnbrechendsten Neuerungen in Fortnites neuestem Kapitel ist die Überarbeitung der Wassermechanik des Titels. Während früher das Wasser einen Spieler nur verlangsamte, kann man jetzt schwimmen, bewaffnete Motorboote fahren und sogar fischen. Hier ist ein Leitfaden, wie man eine Rute bekommt und Waffen aus der Tiefe zieht.

Der neu hinzugefügte Angelgegenstand ist eigentlich ziemlich leicht zu finden, da er als Beute in Truhen oder Fässern in der Nähe von Wasser hinzugefügt wurde. Um eine fast garantierte Chance zu haben, sollten man zu den Point of Interest Craggy Cliffs gehen, wo sie in Hülle und Fülle zu finden sind.

Die Angelrute ist ein Inventargegenstand und kann ausgerüstet werden. Offensichtlich ist man noch immer in einem Battle Royale-Spiel, daher sollte man vorsichtig mit seiner Angelrute herumlaufen, wenn es Feinde in der Gegend geben könnte, auch wenn die im offiziellen Trailer von Kapitel 2 nicht allzu besorgt zu sein scheinen.

So funktioniert das Fischen in Fortnite Battle Royale

Sobald man eine Rute gefunden hat, wirft man ins Wasser. Soweit die Theorie. Jedes Gewässer wird ausreichen, und viele der Teiche und Seen auf Fortnites neuer Karte haben Angelruten in der Nähe, um den Spielern den Einstieg zu erleichtern.

Während sich die Spieler neben einem Gewässer befinden, können sie ihre Leine werfen, einen Schwimmer ins Wasser werfen und ihn dann einziehen, wenn er spritzt. Dies erfolgt mit der rechten Maustaste oder mit dem rechten Trigger, wenn man einen Controller verwendet verwendet. Wie bei ähnlichen Mechaniken in anderen Spielen ist das Timing entscheidend und zu lange Wartezeiten nach der Splash-Animation und dem Sound führen zu Fehlern.

Wenn ein Spieler das richtige Timing hat, wird er mit einem zufälligen Gegenstand belohnt. Dies kann ein Fisch sein, eine verrostete Dose, Baumaterial oder sogar eine hochrangige Waffe. Die Chancen für Letzteres sind jedoch gering, und Spieler, die gerade aus dem Schwarzen Loch kommen und die Herausforderung, eine Waffe zu fischen, zu meistern, sollten darauf vorbereitet sein, mehr als ein paar Mal zu wirken, bis sie Erfolg haben.

Fortnite ist ab sofort für Mobilgeräte, PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy VII und VIII Remastered “Twin Pack” werden voraussichtlich bald für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo

Die exklusiv für Südostasien im September angekündigten Twin-Pack-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered Switch wurden Berichten zufolge datiert. Es wird voraussichtlich am 29. November verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Sinne deutet eine Auflistung bei Play Asia darauf hin, dass der Artikel erst im Dezember ausgeliefert wird….

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Neues Mass Effect soll bei BioWare Edmonton in Entwicklung sein

Games

Nach dem (weiteren) erfolglosen N7-Tag und dem gescheiterten Andromeda ist Mass Effect nicht wirklich eine relevante Spielemarke am Markt. Derzeit. Das heißt aber nicht, dass es ganz tot ist. Tweets vom Team von letzter Woche wiesen vage auf eine Idee eines neuen Spiels der Serie hin. Ein neuer kryptischer Bericht wird ein wenig konkreter. In…

Gears 5 - (C) Microsoft

Gears 5 hat Gears of War 4 im Verkauf überholt, so der Xbox-Boss

Xbox

Der neueste Ableger der Gears of War-Serie, Gears 5, hat den Vorgänger im Verkauf überholt. Das sagte Phil Spencer in einem Interview. Allerdings ging der dabei nicht näher auf Zahlenspielereien ein. Gears 5 konnte durchaus überzeugen, nachdem der vierte Teil – erstmals nicht von Epic Games – nicht wirklich an die vorherigen Spiele rankam. Irgendwie…

Xbox One

Xbox Game Studios: Expansion ist noch nicht abgeschlossen, laut Phil Spencer

Xbox

Die X019 in London war da und ist auch schon wieder weg. Microsoft hat wieder einiges vorgezeigt. Doch wie heißt es so schön: X019 ist vor der nächsten X020 bzw. dazwischen gibt es noch die E3 2020, die ganz groß im Zeichen der Project Xbox Scarlett stehen wird. In einem ausführlichen Interview mit Eurogamer sprach…

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Premium-Erweiterung “Return to Jurassic Park” angekündigt

Games

Jurassic World Evolution lebt seit seinem Releasetermin von ständigen Updates von Dinos und Modis. Das ändert sich nicht so schnell. Der Entwickler hat die neue Erweiterung “Return to Jurassic Park” für den 10. Dezember angekündigt. Frontier kündigt den Premium-DLC in Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Amblin Entertainment an, da er zusammen mit Universal Games und…