Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Wieviel verdiente Epic Games mit Fortnite im Jahr 2019?

Eine riesige Summe für ein einzelnes Spiel

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Auch in diesem Jahr dominieren Epic Games und Fortnite die Charts. Der Battle-Royale-Titel im Comic-Stil hat Milliarden im Jahr 2019 verdient und ist damit wieder die Nummer eins. Ein von Super Data Research erstellter Bericht gab einige Einblicke in die Einnahmen von Fortnite.

Fortnite kann kostenlos gespielt werden und ist immer noch führend in der Rangliste. Laut dem Bericht machten Free-to-Play-Spiele 4 von 5 Dollar aus, die 2019 für digitale Spiele ausgegeben wurden, dank der starken Leistung von Handyspielen. Darüber hinaus erzielte Fortnite 2019 massive Einnahmen von 1,8 Mrd. USD. Der Epic-Titel wird gefolgt von Dungeon Fighter Online und Honor of Kings, die beide 1,6 Mrd. USD erwirtschafteten.

Abgesehen davon, dass der Prozentsatz der mobilen Spieler massiv gestiegen ist, wurde im Laufe des Jahres ein Betrag von 64,4 Milliarden US-Dollar generiert. PC erzielte unglaubliche 29,6 Milliarden US-Dollar, und beide Konsolen teilten sich 15,4 Milliarden US-Dollar. Kostenlose Spiele hatten ein gutes Jahr, aber lasst uns über bezahlte Spiele sprechen. Bezahlte oder Premium-Spiele wie FIFA, Call of Duty und GTA 5 standen ganz oben auf der Liste, aber ihre Einnahmen gingen um 5% zurück.

Darüber hinaus führten digitale Spiele und interaktive Medien die Charts mit erstaunlichen Ergebnissen an. Plattformen wie YouTube und Twitch haben mehr als 100 Milliarden verdient. Digital Games verdienten untereinander satte 109,4 Milliarden US-Dollar.

Wie geht es 2020 für Fortnite weiter?

Nachdem Ende 2019 das zweite Kapitel des Battle Royale-Titels aufgeschlagen wurde wird es wieder Seasons geben. Die Staffel 2 soll bereits Anfang Februar starten. Erste Anzeichen für Veränderungen auf der Karte gibt es bereits, auch Fahrzeuge sollen wieder die Map besiedeln.

AktuelleGames-News

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…

Bayonetta 3 – Platinum Games bestätigt: „Wir arbeiten dran“

Games

Bayonetta zählt zu einer der ersten und zeitgleich erfolgreichsten Spielemarken vom japanischen Entwicklerstudio Platinum Games. Erschien Teil eins noch für alle Systeme, schnappte sich Nintendo die Marke exklusiv für seine Systeme. Bayonetta 2 erschien dann erstmals für die Wii U. Für die Nintendo Switch erhielt die Super-Hexe eine Neuauflage und kam im Doppelpack mit Bayonetta…

GTA 5 - (C) Rockstar Games

GTA 6? Wozu! Mit diesem Mod sieht GTA 5 „real“ aus

PC-Games

Das unglaublich beliebte Sandbox-Spiel GTA 5 von Rockstar Games hat noch nie besser ausgesehen als mit dem neuen Grafik-Mod NaturalVision Evolved. Obwohl Grand Theft Auto 5 ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht wurde, ist die Fangemeinde des Spiels erst im Laufe der Zeit gewachsen. Die ständigen Aktualisierungen, die die Entwickler am Online-Modus des Spiels, Grand Theft Auto…

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein „ziemlich cooles Spiel“ zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…