Forspoken: Square Enix verschiebt das Fantasy-Action-Rollenspiel erneut

Square Enix hat den Release-Termin von Forspoken schon wieder verschoben! Eine "strategische Entscheidung" wird als Grund aufgeführt.

Artikel von
Forspoken wird von Luminous Productions entwickelt. Als Publisher fungiert Square Enix. - (C) Square Enix
Fakten

Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Forspoken soll es nicht geben – das wird als Release-Verschiebungsgrund ausgenommen. Der neue Release-Termin für Forspoken ist der 24. Januar 2023.

Fans von Forspoken müssen geduldig sein. Square Enix hat bekanntgegeben, dass man den Release-Termin um ein weiteres Mal verschoben hat. Das Rollenspiel von Luminous Productions war zuvor für den 11. Oktober 2022 geplant gewesen. Allerdings war das nicht der erste Termin. Ursprünglich sollte der Titel am 25. Mai 2022 erscheinen.

WERBUNG

Warum hat Square Enix den Release-Termin von Forspoken schon wieder verschoben?

“Nach laufenden Diskussionen mit Schlüsselpartnern haben wir die strategische Entscheidung getroffen, den Launch von Forspoken auf den 24. Januar 2023 zu verschieben. Alle Elemente des Spiels sind jetzt fertig und die Entwicklung geht in die finale ‘Polishing’-Phase. […] Wir können es kaum erwarten, im Sommer mehr über Forspoken mit euch zu teilen”, so der Twitter-Beitrag.

Welche Entscheidung im Detail gemeint wird, diese Frage bleibt offen. Möglicherweise ist der Oktober “zu heiß” für Forspoken. Mittlerweile gibt es für diesem Monat einige hochkarätige Titel wie Overwatch 2, Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Gotham Knights. Kurz darauf wurde bekanntgegeben, dass God of War Ragnarök im November kommen wird.

Gibt es Ersatz? Rollenspiel- und Square Enix-Fans müssen aber nicht traurig sein: Mit Crisis Core: Final Fantasy 7 kommt ein Remake zurück auf den Bildschirm, angeblich im Winter 2022/2023. Ob sich das noch vor Weihnachten ausgeht ist unklar, einen genauen Release-Termin ist uns der japanische Publisher noch schuldig.

Mehr zu Forspoken sollen wir laut dem Twitter-Beitrag im Spätsommer erhalten.

Forspoken erscheint am 24. Januar 2023 und wird für PlayStation 5 (PS5) und Windows PC erscheinen.

Mehr zum Thema

mehrgaming news