FIFA 19 das letzte seiner Art? – Setzt EA in Zukunft auf ein anderes Modell?

Wie EA-CEO Andrew Wilson im Interview mit Bloomberg erklärt hat, wird schon bald eine Zeit kommen, in der nicht mehr alle Jahre ein neues FIFA (oder Madden NFL) erscheinen wird.

Was wir uns schon oft gedacht haben: Warum wird für ein “Update” ein Vollpreis-Spiel verkauft? Diese “Mentalität” könnte in Zukunft in Vegessenheit geraten, wenn es nach dem EA-Boss Wilson geht. So wird schon jetzt – und das jedes Jahr mehr, der digitale Weg eingeleutet.

So könnte die erfolgreiche FIFA-Reihe in Zukunft ein Abo-Modell mit ständigen Online-Updates werden. Ein jährlicher Release einer neuen FIFA-Simulation wäre somit hinfällig. Damit würde Electronic Arts den gleichen Weg gehen wie Microsoft mit seinem Office-Paket. Warum nicht?

Für EA ist Games-Streaming ohnehin der Zukunftsmodell der Branche. FIFA 19 wird sehr wahrscheinlich noch als “Box” erscheinen, wie es weitergeht steht in den Sternen. Jedoch wird der Tag kommen, andem wir nur mehr digital die Möglichkeit haben Games zu kaufen (oder zu mieten und zu streamen).

[amazon_link asins=’B0735NRCLX’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’039fd589-c710-11e7-9cd5-a5108ccbfafb’]

Für viele Gamer unter uns wäre das kein großer Schritt mehr, denn wieviele Boxen habt ihr die letzten Jahre noch gekauft?

Mehr zum Thema