FIFA 19 das letzte seiner Art? – Setzt EA in Zukunft auf ein anderes Modell?
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Wie EA-CEO Andrew Wilson im Interview mit Bloomberg erklärt hat, wird schon bald eine Zeit kommen, in der nicht mehr alle Jahre ein neues FIFA (oder Madden NFL) erscheinen wird.
Was wir uns schon oft gedacht haben: Warum wird für ein „Update“ ein Vollpreis-Spiel verkauft? Diese „Mentalität“ könnte in Zukunft in Vegessenheit geraten, wenn es nach dem EA-Boss Wilson geht. So wird schon jetzt – und das jedes Jahr mehr, der digitale Weg eingeleutet.
So könnte die erfolgreiche FIFA-Reihe in Zukunft ein Abo-Modell mit ständigen Online-Updates werden. Ein jährlicher Release einer neuen FIFA-Simulation wäre somit hinfällig. Damit würde Electronic Arts den gleichen Weg gehen wie Microsoft mit seinem Office-Paket. Warum nicht?
- Ex-Metal-Gear-Engine-Chef arbeitet jetzt an Netflix‘ neuem FIFA-Spiel
- Lesenswerter Artikel
- Netflix bringt FIFA zurück: Neues Spiel erscheint 2026, ganz ohne EA Sports
- Lesenswerter Artikel
- EA Sports FC 25: Titel-Update 7 veröffentlicht
- Lesenswerter Artikel
- Gerüchte um neuen FIFA-Spielentwickler
- Lesenswerter Artikel
- Disney soll laut Insiderbericht zum Gaming-Giganten werden
- Lesenswerter Artikel
- FIFA-Präsident deutet Konkurrenz von „FIFA 25“ mit „EA Sports FC“ an
- Lesenswerter Artikel
- FIFA 23: EA SPORTS präsentiert den „ultimativen FIFA-Soundtrack“
- Lesenswerter Artikel
- FIFA 23: Release anscheinend am 30. September (Gerücht)
- Lesenswerter Artikel
Für EA ist Games-Streaming ohnehin der Zukunftsmodell der Branche. FIFA 19 wird sehr wahrscheinlich noch als „Box“ erscheinen, wie es weitergeht steht in den Sternen. Jedoch wird der Tag kommen, andem wir nur mehr digital die Möglichkeit haben Games zu kaufen (oder zu mieten und zu streamen).
[amazon_link asins=’B0735NRCLX‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’039fd589-c710-11e7-9cd5-a5108ccbfafb‘]
Für viele Gamer unter uns wäre das kein großer Schritt mehr, denn wieviele Boxen habt ihr die letzten Jahre noch gekauft?
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!
