Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Advertisment

Far Cry 6: Neuer Release-Termin für Mai 2021 durchgesickert

Der Microsoft Online Store verrät den neuen Release-Termin von Far Cry 6, dass nach einer Release-Verschiebung nun im Mai 2021 erscheinen könnte.

Artikel von
Far Cry 6 von Ubisoft

Nach dem Release von Assassin’s Creed: Valhalla ist Far Cry 6 die nächste große Neuerscheinung von Ubisoft. Seit Wochen liegt der neue Release-Termin für den Shooter in der Luft und nun hat ausgerechnet der Microsoft Online Store einen Termin für uns „geleakt“.

Trotz der Verschiebung aufgrund von Komplikationen mit COVID-19 konnten Fans der Shooter-Spielserie nicht davon abgehalten werden, sich auf das Spiel zu freuen. Derzeit gibt es kein offizielles Wort von Ubisoft, das bestätigt, wann Far Cry 6 erscheinen wird oder wann das Spiel ein Release-Datum erhält. Es scheint jedoch, dass ein neues Datum über den Microsoft Online Store durchgesickert ist.

Die Aufstellung im Microsoft Online Store besagt (via Twitter-User Wario64), dass Far Cry 6 am 25. Mai 2021 veröffentlicht wird. Ursprünglich sollte das Spiel im Februar 2021 erschienen. Demnach liegen nur 2 Monate dazwischen, was durchaus realistisch ist.

Es ist anzumerken, das Ubisoft den möglichen neuen Release-Termin für Far Cry 6 bisher nicht kommentiert hat. Es kann natürlich auch sein, dass diese Auflistung fehlerhaft ist. Immerhin dauert es noch 6 Monate bis der Shooter von Ubisoft angeblich erscheint, bis dahin kann noch viel passieren.

Anderseits ist die Aufstellung interessant, weil noch niemand so genau weiß wie sich Covid-19 auf die Spiele-Releases auswirken werden. Ein Action-Rollenspiel wurde besonders hart davon getroffen, nämlich Cyberpunk 2077. Der Titel von CD Projekt Red sollte ursprünglich im April 2020 erscheinen und wurde dann mehrmals weiter geschoben und sollte nun am 10. Dezember 2020 erscheinen – wenn es wirklich so kommt.

Far Cry 6 befindet sich aktuell in Entwicklung für PC, Xbox One, Xbox Series X, PS4 und PS5.